[Kaufberatung] Asus oder anderes AMD Board gesucht..

ich sage nichts mehr zu dem thema, auf mich hört ja keiner...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der Tests ist es sehr leise, ist auch immer die besonderheit aller PCGH Editions, Ist natürlich auch immer eine subjektive angelegenheit auf welchen Frequenzen jeder einzelne mensch besonders empfindlich ist, ehr hohe oder eher tiefe etc.

Jeder Lüfter erzeugt sein ganz eigene Klangbild und manche hören ihn gar nicht, weil sich das Geräusch auf einer besonder hohen oder tiefen frequenz abspielt, andere die auf diese Frequenzen reagieren empfinden es dann als unangenehm.

Ich denke aber das sollte da passen, bei dem teil sind sich alle tests einig.

doch, doch sag ruhig etwas dazu, denn die Testseite von dir ist auch sehr informativ bin da schon seit gestern drauf und lese und lese und lese...

Denn ich hatte ich mich ja selber entschieden dieses Cougar zu nehmen in der Annahme das es wirklich leise ist... Denn alle Effizienzwerte sind mir echt egal wenn das Teil Lärmt wie die Sau...

Also suche ich jetzt weiter, denn ich werde durch mein System kein Netzteil schrotten welches ich mir aussuche, da ich diese Lasten und Werte die die Teile heute bringen niemals erreiche...

Also ruhig her mit den leisen teilen.... "hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen"!

Silent Hunter ist gefragt...:bigok:

@...galaxy

ich meine keine Frequenzen, denn auch die höre ich noch sehr gut trotz meines fortgeschrittenen Alters ;-) Ich höre hier und das würde jeder hören einfach nur dieses rauschen des sich wohl immer auf hoher Drehzahl bewegenden Lüfters... mehr ist es nicht und wenn inne Bude alles ruhig ist (ohne Musik) gehts mir auf den Keks. Anfangs störte es mich noch nicht aber nach ein paar Tagen schon...
Also nichts für Ungut das Teil muss weeeeeeeeeeeg.............!!!

Zuletzt bearbeitet:
aktiv gekühlt sind die be quiet straight power sehr sehr leise, das sagen eigentlich alle tests.
die cougar a serie wäre ein versuch wert, da kenne ich das kleinste und das ist unhörbar.

wenn es leise um jeden preis sein soll, die seasonic x-serie. mit 400 und 460 watt komplett passiv.
das 460er hab ich jetzt ne woche drin, das ist ein traum.

wenn es leise um jeden preis sein soll, die seasonic x-serie. mit 400 und 460 watt komplett passiv.
das 460er hab ich jetzt ne woche drin, das ist ein traum.

schau ich mir an Seasonic x-460 also hast du..? Mir ist es mittlerweile auch egal was es kostet, wichtig verfügbar und richtich leise.....:banana:
Nee danke erst mal werde schauen

EDIT//: Oooops das Teil kostet aber richtig Kohle.... um die 140,- da gibt es noch das 400er sehe ich liegt etwas niedriger bei 124,-

Zuletzt bearbeitet:
ja, das x-460 hab ich aktuell verbaut.
wird auch nur zum testen von anderen geräten kurz getauscht werden.

Mir ist das schon aufgefallen, dass Du sehr gut hörst ;-)
Daher habe ich ja ein passives wie das Fortron Zen empfohlen, das ist vom Preis her noch sehr gut und auch ansonsten nicht schlecht, kostet mal eben 40 Euro weniger als das Seasonic, das 300er sogar fast die Hälfte im Vergleich zum Seasonic, ist natürlich technisch nicht dasselbe, aber auch völlig ausreichen. Von der Effizienz her bei 84-86%, und wie gesagt
Günstiger gehts dann nur mit nem semi-passiven, aber wie geasgt auch wenn die die meiste Zeit 0dB haben, u.U. dreht der Lüfter schon ab und a mal kurz an.

Selbst das 300er reicht bei Deinem System bei weitem aus, da hast noch Luft für ne mittlere Grafikkarte etc. , hat auch ne 82%ige effizienz, auch noch völlig ok

http://www.heise.de/preisvergleich/a187877.html

Zuletzt bearbeitet:
so hatte bei dem Wetterchen ein wenig draußen zutun... nun fällt mir die Wahl nicht leicht...
Wie schon gesagt das Fortron400 Zen hatte ich mal, leider eben verbaut bei meinen Eltern... die hören bis heute nichts und sie hören noch was obwohl schon etwas älter;)

Seasonic gefällt mir sehr gut, aber als ich vorhin sagte mir ist egal was es kostet dachte ich an etwas mehr Kohle so an die 100,- für ein 400er aber 140,- ist schon happig... aber ist ja auch ein GOLD Kind deshalb wohl auch der Preis.

Muss jetzt erst mal dieses wieder ausbauen und zurück schicken.. man wat fürn Akt ist ja wie ein Geburt dieser PC, aber wie sagt man "Was lange währt wird gut":wayne:

@thom_cat
schau mal diese der x-Serie ist im Vergleich zu deinem etwas größer aber günstiger... mmh..?
http://www.mindfactory.de/product_i...Seasonic-X-Series-X-560-80--Gold-Modular.html

ich suche jetzt auch mal ein wenig... z.B. dieses auch interessant
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a544252.html

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns rein um Leise geht nimm ein passives

Das Zen ist kaum teurer als das aktive Cougar und ist von der Effizienz her nur knapp darunter, das Seasonic ist ein Spitzenteil, top effizienz, aber auch Arschteuer, aber eben auch nicht leiser als das Zen ;-)

Das 560er ist eh ne ganze ecke zu groß, kannst gleich kipppen, dir würde ein 300er völlig ausreichen, daher würde ich in Sachen Preis und Leistung das ZEN 400 nehmen, wenn Du evtl auch beim Cougar auf irgendeine Frequenz des Lüfters reagierst, stehst wieder da, das Zen hält halt komplett die Fresse :eek:

Der rest ist gefühlssache, die beiden passiven 400er wären optimal, für das Seasonic spricht die wahnsinns Effizienz, das Kabelmanagement etc, aber es kostet aber auch gleich mal noch ein paar Mark mehr.

Alleine wegen des Kabelmanagements würde ich mich persönlich fürs Seasonic entscheiden

ber mal ehrlich , bei Deiner Config würde Leistungsmäßig das hier reichen

Hardwareluxx - Preisvergleich

es sei denn Du spielst mit dem Gedanken irgendwann noch ne Fette Grafik nachzulegen, dann solltest das 400er nehmen

ber mal ehrlich , bei Deiner Config würde Leistungsmäßig das hier reichen

Hardwareluxx - Preisvergleich

es sei denn Du spielst mit dem Gedanken irgendwann noch ne Fette Grafik nachzulegen, dann solltest das 400er nehmen

ich weiß..... aber ich glaube ich habe mich entschieden....

Ich leg einfach auf meins etwas Kooohle drauf und lege irgendwann nochmal ne "fette Grafik" nach... damit ich an deinen Index ran komme:bigok::heuldoch:

:stupid: ich :heuldoch: nicht !! :banana:

Lass mich raten, Du nimmst die Seasonic Maschine........
ist zwar nicht das günstigste, aber mit Sicherheit das beste was es gibt, Lautstärke ist gar kein Thema, weil nicht existent, Kabelmanagement hats auch und die Gold Effizienz bei nem passiven NT ist schon irre.

:) ....RISCHTISCH... :bigok:

wenn mich nicht der Teufel reitet....!!! und ich mich nochmals um entscheide...:(
aber die Tests von den Seasonics NT haben mich überzeugt, übrigens Danke für die Netzteil Links an thom_cat sehr gute Berichte, da ist zwar das 400er nicht dabei aber zwei andere haben sie getestet und da gab es nix zu meckern:banana:

ja, teuer sind die edlen stücke leider... aber qualitativ sind sie eben auch an vorderster stelle.

Wer Mercedes fährt meckert auch nicht übern Preis ;-) :stupid:

Ist nicht so, dass Seasonic überzogene Preise hätte, die Teile sind schlichtweg so gut und hochwertig, dass der Preis gerechtfertigt ist.
Wenn man mal überlegt ein gutes Effizientes NT zwischen 400 und 500 Watt liegt mit Kabelmanagement schon um 80 Euro, da ist ein Aufschlag von 20-30 Euro für eine passive Kühlung völlig ok.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich im grunde auch so.
man muss aber auch bedenken, dass es sich hier um ein konkurenzloses produkt handelt, da kommt dafür auch noch ein kleiner aufschlag dazu.

jetzt steigen die ganzen Teile die letzten Tage auch noch im Preis...
Naja ich kann warten... hänge ich meine Quietsche Gurke wieder ran....

wenn ich jetzt mal fragen darf... diese NT hier 560W Seasonic X-Series ist um fast 18 Euro günstiger... nur eben nicht Fanless...

Ob mir jemand sagen kann ob man diese hört...?
Zitat aus der Beschreibung:
Durch das Hypbrid Silent Fan Control Design bleibt der hochwertige Lüfter bis zu einer Leistungsgrenze von 20% regungslos und bietet damit eine passive Kühlung für absolut leise PCs.

das teil es semi passiv... im idle wird es ebenfalls lautlos sein, erst wenn die leistung über einen bestimmten punkt geht (ca.20% last) oder die temp zu hoch wird, dreht sich der lüfter.

OK vielen Dank.... ich denke auch das dieses kaum zuhören sein wird.

Ich habe jetzt meine Cougar zurück geschickt und habe ein altes Levicom ran gehangen.. ich muss sagen trotz das dieses Teil jetzt daneben liegt ist es echt leiser wie das Cougar

Es sind zwei schön blau beleuchtete Lüfter drin die nur 80er sind.

Das einzige was ich habe, sobald ich irgendwo scrolle oder ich mich auf Links bewege oder auch wenn hier schreibe, dass ich Neben Geräusche aus den Lautsprechern habe.... dies hatte ich ich aber bei dem Cougar auch, aber lange nicht so stark oder besser laut.
Kann das nicht evtl doch vom Board kommen... Den Boistar Freak gefragt..?

Es sind so komische leichte blecherne Geräusche, besonders eben beim scrollen. Das Kabel zu dem Receiver an dem ich hänge sollte on Ordnung sein, da ich das ja vorher auch genutzt habe.
Ok zerbrecht euch nicht den Kopf darüber wollte es nur mal erwähnen. Kommt evtl. ja auch vom Netzteil...

OK vielen Dank.... ich denke auch das dieses kaum zuhören sein wird.

ich sag mal so, wenn die leistung des cougar se400 ausreichend war, dann wird das seasonic aller wahrscheinlichkeit nach, ganz ganz selten den lüfter überhaupt anwerfen.

Hi

habe ein wenig verschlafen euch noch mitzuteilen welches ich denn nun genommen habe...

Dieses hier:
400W Seasonic X-Series Fanless X-400FL 80+ Gold Modular

und damit höre ich nun nix mehr:banana:

Also alles OK was das Netzteil betrifft... dieses wird mich wohl bis an mein Lebensende begleiten.

glückwunsch zu diesem tollen netzteil.
damit wirst du wirklich sehr lange freude haben :d

hehe, gut ding will weile haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh