Asus Maximus V Gene oder Maximus IV Gene-Z Gen3

Montesodi

Semiprofi
Hallo, welches Board ist für eine i5-3570K besser? Das Maximus V Gene oder ein Maximus IV Gene-Z Gen3? Eigenen sich die Z68 Boards gut für Ivy Bridge CPUs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen i5 3570k eignet sich das ASUS Maximus V Gene dank aktuellem Z77 Chipsatz, welcher für Ivy Bridge CPUs gedacht ist aber natürlich auch Sandy Bridge CPUs unterstützt, besser. Mit dem 3570k hättest du dann auch PCIe 3.0.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Da stimme ich Kleinschmidt zu. Allein wegen PCIe 3.0 würde ich auch zum Z77 Chipsatz tendieren. Ausserdem ist das Board eine Generation neuer.

Ich kann dir sagen, dass ein Prolimatech Megahalems auf ein P8Z77-M Pro passt. Wird beim Maximus auch so sein, da Sockelposition identisch ist.
Hier im Startpost des V Gene Threds wird die Kompatibilität von Megahalems und Macho bestätigt
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-v-gene-r-o-g-intel-z77-882030.html

Werde das Maximus V Gene nehmen.

Es ist noch ein wenig Luft zwischen Kühler und Grafikkarte. Sieht auf dem Bild schlimmer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Sammelthread sollte der passen, außer du hast eine Grafikkarte mit Backplate - dann könnte es knapp werden.

Im Vergleich zu seinen ATX-Kollegen ist das Gene eben kleiner und hat dadurch weniger Platz für Erweiterungskarten (nur 2x PCIe-Steckplätze) und hat weniger ausladende Kühlkörper, was aber kein besonders großer Nachteil sein dürfte. Gibt sicher noch weitere feine Unterschiede, die kennt ASUS dann aber auf ihrer Webseite am besten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh