[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und jetzt kannst du versuchen mit der vcore nach unten zu gehen.
und die pch v. kannst du auch auf 1.06 senken
die cpu-pll genauso auf 1.78 oder bis 1.77v
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider eine Nudelaugen Cpu erwischt ^^ 3.6 GHZ 1.24 vcore und 1.23 imc ;)
 
Puh...dann bei jeder Veränderung wieder testen geht echt wieder ewig...bin ja jetzt echt froh dass die Karre läuft :)

Aber bei Zeitüberschuss werd ich es in Angriff nehmen. Denke auch, dass die VCore noch deutlich senken kann.
 
Können da noch großartige Verbesserungen kommen ?
Mittlerweile läuft doch alles prima, nur das Startbild (R.O.G.-Logo) könnte mal flüssig ablaufen & das neue CPU's hinzugefügt werden ist klar.
 
dito :)


Frage: Klappt bei euch Wake on LAN unter Win7? Bei mir klappts nicht...

Ich hatte vorher ein ASUS A8N32 SLI Deluxe Board mit 2 LAN Adaptern...1x Marvell und 1x NVIDIA...mit dem Marvell hatte es nie geklappt, mit dem NV jedoch immer problemlos.

Wäre gut, wenn jemand hier das mal bei sich testen könnte.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke

na dann schau ich mal was da anders ist

kannst du mir auch den link auf die seite geben bitte , nicht den direkten downloadlink

/EDit. ok ich habs.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke

na dann schau ich mal was da anders ist

kannst du mir auch den link auf die seite geben bitte , nicht den direkten downloadlink

/EDit. ok ich habs.
Schon irgendwelche Erkenntnisse - zahlt es sich aus? Bei den letzten Biosversionen konnte ich keine Änderungen feststellen. Mein einziges Problem derzeit ist, dass meine WD Mybooks über e-Sata - trotz aktueller Treiber - nach gewisser Zeit unter Windows nicht mehr erkannt wird - egal was ich unter Energiesparoptionen einstelle. Schätze/ befürchte aber, dass für den JMicron Controller kein Update beim Bios dabei ist. WD putzt sich leider ab und schiebt das Problem in Richtung Asus und JMicron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. Anfangs hatte ich noch schlimmere Probleme. Z.b. wurde mein Iphone nicht erkannt wenn ich an den USB angesteckt hatte. Dann ging einmal die Stromversurgung komplett weg und alle USB Geräte starteten dann neu. Das mit dem Aquaero ist zu verschmeren. Es funktioniert ja auch manchmal ^^
 
Noch einmal wegen der Aquaero, du brauchst nur in den Gerätemanager und deaktivieren/aktivieren Deinstallieren und Installieren so lange bis sie anspringt dann sollte es auch gehen.
 
Hey nochmal,
hab nochmal ne etwas dumme Frage:
Aufm mainboard sind verschieden fan anschlüsse für die lüfter - alle 4 pin...
gibts eig dafür eig nen passendes adapter, momentan hab ich die direkt am netzteil (weil sie nur nen steckplatz für 3 (diese kleinen) oder 4 pin molex anschluss haben.
Passendes adapter exestiert nicht zufällig oder lässt sich das anders regeln??
 
Moin,

Hey nochmal,
hab nochmal ne etwas dumme Frage:
Aufm mainboard sind verschieden fan anschlüsse für die lüfter - alle 4 pin...
gibts eig dafür eig nen passendes adapter, momentan hab ich die direkt am netzteil (weil sie nur nen steckplatz für 3 (diese kleinen) oder 4 pin molex anschluss haben.
Passendes adapter exestiert nicht zufällig oder lässt sich das anders regeln??

Du kannst auch die üblichen 3-Pin Molex Stecker daran anschliessen, passt weil die 4-Pin Anschlüsse kompatibel zu 3-Pin Steckern sind. So kannst Du dann die Lüfter über die Lüftersteuerung des Boards laufen lassen. In Verbindung mit Temperaturfühlern lassen sich sogar die Lüfter in Grenzen nach der Temperatur regeln (Opt-Fan Anschlüsse). Die Einstellungen für die Lüfter findest Du im Bios unter HARDWARE MONITOR, da dann unter FAN SPEED CONTROL.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also einfach dann ein pin freilassen- war mir eifnach net sicher ob das so gut ist. welchen soltle ich denn dann freilassen - oder ist das egal?
Von der steuerung wusste ich beshceid - deswegen war ich ja darauf ab die auf diesem weg anzuschließen, außerdem könnte ich dann auch mal speedfan etc benutzen.
danke erstmal
 
Moin,

Danke, also einfach dann ein pin freilassen- war mir eifnach net sicher ob das so gut ist. welchen soltle ich denn dann freilassen - oder ist das egal?
Von der steuerung wusste ich beshceid - deswegen war ich ja darauf ab die auf diesem weg anzuschließen, außerdem könnte ich dann auch mal speedfan etc benutzen.
danke erstmal

durch die Plastikzunge bei den Mainboardanschlüssen, lassen sich die 3-Pin Molex Stecker nur auf eine bestimmte Art draufstecken. Das siehst Du dann, wenn Du nen 3-Pin Stecker auf nen 4-Pin Lüfteranschluss drauf stecken willst.

gruss
Neo2K
 
Danke erstmal für die obrige information... hat alles prima geklappt.
Könnte ich noch zusätzliche schützenhilfe bei den einstellung bei meinem speicher haben?
Ziel war es bei mir die "Gskill trident 16000 4gb" bei um die 1,58V laufen zu lassen. Bei 1,58 bekomme ich latenzen bis auf 8 runter aber auch net wirklich stabil - freezt unkontrollierbar.
Hat iwer prima einstellung dafür? Im sammelthread habe ich leider auch nichts hilfreiches gefunden. Ziel ist es die auf latenzen gegen 7 bei vmax = 1.65 zu bringen, wenn überhaupt möglich.
lg

Ps. Nebenproblem ab und zu kommt es vor das pc nicht startet - nach absütrzen. Es kommt erst das Asus ROG Bild - anschließnend schwarzer bildschirm mit konitnuierlichen weißem ladebalken (winzig oben links im bild). Danach tut sich nichts mehr. Es hilft dann bis dato - pc aus - netzteil aus . alles wieder an....
Hat iwer sonst das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Tridents haben Timings CL9 9-9-24 , da wird es schon ganz schwierig mit der Betriebsspannung von 1.65V schärfere Einstellungen zu erhalten. Timings sind auch nicht alles und bringen schon bei DDR2 recht wenig.

gruss
Neo2K
 
Hallo Mischel und Neo, es wäre für uns wesentlich einfacher wenn ihr euer System irgendwo eintragt, entweder in der Signatur, in der Systeminfo oder ein Sysprofile wäre langfsristig sehr gut.
Ist euch schon aufgefallen das dass TurboEvo Tool verbugt ist ? Ich hätte jetzt fast meinen 860er gegrillt, beim wechseln der gespeicherten Profile bsp. 3.8 ghz eingestellt und 3.6 ghz wird aus dem Speicher geladen, stellte er bei mir die Vcore auf 1.7 volt *g* ich pass nicht auf werfe Prime an und Zack aus wars, ins Bios geguckt stehen 1.7 vcore da ;)
 
Das is ja heftig ^^
-Ich würd das Tool auch generell nicht zum Übertakten nutzen...aber die Werte lassen sich damit gut auslesen (wenn sie denn stimmen ^^).
 
Dann würde ich mich jetzt outen und sagen ich benutze Turbo-V sogar recht häufig. Immer wenn ich dabei bin ein Setting auszuloten benutze ich dieses um Spannungen zu senken oder leicht anzuheben. Dabei kriege ich auch keine Panik wenns mal länger dauert und er mir dann 410V V-Core anzeigt. Nach einem "Aktualisieren" stimmt nämlich wieder alles und 410V kann er aus der 12V Schiene auch nicht generieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh