ASUS N4L-VM DH, Yonah&Merom**Sammelthread**

Was macht ihr bezüglich der freezes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate hat doch auch ne Menge Asus Zeugs.
Aber es wird wie immer sein, das was gebraucht wird ist nicht dabei :hmm:

scho1, hat doch bei alternate bestellt, die haben ihm aber mit Email´s vertröstet (weil nicht lieferbar)!!!
 
Hallo dj,

für alle die jetzt noch zweifeln:

vielen Dank, dass Sie folgende(n) Artikel bei AYOO.de bestellt haben.


Artikel Nr.: B991293
Asus ASUS DVI-ADD2 CARD
Einzelpreis 19,45 EUR * Menge 1 = 19,45 EUR


Bemerkung:

Wie es jetzt weitergeht, lesen Sie in den folgenden Abschnitten.

-------------------------------------------------------------

*** Die Bezahlung Ihrer Ware ***

Zuzüglich der Versandkosten beträgt der Kaufpreis:

Summe des Auftrages : 19,45 EUR
zzgl. Versandkosten : 4,99 EUR
-------------------------------------------------------------
Bruttoendbetrag : 24,44 EUR


Funzt astrein.

Seppi
 
Heyyyy Seppi, lange nicht gelesen.....

Danke für dein Posting und wie läuft dein N4L inzwischen?


Edit:
aber du redest sicherlich von der ADD2 Karte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyyyy Seppi, lange nicht gelesen.....

Danke für dein Posting und wie läuft dein N4L inzwischen?


Edit:
aber du redest sicherlich von der ADD2 Karte, oder?

Hallo dj,

Ihr doch auch, oder nicht ?
Danke, mein N4L läuft seit 2-3 Monaten einwandfrei in meinem Produktivrechner. Keinerlei Probleme. Genauso wie ich es auch erwarte. Und ich hatte zu Anfang massive Probleme.

Hey dj, ohne dich hätte ich es wahrscheinlich zurückgeschickt. Toll, daß du diesen Thread am Leben erhalten hast. Ich finde du verdienst unser aller RESPEKT ! Du warst der Einzige, der immer wieder nachgebohrt und am Ball geblieben ist, trotz dem Mist von Asus. Optimismus wird letztendlich doch belohnt.

Gruss vom
Seppi
 
Hallo dj,

Ihr doch auch, oder nicht ?

Nein, diese hier ist gemeint...
http://asus.alternate.at/AsusAT/shop/productDetails.html?artno=GZZA14&

Hey dj, ohne dich hätte ich es wahrscheinlich zurückgeschickt. Toll, daß du diesen Thread am Leben erhalten hast. Ich finde du verdienst unser aller RESPEKT ! Du warst der Einzige, der immer wieder nachgebohrt und am Ball geblieben ist, trotz dem Mist von Asus. Optimismus wird letztendlich doch belohnt.

Das mache ich doch gerne *rotwerd*, ich helfe wo ich kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mal zu wort meld ;)

hab das board seit nun 2 wochen in meinem htpc. es hat ein A8N-VM mit 3500+ ersetzt und ich bin mehr als zufrieden ;)
MCE läuft anstandslos. Standby funtz 1a - lediglich das Bios musste man updaten, dass der Merom erkannt wird. Floppy/Alt+F2 und ab dafür ;)
Die Performance im Vergleich zum 3500+ hat ernorm zugenommen, alles kommt einem viel "flüssiger" vor.

Klasse Board!
 
jo kein großer act. ROM File auf die Floppy klatschen und umbenennen in N4LVM.ROM (oder so ähnlich - wenns nicht stimmen sollte keine Sorge - man bekommt es ja auf den Schirm, wie das File benannt werden muss).
Dann Floppy rein - booten und sofort Alt+F2 drücken - der Rest erfolgt von alleine ;)
 
müsste ja auch von CD möglich sein, oder? (vorraugesetzt, die Bootreihenfolge stimmt vor dem flashen) habe nämlich seit einigen jahren keine Diskette mehr!!! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wake up

auch mal zu wort meld ;)

Standby funtz 1a

Wie weckt ihr den rechner wieder auf?

Mit der maus schaff ichs nicht...
...wake on lan funkt auch nicht,
und anbrüllen hilft auch nichts

Bei mir hilft nur netzschalter drücken...
... dann ist er sofort wieder da ...
 
Wie weckt ihr den rechner wieder auf?

Mit der maus schaff ichs nicht...
...wake on lan funkt auch nicht,
und anbrüllen hilft auch nichts

Bei mir hilft nur netzschalter drücken...
... dann ist er sofort wieder da ...

Ich kann dir dazu leider nix sagen, weil ich diese funktion derzeit "deaktiviert" habe!

Aber ich glaube im bios kannst du das einstellen! mit welcher Taste!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weckt ihr den rechner wieder auf?

Mit der maus schaff ichs nicht...
...wake on lan funkt auch nicht,
und anbrüllen hilft auch nichts

Bei mir hilft nur netzschalter drücken...
... dann ist er sofort wieder da ...


Bei mir funktioniert Wake-On-Lan ohne Probleme. Ich nutze das Tool Wakeup (http://masterbootrecord.de/docs/wakeup.php).

Da wacht der Rechner aus dem Standby problemlos auf. Ansonsten kann ich den Rechner mit der MCE-Fernbedienung oder der Maus aufwecken, wenn im Bios für Standby "Auto" eingestellt ist. Mittlerweile habe ich aber auf S3 umgestellt, damit die Lüfter etc. ausgehen. Dann kann ich auch nur mittels Netzschalter oder meiner Soundgraph-Fernbedienung wecken. Die ist mit dem Power-Schalter verbunden.


Bezüglich AV/S werde ich mir wohl das Teil von eBay bestellen. Wäre nett, wenn die, die dort auch bestellt haben, mal Feedback geben, wie der Händler ist.
 
funzt bei mir alles normal.

USB Jumper auf 5V - Bios Standby S3

Wecken funtz mit Fernbedienung, der Maus oder eben von alleine (Aufzeichnung oder Geplanter Task). Allerdings habe ich auch noch einen Reg. Patch ausführen müssen: hab zwar nicht den genauen link aber unter www.mce-community.de wirst du sicher fündig ;)

Falls nicht schick mir ne PM mikt deiner Mailadresse, dann schick ich Ihn Dir zu ;)
 
Wo bekommt man denn die passenden Treiber für die TV-Out Karte, oder reichen die GMA950 Treiber dafür aus??
 
Wo bekommt man denn die passenden Treiber für die TV-Out Karte, oder reichen die GMA950 Treiber dafür aus??

Hallo djflussmittel,

bei mir geht's über den Standard-Treiber (siehe Screenshot anbei). Das Bild ist bei mir an dem "nicht"-S-Video Ausgang am besten (Cinch-Stecker). Kann aber daran liegen, dass ich ein altes TV-Gerät habe. Deinterlacer ist m.E. ziemlich gut (kann man über den Treiber sehr detailliert einstellen). Allerdings klappt bei mir nur der Clone Modus, d.h. kann ich den Desktop nicht erweitern. Liegt dies vielleicht daran, dass ich keinen Add2-DVI Anschluss habe?

Macht übrigens super-Spass, alte C64 Spiele per Emulator auf dem Fernseher zu Spielen :-)

Grüße,
luigi2000

P.S.: Riesenlob an Dich und Community für den Support!
 

Anhänge

  • 061109_Intel_Treiber_1.png
    061109_Intel_Treiber_1.png
    15,5 KB · Aufrufe: 34
Ich hab auch mal positives zu berichten.
Hab meine Zicke umgetauscht. Das neue N4L ist ein normales Board.
Startet immer, ist stabil. Mehr wollte ich ja gar nicht.

Hab jetzt das 802 drauf, sieht alles recht gut aus.

Hat Asus in Sachen oc noch Fortschritte gemacht ?
Ich habs erstmal nicht getestet, alle Einstellungen auf default.
 
soviel ich weiß bzw. gelesen habe, ist ein FSB von Max 187Mhz drinne!!
Ist ausserdem in den meisten fällen auch CPU abhängig!!

PS: super das es bei dir nun auch läuft, hat dein neues Board eine andere Revisison, oder immernoch die 1.02G ????
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wirste wohl auch die Revision 1.02G haben! gibt wohl auch nur die eine!!!
 
thx! wie hoch kommt ihr denn fsb mäßig? hab meinen kleinen T5600 bis jetzt noch gar nicht "hergenommen" :asthanos:
 
der Kollege "peld" hatte glaub ich 186 Mhz FSB mit nem CoreDuo T2500 geschafft!

Ich selber kann dir dazu nix sagen, da ich net übertakten tue;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh