[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich mir in einem anderem Forum erstellen lassen. Kannst es dir aber gerne Kopieren kein Thema
 
Für was ist denn diese temp die erscheint mir etwas zu hoch bitte um schnelle Antwort will weiter takten :d Die Temps sind unter Last



Mir ist aufgefallen das Everest die CPU und Mainboard Temps immer gleich ausliest kann das eventuell einfach nur ein Bug sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es. Die "PWM" Temp ist die eigentliche Motherboard-Temperatur.
 
Also sind die 66°C bedenkenlos? Ich habe Gelesen das der I5 2 Temperaturen hat die man beachten sollte. einmal eine die bis 100°C I.O ist und eine die bis 72,2°C I.O ist wie lese ich letzteres aus?
 
@Skamaica
-Die VCore bei dir ist imo viel zu hoch...die IMC ist da eher das Problem...wenn die zu niedrig ist, schmiert die Karre ab...

Intel Spec ist 1,21...ich hab sie auf 1,258 und die Karre läuft 24/7 einwandfrei...

Zudem würde ich dir ein neueres BIOS empfehlen.

MfG


EDIT:
Grad gesehen, dass du das Thermaltake Armor hast...ich will mir das auch demnächst holen...wie ist die Verarbeitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 1,38 kann ich das 24/7 lassen? die IMC ist bei mir gefixt auf 1,22 bin jetzt auch bei meinen 4GHZ angelangt mehr will ich auch nicht.

Die Verarbeitung ist eigentlich Perfekt. Aber für eine Wakü ungeeignet man muss da schon ganz schön Basteln das da alles seinen platz findet.
 
Ich würde es mit einer niedrigeren VCore und einer etwas höheren IMC versuchen. Das belastet die CPU dann etwas weniger.

Aber ist halt auch n bissel Geschmackssache :)
 
Hier mal ein kleiner Anstoß zum Thema Sockelbrand beim M3F. Hier mein Xeon X3470 der 24/7 mit 1,4375V und zum Benchen zeitweise mit 1,55V betrieben wurde. Und ich hab eins der aller ersten M3Fs, da haben die noch nicht mal was von Sockelbrand gehört. ;) Ich denke mal das Bild ist selbsterklärend.

img_0168gjzi.jpg
 
Sorry aber verstehe ich nicht :d Google Hilft hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das Board auf der Cebit auf dem ASUS-Stand benchen und hab gestern mal etwas under DICE vorgetestet - war ganz schön erstaunt, wie gut das Board unter Kälte läuft und hoffe, dass mit LN2 nochmal etwas mehr geht :d

oapza63r.png
 
Interessanter fände ich nen Quad Core zu benchen...dass die neuen Dual Cores extrem gut gehen ist ja nichts Neues und deswegen auch weniger eine Herausforderung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich Schiss ,dass ich auch noch nen Sockel Brand erleben werde.
Habe die PCGH gelesen über Sockelbrand. Da schrieb ja der Computershop Besitzer ,dass er 3 Sockelbrände mit der Kombination i7 860 & M3F erlebt hatte.
Ich habe mir genau die Kombo bestellt.
 
macht ja nix,ändern kannst es ja nicht,einfach probieren.
sollte das nicht bei den neuen sockeln schon behoben sein?
 
Interessanter fände ich nen Quad Core zu benchen...dass die neuen Dual Cores extrem gut gehen ist ja nichts Neues und deswegen auch weniger eine Herausforderung :)

Meinst du 860/870 Krücken oder gar 750er? Sorry aber mit den lahmen Teilen holt man doch keine Wurst vom Brot - und mit Herausforderung hat das auch nichts zu tun, wenn die CPUs so früh zumachen. Unter LN2 ist es deutlich schwieriger mit 32nm auf Grund der Spannungs-/Skalierungsproblematik aber naja...
 
Jo der Sockelbrand interessiert mittlerweile keinen mehr, laut Evga das steht auch so in deren Froum ist das ganze schon längst erledigt.
Was jedoch war weiß niemand, bzw. schweigen sie sich darüber aus.
 
was ist denn in deinen augen keine lahme krücke mehr?

alles über 6.3 GHZ wenn du so fragst ;)
Bevor hier Missverständnisse aufkommen, ich versteh euch vollkommen, im Alltagssystem machen die 4-Kerner deutlich mehr Sinn, aber ich hab den P55 rein für ein bisschen Overclocking-Fun und da würd ich einen 750er höchstens mal für den 01er Wettbewerb im hwbot anfassen. Ansonsten ist aus reiner Ergebnis-Sicht nur 670 bzw 661 sinnvoll ;)

Hab grad 5 GHZ QPI-Takt getestet - nicht übel unter dice ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Cebit sind wir vertreten, GamesCom noch keine Ahnung das ist noch lange hin ;) Am Stand auf der Cebit ist natürlich jeder willkommen :)
 
Cebit hab ich leider kein Hotel mehr bekommen :( Hoffe ihr kommt zur Gamescom. War schon geil letztes Jahr, als ihr mit den 2 Mars das NT geschrottet habt :haha:
 
wenn ich den FSB zu weit erhöhe freezt der PC zwar nicht,aber unterm Game knackst der sound und ist dann weg,spiel geeht weiter aber ohne ton.
Was für eine einstellung könnte ich verändern im Bios?
 
Also dazu fällt mir leider nichts ein.
Bei mir hab ich manchmal ein ziemlich starkes Brummen auf den Lautsprechern...sobald ich dann ein Sound File abspiele ist es weg.

Weiß dazu jemand etwas!? ^^
 
Ich bin auch mal wieder da und habe nen Haufen Probleme im Gepäck:d

Und zwar läuft mein RAM mit 1333 Fehlerfrei durch Memtest 86+ sobald ich ihn aber auf 1600 laufen lasse Bekomme ich Fehler..... am RAM kann es eigentlich nicht liegen weil bei Defekt müsste er auch bei 1333 Fehler machen meiner Meinung nach.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh