Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre für mich unakzetabel. Ich würde es zurück schicken. Die Frage ist, ob er das selbe auch macht, wenn er sich im Werkszustand befindet. Wende dich doch mal an den Asus Technik Support, umso mehr Leute sich dort melden, umso eher kommt eine Lösung. Siehe Acer 4830TG Throttlingproblem.Es handelt sich dabei um die Standard-Profile von Asus. Das ganze nennt sich Power4gear oder so ähnlich. Jeder der schon mal ein Asus NB hatte kennt das eigentlich.
Man hat irgendwo am NB eine Taste mit der man zwischen 4 Profilen wechseln kann (high power, Battery saving, Office und Entertaiment).
Diese Profile lassen sich noch inividuell anpassen.
Ich habe jetzt zum Spielen von BC2 mit das Entertaiment-Profil geschnappt und den maximalen Prozessortakt runter gesetzt. Dadurch erreicht er in Spielen nicht mehr die Schwelle von ~76°C, wo er anfängt die CPU auf 800MHz zu setzen.
Zum Spielen reichen die ~2 GHz, auf die ich den Takt gesenkt habe auch aus.
Schön ist die Lösung aber noch lange nicht. Wozu eine solche CPU, wenn man sie dann nicht nutzen kann.
Aah, das hatte mein MSI auch.Es handelt sich dabei um die Standard-Profile von Asus. Das ganze nennt sich Power4gear oder so ähnlich. Jeder der schon mal ein Asus NB hatte kennt das eigentlich.
Man hat irgendwo am NB eine Taste mit der man zwischen 4 Profilen wechseln kann (high power, Battery saving, Office und Entertaiment).
Diese Profile lassen sich noch inividuell anpassen.
.
Interessant...
@zap1337 hast du die Standart Installation drauf, also die Win7 Installation die ab Werk geliefert wird? Falls ja, hängt das runtertakten auf 800MHz von Hanni123 100%ig von den Energieprofilen/Einstellungen ab. Da er ja ne Custom Win7 Installation vorgenommen hat!
Welche Treiberversion hast du von der GPU drauf?
Bin gerade bei mir auf Ursachenforschung, da ich keine Lust habe die Windowsversion von Asus zu installieren.
Ansich habe jetzt alles notwendige drauf, bloß das da wos möglich war die Treiber aktuallisiert habe.
Hier mal mein Durchlauf mit deinem Szenario (Aida Stresstest und 3d mark11).
Und man sieht wieder gut diese Zickzack-Kurve in der Temperatur.
Falls einer CS:S hat, könntet ihr mal schaun wieviel fps der Asus konstant bewerkstelligen kann? Also ingame, nicht unbedingt den intergrierten Test.
kann ich die tage mal schauen, habs installiert aber Notebook ist grad nicht aufgebaut
edit: habs doch jetzt getestet
alleine aufm server: dust2 170-200fps nuke 120-200fps
pub mit ~9 spielern: dust2 80-130fps nuke 70-120fps
native auflösung, die meistens settings auf high, kein hdr und kein aa.
Jeweils in außenarealen und net grad irgendwo im schacht o.ä. da natürlich einiges mehr