[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nehme immer direkt mit asus taiwan kontakt. da ist man am sicherste seite. aber ok vom 30.11 bis 04.12 haben wir in forum luxx die möglichkeit direkt mit einigen asus mitarbeiter kommunizieren. bin gespannt was sie zu sagen haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme immer direkt mit asus taiwan kontakt. da ist man am sicherste seite. aber ok vom 30.11 bis 04.12 haben wir in forum luxx die möglichkeit direkt mit einigen asus mitarbeiter kommunizieren. bin gespannt was sie zu sagen haben :)

wann wo soll das sein bitte ????

da bin ich mal gespannt darauf
 
Gerade im Asusforum gefunden.

Author: TS2006 Posted: 11/19/2009 11:58:00 AM

this bios is crap. my intel raid work not more :(

and i can not downgrade to v0902.

with asus crash free bios is no way to :(

Thx Asus for this Shit Bios. All my Data is on Raid hdd and i can not more use it :(

Please move your SATA ODD to the white SATA ports for now to bypass this error.
Asus will soon release BIOS 1105 to fix this problem.

Edit Edit Reply
 
@Baron von Odenwald
Wann gibts denn wieder gute CPU's von dir zu kaufen ?
 
Bei meinem Post gings nur um die News das es bald ein neues Bios gibt was die Problematik mit dem Raid beheben soll, deswegen habe ich den ganzen Post kopiert und ncht nur die Stelle wo das neue Bios erwähnt wird.
 
das habe ich eben bei nem kollegen probiert geht nicht wir kommen von bios 1009 nicht mehr aufs 0902 wer kann helfen

Glaube garnicht mehr, habe auch schon alle 4 Varianten probiert (Chrashfree Bios / bupdater / ez flash / Asus updater)

Es geht in dem Post aber auch nicht ums zurück flashen, nur das Raid nicht funktioniert wenn optische SATA Laufwerke am Intel SATA Controller dran sind.
und damit Raid wieder funktioniert sollte man mit Bios 1009 die optischen Laufwerke an die weissen SATA Ports anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht wieder gott sei dank
was hat sich asus dabei nur gedacht beim bios 1009
warum kann ich eigentlich nicht downgraden beim bios warum schreibt asus mir vor das ich von der neuesten version im ez flash nicht mehr downgraden kann?


sind zudem die spannungen auf auto ungefährlich?
bitte mal um rückinfo ob die spannungen so ok sind,wie gesagt im bios alles auf auto


 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungen alle Bestens, RiMaBo

(Everest zeigt vbat als IMC an - VTT wäre mit 1.5V ein bisschen hoch, der richtige Wert steht ja aber bei VTT)

Edit:

Ich habe mir grad mal ein paar Minuten genommen den Onboard-Sound des Gene mit meiner Audigy 2 zu vergleichen.
Da bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Audigy nur noch einem Punkt besser ist. Leider kann ich das
jetzt messtechnisch nicht beweisen, aber es scheint der Pegel des Onboard-Sounds einzubrechen, je mehr
Frequenzen einen hohen Pegel haben. Dadurch entstehen (leisere) "Beulen" im sonst gleichmäßigen Ton, was
bei der Audigy nicht passiert. Ich hatte zuerst den Verdacht, es läge am Crystalizer, war es aber nicht.
Die Stereo-Auffüllung finde ich sehr gut.
Der Klang ist somit bei der Audigy harmonischer - wer aber keine hat oder sich überlegt eine zu kaufen, den
Klang einer Audigy nicht kennt, der kann auf den Kauf verzichten, denn wenn die Audigy eine "1" hat, so hat
der Onboard-Sound des Gene eine "1-".
Ich würde gerne den onboard-Sound des Gene mit dem des Formula vergleichen, da dort ja eine größere Platine
vorhanden ist, die mit ein paar Kondensatoren mehr diese "Beulen" nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
vbat als imc?
wo siehst du vbat?
bin ich blind?


*edit gibt was neues zum spielen*


 
Was ist VBat eigendlich, wenns die Biosbatterie ist dann ist der Wert doch eigendlich zu wenig ?
 
Uh gut, dass ich hier beim Formula noch nicht zugeschlagen hab...hat sich grad was neues angekündigt:

Maximus III Extreme

Wenn das so kommt und den großteil der Features vom formula hat, dann hat sich auch endlich die Frage zwischen Sockel 1366 & 1156 geklärt! :d
 
Jean-Luc Picard@

vergess nicht die erste seite aktualisieren :)
meine rams sind immer noch nicht zugefügt ;)
 
Was ist VBat eigendlich, wenns die Biosbatterie ist dann ist der Wert doch eigendlich zu wenig ?

Ja stimmt - ich hab Mist erzählt. Keine Ahnung, was das für ne Spannung ist, jedenfalls ist IMC falsch. Denn IMC = VTT.

RiMaBo bist du vergnügungsüchtig :d? Was hat das Bios denn gebracht? Hast du einen Changelog gesehen? Ich weiss nur, dass sie die Auto-Tuning Funktion wieder rausnehmen wollten.
 
Ja stimmt - ich hab Mist erzählt. Keine Ahnung, was das für ne Spannung ist, jedenfalls ist IMC falsch. Denn IMC = VTT.

RiMaBo bist du vergnügungsüchtig :d? Was hat das Bios denn gebracht? Hast du einen Changelog gesehen? Ich weiss nur, dass sie die Auto-Tuning Funktion wieder rausnehmen wollten.

ja mein einschreiben fruchtet wahrscheinlich,bin nähmlich sehr stark darauf eingegangen das das sehr gefährdet ist,und mann es raus nehmen sollte.
 
So stehts im Asusforum.

Fehlt allerdings noch was, diese Antwort kam dann von einem Webmaster:
From my sources, this version fixes the RAID problem with BIOS 1002.

Eine weitere Antwort kam dann später noch hinzu:
yes i have testet. Intel Raid work with this bios. you can use it :)

Also das Bios 1105 behebt damit das Raidproblem welches 1002 (Denke mal man meint das 1009), das Raid nicht funktioniert wenn SATA DVD oder ähnliche SATA Drives die nicht am Raidverbund teilnehmen sollen am Intelcontroller angeschlossen sind.
 
aha ok.
und hast du schon das neue bios drauf.???

wenn ja ist das autotuning im menü extrem tweaker mit dabei oder haben sie es weg gelassen.
 
Ne drauf habe ich es noch nicht, aber ich würde zu gerne wissen mit welchem Programm die das Bios programmieren / editieren.
 
Hat das 1105 bei jemanden OC-technisch was gebracht?

@Baron von Odenwald:
Falls du das "OC Tuner Utility" meinst, ja das ist auch im 1105 drinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh