[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freu mich schon wenn endlich mal n gscheites BIOS rauskommt das der Reboot nicht solange dauert :/ und das Logo im Bios ordentlich funkt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Manuell eingestellt, IMC ist auf 1,23
 
Hmm..dann bleibt dir letzten Endes nur noch die Anhebung der IMC und/oder RAM Spannung übrig. Oder am besten gleich n anderen RAM.

Gruß
 
habe Ram eben mal auf 1,65 angehoben mal schauen memtest86+läuft! IMC sollte ich lieber nicht noch höher machen oder? dachte 1,21 wäre eigentlich schon das höchste Limit?
 
1,21 is Intel Spec...aber bei den wenigsten ist damit ein stabiler OC Betrieb möglich. Ich musste sie auch auf 1,25 anheben um keine Freezes mehr zu bekommen.
 
@offtopic: Ich habe mir das MIIIGene gekauft und vermisse redlich einen Sammelthread dazu. Jetzt würde ich einen aufmachen, allerdings habe ich selten Zeit den zu pflegen. Gib es da vielleicht ne Idee oder ein korrektes Vorgehen?
 
1,21 is Intel Spec...aber bei den wenigsten ist damit ein stabiler OC Betrieb möglich. Ich musste sie auch auf 1,25 anheben um keine Freezes mehr zu bekommen.

Dann werde ich doch mal weiter testen
 
bei mir geht wirklich nix mehr unter 1,4V bin bis 1,3V VTT hoch aber konnte die VCore dadurch trotzdem nicht senken!
 
Dann hast du einen etwas "schlechteren" 750er erwischt. Das gibts halt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur komisch das ich IMMER einen schlechteren erwische :( Dicke Wakü aber ne kack CPU so ein mist...


Da meine Rams ja nicht mit 1600 auf dem Board laufen, werde ich mir jetzt neue kaufen welche Rams könnt ihr mit den Empfehlen die aber auf JEDEN FALL mit 1600 laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal bei den Usern hier im Thread, die <= DDR31600 Speicher haben...mit 4GHz kannst du halt runde 20x200 betreiben...so hab ichs ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe bei mir in der sig ja auch 1600 stehen und laufen tun sie nur mit 1333 denn sobald ich sie auf die besagten 20x200 einstelle wird prime instabil und memtest bringt Fehler rest läuft aber stable. Ich mein habe ja nicht umsonst 1600ter Riegel gekauft......und in der Ram Liste sind ja fast 80% aller Riegel nur mit 1066 oder höchstens 1333 kompatible obwohl es ALLE 1600 Riegel sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe bei mir in der sig ja auch 1600 stehen und laufen tun sie nur mit 1333 denn sobald ich sie auf die besagten 20x200 einstelle wird prime instabil und memtest bringt Fehler rest läuft aber stable. Ich mein habe ja nicht umsonst 1600ter Riegel gekauft......und in der Ram Liste sind ja fast 80% aller Riegel nur mit 1066 oder höchstens 1333 kompatible obwohl es ALLE 1600 Riegel sind!

Naja...so manch einer hier hat auch die RipJaws mit 2000MHz am laufen...ganz so schlimm scheint es dann doch nicht.

Zudem gibt es RAM mit XMP (Xtreme Memory Profile), die von dem Board unterstützt werden.

Wie gesagt...hol dir einfach meinen RAM...der läuft auf jeden Fall (auch mit weniger als 4GHz CPU Takt).

Aber letzten Endes ist es doch eh egal ob nun 1333 oder 1600 ^^

EDIT:

Laut Thread (Post 1) laufen sogar diese HIER

Ciao

@Sarge

Changelog von dem BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab das bios 1501 darauf und alles läuft wie vorher.
change log habe ich nicht gefunden aber ich denke mit dem bios werden neuen Intel stepping unterstützt. I3 usw.
 
[ 1501 ]
----------------------
1.Update JMicron 361 Option ROM
2.Update EZ-flash 2 function
3.Fix some PCIEx1 LAN card can't be detected at PCH PCIEx1 slot.
4.Update CPU Level Up function.
5.Fix CPU power always show 2.5W in EPU software.
 
@ Ruessl

Du wirst es mir nicht glauben aber genau diese habe ich auch und sie Laufen Definitiv nicht mit 1600. Hast du mal Memtest komplett durchlaufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag...

also ich habe interesse am maximus formula III als gene version.
weicht die µATX version von seinem großen bruder im bios ab ?
ist es oc technisch schlechter ?
es ist günstiger und ich frage nur, ob die nicht nur an der baugröße, sondern auch evt. an der leistungsfähigkeit gespart haben.

das kühlungsdesign ist ja etwas anders...es muss ja aber nicht automatisch heissen, dass das andere board schlechter ist.

kann man mir da eine zuverlässige aussage machen ?
 
Tolles Bios - zumindest bei mir ist der JMicron Controller überhaupt nicht mehr vorhanden..... Der Jmicron Boot Screen bei welchem meine externen HDs angezeigt werden ist komplett verschwunden - damit wird meine WD über e-Sata angeschlossen nicht mehr erkannt. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme oder bin ich nur zu blöd. (Beide Jmicron Controller im Bios enabled)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh