Asus Notebooks und Vista Upgrade Probleme

@all die schon das Vista Update beantragt haben , bei mir steht folgendes:

Order Status

Product name Quantity Unit price Tax price Final price
Windows Vista Business 64-bit CD/DVD 1 EUR 0,00 EUR 0,00 EUR 0,00


Shipping EUR 4,66
Tax EUR 0,89
Total EUR 5,55

Order Status : Auftrag bestätigt
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :

Steht das bei euch auch so ? Ich hab nämlich mal nachgefragt ob das Geld bei denen schon eingegangen ist und darauf kam eine Email das die 5,55 Euro noch nicht angekommen sind , obwohl ich auf meinen Kontoauszugen die Buchung verzeichnet habe.

Jetzt weis ich auch nicht was ich machen soll , einfach nochmal Überweisen oder mit denen Rumstreiten , könnte Ihr evtl. auch mal nachfragen ob euer Geld angekommen ist ?

mailto:mstupvistaemea@moduslink.com

Weil nach dieser Homepage gehe ich davon aus das alles in Ordnung sein müsste. Deshalb wäre es cool wenn Ihr mal eure Bestellungen checken würdet.

Vielen Dank

MFG
 
regt euch nicht auf, das hatten andere in einem anderen Forum auch schonmal, da hat ML wohl den Auftrag neu gemacht. Danach hatten die Auftrag versand oder sowas.
Also meins ist auch schon versand worden (14.03.07) mal sehen ob es schon zuhause ist wenn ich am we heim koomme.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heute angerufen,
alle die 64 bit bestellt haben, wurden abgewiesen, da den Asus Geräten nur die 32-bit mitgeliefert wurden. d.h. man bekommt nur die 32 bit Vista Version und muss dazu sogar nochmal neu bestellen
 
Hallo

Ist ein Scherz (wahrscheinlich wohl net)

Können die das einem dann nicht bescheidgeben??
Wo hast du angerufen Asus oder ML, weil hab auch ein Asus.

Mfg
Pug

Ist das nicht Illegal weil damals als ich mein Notebook gekauft habe war die UpgradeOption ja bestandteil meines Kaufvertrages das können die doch nicht 5 Monate danach einfäch ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
hab bei Moduslink angerufen, und nachgehakt, wieso genau die Aufträge storniert wurden. Als Antwort kam eben, das man nur von 32-bit zu 32-bit wechseln und von 64-bit zu 64-bit wechseln/upgraden kann. Daher hatten diejenigen, welche die 32-bit Version bestellt hatten, auch keine Probleme. Das überwiesene Geld, bei den stonierten Aufträgen wird zurücküberwiesen und man muss einen neuen Auftrag machen, wenn man denn noch die Kraft dazu hat.
 
ich hab zum glük nur die 32bit version genommen! puhh ;)

Aber ich finds von Moduslink eine Frechheit jemanden, der 64bit bestellt hat, solange warten zu lassen und nicht bescheid zugeben. Die hätten das auch gleich zur ersten e-mail oder sogar auf die Page schreiben können.

Ich glaub das es diese Firma nachdem ganzen Upgrade-Prozedere nicht lange geben wird!
 
jop glaub ich auch, ich gedenke, Leserbriefe an alle wichtigen PC-Magazine zu verfassen, zu dem Thema Vista (oder so ähnlich), vlt druckts ja jmd ab xD
 
Auf Asus findet man noch ne andere e-mail von Moduslink:
Eskalations - E-mail (nur in Ausnahmefällen für Microsoft Kunden)

MSTUPVISTAEMEACC@moduslink.com

WAS HALTET IHR DAVON MAL die C'T (Zeitschrift) anzuschreiben um das dort in die Rubrik "Vorsicht Kunde" zu bringen,
weil ne Klage ist ein bischen unsicher und ich hab jetzt auch nicht tausende Euros parat mich da durch die Instanzen zu klagen aber wenn die CT das veröffenlicht kommt das in die PRESSE und das tut Moduslink wahrscheinlich mehr weh als wenn da irgendwer im stillen heimlich klagt.

Und wenn dich hier so ein paar Leute finden mal an die Ct zu schreiben könnt ich mir vorstellen das bewirkt was weil, es gibt ja bestimmt tausende Leute in Dt die sich über ML aufregen. (also ich mache das auf jeden Fall)
Mfg
Pug

@ deBing: habs zu spät gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist echt n schlechter Scherz!! Wenn man explizit bei seiner Bestellung zwischen 32 bit und 64 bit Version wählen konnte, ohne auch nur in irgendeiner Form über mögliche Sonderregelungen bzgl 64 bit ausreichend informiert worden zu sein, dann hat die Firma auch dafür Sorge zu tragen, das meine Bestellung,die ja bereits POP/COA validiert war, auch erfüllt wird! Das kann doch alles nicht sein!!!
 
@schraedsen

wahrscheinlich nicht. Der Vertrag wird 100%ig erst bei auslieferung gültig. Das heißt du hast keinen Anspruch.

Aber ärgerlich ist das allemal.

Mfg
 
wie siehts denn jetzt aus, müssen wir neu bestellen oder wird uns automatisch die 32bit version geliefert!
wenn nicht, kann man überhaupt noch vista bei moduslink bestellen?

Mfg
 
Nach dem ich mich letzte Woche richtig beschwert habe (6mails geschickt), hat sich jetzt was getan und das beschweren war erfolgreich.

Ich bin wieder glücklich:

Auftragsnummer : 133XXXX
Auftragsstatus : Auftrag versandt
Versanddatum : Dienstag, 27. März 2007
Carrier : Spring
AWB-Nr. : Unknown
 
E-mail ID:209624
Auftragsnummer:1149532

Sehr geehrter Herr Hartwich,



Herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum

Wir möchten uns für die Stornierung entschuldigen. Leider können wir uns diese auch nicht erklären. Wir möchten Sie bitten bis zum 31.03.2007 eine neue Bestellung einzugeben.

Wenn Sie uns ein Fax schicken mit einem Zahlungsnachweis, der alten Bestellnummer und der neuen , kann das in der Finanzabteilung zugeordnet werden.



Mit freundlichen Grüßen,

Upgrade Redemption Support Zentrum

Toll-Free phone :
Germany : 00800 666 44 666
United Kingdom : 00800 666 44 666
France : 00800 666 44 666
Italy : 00800 666 44 666
Netherlands : 00800 666 44 666
Spain : 900 973154

Toll paid Phone :
Phone :+31 880016102
Fax :+31 555433946

Address :
Technical Upgrade Program Vista
P.O. Box 252
7300 AG Apeldoorn
The Netherlands

Web site : http://upgradeweb.moduslink.com/vista/

Schaut euch mal das an, das kann doch nicht sein oder ?
Die können nichtmal sagen woran es liegt und bei der Hotline erreich ich keinen.
Meint ihr wirklich es liegt an der 64 Bit Version ?

MFG
 
Toll und warum steht bei mir immernoch Auftrag storniert?? ich hab auch noch keine Mail bekommen... Hat die nen Sitz hier in Deu? oder weiß einer die Tel. Nummer vom Scheff? lol.... glaub der würd nich lange überleben^^....

Edit: ich kann mitlerweile meine COA und Auftragsnummer auswendig, so oft hab ich die schon eingegeben...

Auch für mich war das upgrade auf eine 64 Bit Version kaufentscheident. Es stand/steht überall so. Ich fühle mich verarscht bis aufs letzte.
@pug ich würde die auch gerner verklagen^^ aber geht ja nich...
aber an die Presse muss das umbedingt dann fällt die Firma vielleicht richtig schön auf die F*****.
Sind alle stornierten Aufträge 64 bit?? und alle versandten 32?
Wenn ich jetzt auf bestellen gehe, kann ich auch nur noch 32 Bit Versionen auswählen.... echt super!!! Werde mir Vista aus protest illegal runterladen... bin doch nich total krank...

Ich bleib bei XP^^ Vista bringt eh nichs.... kein Bock auf Stress... sollen die Ihren Scheiß doch behalten, wenn sies nich loswerden wollen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja echt der hammer...!
ich könnte heulen

bei einer netten mail an chip währe ich dabei..!
 
Hallo,

muss mich auch mal wieder hier zu Wort melden. :)

Bei mir kam vor 2 Wochen die e-Mail mit POP/COA validiert.

Heute kam dann die nächste e-Mail mit diesem Inhalt:

Auftragsnummer : 1XXXXXX
Auftragsstatus : Auftrag versandt
Versanddatum : Dienstag, 27. März 2007
Carrier : Spring
AWB-Nr. : Unknown

Bei mir läuft es so weit alles ohne Probleme.

Wahrscheinlich weil ich auch nur eine 32Bit- Version bekomme.

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine eMail habe ich bei einem Statuswechsel noch nicht erhalten. Ich stehe zur Zeit auch bei POP/COA validiert fest und habe ebenfalls die 32-bit Version bestellt. So langsam habe ich auch keine Nerven mehr dafür und ich finde es erbärmlich und peinlich für ein Unternehmen sich soetwas zu leisten. Vorallem wusste man ja in etwa, was für ein Aufwand auf einen zu kommt.

Mich würde interessieren um welchens Auswahlverhalten es sich dort handelt. Geht es nach dem Alphabet oder frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zu erst", denn dann hätte meine DVD schon längst hier sein müssen, in beiden Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mein Auftrag auch storniert wurde, habe ich alles nochmal gemacht, nur kein Geld überwiesen, dass haben die ja noch. Mal schauen, was jetzt kommt, hab meine Email über ne Anwaltskanzlei geschickt, bisschen druck muss sein und zum Glück studiert ne Freundin von mir Jura und ihr Vater hat ne Kanzlei. Mal sehen, was kommt!
 
Bei mir wurde nichts storniert, hab mir auch die 32Bit bestellt. Die alleine steht uns auch nur zu, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht wurden deshalb alle "falschen" 64 Bit Bestellungen storniert.
 
...ein Wahnsinn, ein absoluter Wahnsinn! Als ich am Sonntag wieder mal', nach längerer Pause, auf den Bestellstatus blickte, was stand da: "Auftrag storniert"...

Ich bin ein selten zorniger Mensch, aber DAS bringt das Fass einfach zum Überlaufen...

Was denken die sich bei Moduslink; die hätten diese Upgrade Aktion viel einfacher gestalten können... spinnt die Welt?
 
was regt ihr euch auf wenn ihr etwas bestellt was ihr nicht hättet bestellen dürfen?
Und das die das Stornieren liegt an Asus weil die das so festgelegt haben das ihr nur 32 Bit kriegt. Wahrscheinlich nicht genug bezahlt -.-
Das das so lange dauert finde ich auch unverständlich, bei mir ging es ja recht flott. Ich denke mal das die nicht mit so einem Ansturm gerechnet haben und somit völlig überfordert sind. Wie soll man da durchblicken wenn manche Leute 10 Mails dahin schicken.
Fazit: ML link hat damit nicht gerechnet und Microsoft hätte das lieber selber machen sollen. Trotzdem springt ein Vista für lauf für euch rum also schön geschmeidig bleiben.

Mfg
 
@Viper

Sorry, aber du schreibst Unsinn. Ich habe nichts bestellt, was ich nicht hätte bestellen dürfen. Die 64-Bit Version wurde mir als Bestellmöglichkeit auf der Updateseite angeboten. Der Preisunterschied zwischen den beiden Versionen ist auch unbedeutend. Selbst Microsoft brauchte fast vier Monate, bis sie zu der Entscheidung kamen, ich hätte etwas "Unberechtigtes" bestellt. Selbst dann trauen sie es sich aber nicht mir gegenüber dies zu zugeben, sondern schreiben was von technischen Problemen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Microsoft mit dieser Updatemöglichkeit den 64-Bit-Zug in Fahrt bringen wollte. Schade, diese Chance haben sie wohl leichtfertig verpasst und sich einen erneute. kräftigen Imageverlust eingehandelt.

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
@V.I.P.E.R: Es ist nicht falsch ein paar Mails an ModusLink zu schicken!
Ich hab 6Mails als beschwerde innerhalb von einem Tag geschickt und plötzlich nach drei Tagen "Auftrag versand"

Als beschwert euch ruhig, wenn ihr der Meinung seid das es bei auch schon zu lange dauert (bei mir z.B. 3Monate)
 
@fred
So weit ich weiß steht doch bei den Versionen dabei auf was man upgraden kann. Natürlich war das dann auch ein Fehler von denen. Aber wenn das da darauf steht oder ihr anderswo darauf hingewiesen worden seit braucht ihr euch nicht beschweren.

@bambam
ich meine ja damit nicht das ihr das nicht machen sollt nur stellt euch mal vor ihr bekommt von ganz ganz vielen Leuten nicht einer oder 2 Mails sondern 6 ;)
Das die das verbockt haben steht dabei ja außer Frage.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh