ASUS N4L-VM DH, Yonah&Merom**Sammelthread**

Was macht ihr bezüglich der freezes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
tv- modul funkt... ein Wunder...

das einzige was nicht optimal ist, ist dass die ränder am tv etwas krumm sind...
... dh das ganze bild leicht verzerrt ist, aber wenn man sie manuell abschneidet merkt man es kaum noch!

Auch das stanbyprob. hab ich dank eurer hilfe gelöst!
(jumper umstellen... rtfm ;) )

Noch ne frage:
Welche der unzähligen treiberupdates würdet ihr mir besonders ans herz legen?
Vorm bios update hab ich bissi schiss weil mir das letzte mal die raid-konfig abgezischt ist ... und die neue aufsetzterei ziemlich mühsam war!

merci!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die wichtigsten sind die Intel Treiber!

-Intel chipset Treiber
-Intel Storage Manager
-JM Treiber
-GMA950 (wenn vorhanden)

alle aktuellen Treiber/Tools findest du auf der ersten Seite dieses Sammelthreads......
 
der Kollege "peld" hatte glaub ich 186 Mhz FSB mit nem CoreDuo T2500 geschafft!

Ich selber kann dir dazu nix sagen, da ich net übertakten tue;)
182 MHz ;)
Und auch das funktionierte nicht beim Kaltstart, ich musste immer erst 1179 einstellen, speicher und neustarten, danach 180 einstellen, neustarten und 181 einstellen und nach einem weiteren Neustart 182 einstellen :rolleyes:
Die daraus resultierenden 2188 MHz entsprechen zwar schon mehr als einem T2600, ist aber trotzdem nicht wirklich viel...



Ja, ich les den Thread immernoch ab und zu ^^

Und süßes Tierchen auf deinem Ava :d
 
so, melde mich dann auch mal zurück :)

habe längere Zeit nix mehr mit dem Rechner hier gemacht. gestern mal das 0802 bios geflashed, mal sehen was geht. Ich werde berichten.

@DJ

finde ich echt auch super das du den thread hier so schön pflegst :bigok:

PS: Gibts eigentlich mittlerweile mal gescheite Kühler für 479? Der Asus stock is mir doch irgendwie zu laut :(
 
Beim Asus gibt es wohl nur die möglichkeit den Lüfter zu modden.
Ansonsten gibt es für die ganz harten wohl nur die orginalen haken abzumontieren und Mounting holes auf 2-3mm aufzubohren :d
nen passenden Kühler müsste man sich dann aber auch noch bauen
 
kann das nicht ganz nachvollziehen - mein T5600 läuft eigentlich permanent auf 800U/Min und ist nicht zu hören... allerdings hockt der HTPC auch ca. 3 Meter weg im Hifi-Rack unter dem LCD-TV
 
hmm, naja. vielleicht hab ich da einfach falsche vorstellungen, aber ich wollte das Teil eigentlich schon annäherend lautlos haben. Leider höre ich sowohl sie 80mm 9db/1000u/min papst lüfter, als auch den 60er Asus Cpu Lüfter. Und zu allem überfluss auch noch die 400GB Samsung laut und deutlich, sowohl zugriffe als auch vibrations. Total seltsam, in meinem Tower habsch 2 Baracudas, ne IBM und ne Samsung und die Platten höre ich weniger. :(
 
Da stimme ich Alex zu! habe im bios auf "Silent" stehen und ich höre so gut wie nüscht vom Lüfter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt definitiv, dass keine freezes mehr passieren mit dem aktuellen BIOS?

Also mit PCIe x16 GraKa und DualChannel ram :)
 
keine Freezes hier seit Beginn - hab sofort auf 0802 upgedatet

T5600
6600DDR2 @ 6600GT PCIe
2x1GB DDR2-667 Elpida
2 SATA HDs
 
So, mein AV/S-Modul läuft jetzt einwandfrei. Hab es über Ebay (leider etwas teuer über England) gekauft. Heute hab ich dann auch von Alternate ne Versandmitteilung erhalten. Das geht wohl wieder zurück. Tja, Pech gehabt.

Bin aber sehr zufrieden mit dem Modul. Qualität über S-Video auf Scart ist wirklich gut und auch die Treibereinstellungen gefallen mir. Das Bild ist besser als mit meiner 7300GS und der Stromverbrauch ist auch gesunken.
 
Schau mal bitte auf die erste seite dieses Sammelthreads, habe dort ein Bild vom Zubehör drinne! vielleicht reicht dir das ja.....
 
Hallo allerseits

Bin ganz neu hier und habe folgende Frage: Weiss inzwischen jemand ob die DVI-ADD2 Karte mit einer Auflösung von 1680x1050 läuft?
Momentan habe ich eine Grafikkarte für den DVI. Ich möchte aber den Stromverbrauch minimieren (ca. 55 Watt im Leerlauf). Oder was hat die Grafikkarte-Variante für Vorteile?
 
Hallo allerseits

Bin ganz neu hier und habe folgende Frage: Weiss inzwischen jemand ob die DVI-ADD2 Karte mit einer Auflösung von 1680x1050 läuft?

Hallo und Willkommen :wink:

Ich bin der Meinung das es funktioniert! am besten wird das allerdings Kollege "seppi" wissen aber der ist nur selten hier im forum:(


Momentan habe ich eine Grafikkarte für den DVI. Ich möchte aber den Stromverbrauch minimieren (ca. 55 Watt im Leerlauf). Oder was hat die Grafikkarte-Variante für Vorteile?

Vorteile mit Graka:

- TV out (wenn vorhanden)
- Bessere 3D/2D Leistung bei Spielen z.B.

Ich bräuchte eigentlich auch keine PCIe Graka, wenn ich nicht ab und an mal etwas spielen müsste;)
Hinzugefügter Post:
hmm, anscheinend hab ich mir mit dem Treiber was geschossen. Habe nun bei TV Wiedergabe und bei DVD Playback keinen Ton mehr. Jemand ähnliche Probleme ?

Jepp, musste die Anschlüsse im Soundmangaer wieder neu konfigurieren und dann funzte es wieder einwandfrei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits

Bin ganz neu hier und habe folgende Frage: Weiss inzwischen jemand ob die DVI-ADD2 Karte mit einer Auflösung von 1680x1050 läuft?
Momentan habe ich eine Grafikkarte für den DVI. Ich möchte aber den Stromverbrauch minimieren (ca. 55 Watt im Leerlauf). Oder was hat die Grafikkarte-Variante für Vorteile?

Hier bin ich.
Bei den Grafikeigenschaften geht es bei nur bis 1600x1200, was ich auch nutze. Könnte sein, daß 1680x1050 nicht geht. 1400x1050 ist vorhanden.
Vielleicht liegt es aber daran, daß mein Monitor nicht mehr macht. Sorry, deine Frage kann ich leider nicht sicher beantworten.

Gruss
Seppi
 
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Leute ich dreh durch, ich bekomms nicht hin :(

Treiber runter, DVD runter, alles wieder rauf ... windows sound usw. funzt, aber ich hab nach wie vor keinen ton bei dvd oder tv wiedergabe. fuck, woran liegt das ?
 
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Leute ich dreh durch, ich bekomms nicht hin :(

Treiber runter, DVD runter, alles wieder rauf ... windows sound usw. funzt, aber ich hab nach wie vor keinen ton bei dvd oder tv wiedergabe. fuck, woran liegt das ?

Im bios haste die Soundeigenschaften auf HD gestellt, oder?

Ich meinte mit neu zuorden, das ich nochmal in den soundmanager rein bin und dort auf die jeweiligen Anschlüsse geklickt habe und das noch mal neu eingestellt hatte, weil es einen Konflikt zw. Kopfhörer und boxensystem gab!!
 
Ich würde als erstes auch mal in den Soundmanager gehen.
Alle Ein- und Ausgänge anzeigen lassen und mal ein wenig an den Regler schieben z.B bei Output wo "Wave" steht.
AC3 Codec ist installiert?
 
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier. Ich habe meinen HTPC seit ca. 5 Monaten in der unten beschriebenen Konfiguration. Einen Freeze oder einen BlueScreen hatte ich eingentlich noch nie. Allerdings läuft mein Rechner auch nicht permanent, sondern wird nur bei Bedarf eingeschaltet.
Hier ist auch genau mein Problem. Beim Einschalten kommt immer mal wieder (so etwa bei jedem 4. bis 5. mal) die Anzeige "Overclocking Failed" und der Rechner bleibt stehen. Er fährt erst dann hoch, wenn ich einmal ins Bios gehe, und die (unveränderte) Bios-Konfiguration speichere.
Ich habe ja bereits gelesen, dass dies nach einem Freeze wohl des öfteren vorkommt. Aber wie gesagt bei mir tritt das Problem nach ordentlichem Abmelden und Rechner runterfahren auf.
Kennt jemand von euch das Problem, bzw. kennt jemand irgendwelche Abhilfemaßnahmen??
 
Haste den FSB manuell im bios eingestellt?

Hatte den vorher auf Auto und da hatte ich auch gelegentlich diese "Overcklocking" Meldung, seit dem ich aber den FSB manuell auf 166 gestellt habe ist diese Meldung wech.....
 
Hatte ich noch nie diese Meldung, habe aber auch selten gebootet.
Momentan ist mein N4L aber auf Eis gelegt. Such noch ein schönes Gehäuse für mein N4L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh