Asus oder AOpen

Skiddoo

Enthusiast
HiHo mein erster Beitrag hier...

Da ich mich jetzt entschiden habe von meiner alten 9800pro auf eine 6800GT umzusteigen stehe ich jetzt vor der Wahl ASUS oder AOpen??? Welche soll ich nehmen was mir auffällt die Asus hat 2 straomanschlüsse die AOpen nur einen was ist besser? ich kann mich halt einfach nicht entscheiden ob asus oder aopen wer kann mir helfen? es dreht sich um folgende Karten:

Die ASUS: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGV09&#tecData

Die AOpen: http://shop.vv-computer.de/shop/info/500986

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ASUS ist mit Abstand die lauteste Aller 6800GT Karten mit 4,2 Sone.
Versuch Leadtek zu bekommen, sonst halt AOpen, PNY etc, alles mit Standardlayout.

Also ich hab ne XFX GT und die ist wirklich sehr leise, und übertaktet dabei noch ganz gut (410/1150) mit dem Standardkühler. Außerdem ist die Ausstattung wirklich gut. Also ich kann die Karte und die Firma nur empfehlen.

@SkiddooLoser Die Aopen gibt es bei Atelco für 219€ :love:

Habe sie mir gestern bestellt. Wurde heute rausgeschickt und übermorgen ist die da :love:

danke habe mir eben auch die AOpen bestellt ^^ mal gespannt

meine aopen ist heute gekommen, liegt aber leider noch bei der post.. morgen früh gleich mal abholen ;)

*edit*

hoffe nur, das ich keine aopen bekommen hab wo als standard takt 900mhz beim speicher sind.. hab von paar karten gelesen die so n fehler hatten...

Die ASUS ist zwar die lauteste, hat aber 2 Stromanschlüsse, wodruch sie sich mit 1,4v dautlich besser OCen lassen sollte!

hoffe nur, das ich keine aopen bekommen hab wo als standard takt 900mhz beim speicher sind.. hab von paar karten gelesen die so n fehler hatten...

ich habe eine erwischt wie siehts bei dir aus?

nja ich werde wohl die aopen zurückschicken und mir dann die asus holen :(

AOpen ist seit gestern in meinem Rechner. Soweit ich das gesehen habe, hatte der RAM 1000MHz

wo hast du bestellt?

Meine Aopen von Alternate hat auch nur 900. Aber sollte mit hochtakten doch nicht das Problem sein oder ?

Eigentlich müsste AOpen da ein neues BIOS bereitstellen, was dann OHNE Garantieverlust geflasht werden kann, mal geguckt, ob die sowas net auffer Seite haben?

dreht bei euch der lüfter schneller in 3d games wenn ihr kein expert-tool installiert hab?

weil sobald ich die normalen treiber ohne das expert tool installier... dreht der lüfter immer sehr sehr langsam auch in 3d games und die temp geht dann mal über 80grad..

So mein ist wieder ausgebaut und auf dem Weg zurück. Also ich wollte das Risiko nicht eingehen sie zu flashen oder hochzutakten den ich habe in einigen Foren gelesen das bei manchen die karte selbst bei 350/900 nach ein paar tagen abgeraucht ist oder sie nur Pixelfehler hatten. Deswegen habe ich meine zurück geschickt und die sollen mir eine neue schicken aber vorher testen ob die auch mit 350/1000 läuft. zum Lüfter soweit hatte ich die Karte dann doch getestet bei mit lief der in 2d ganz ruhig und ich hatte so 56° kerntemperatur unter 3d weiß ich nicht jedoch hat der Lüfter schneller gedreht.

MFG Skiddoo

Also meiner Lief vom Treiber aus im 2D mit 60%, was schon sehr sehr laut war. Im 3D 100% wirklich unerträglich, ich hab sie jetzt per Experttool (Mod der dfc.ini) im 2D auf 25% und im 3D auf 40% laufen, allerdings höre ich sie bei 25% noch sehr sehr deutlich aus meinem Silentsystem raus. Aber ich teau mich nicht den Zalman drauf zu klatschen, dabei liegt er schon vor mir :(

mh ich habe auch Silentpc doch so laut empfand ich die karte nicht, Wo liegt das Problem beim Zahlman der neue is doch lang nichtmehr so kompliziert wie die heatpipe??? Zummindestens sehe ich das so den ich fand das anbringern der Heatpipe auf miner 9600Pro und dan den HP auf meiner 9800pro bissel knifelig :)

Bin mal gespannt wenn sie aus RMA zurückkommt und hoffentlich eine mit 350/1000 is wie Farcry dan leuft die alte war schon sau schnelle konnte ohne probleme alles das höchste auswühlern mit meiner 9800pro waren nur 1280*1024 mit alles auf hoch aber ohne aa unf af drinne um fps über 60 zu haben ^^ :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
komisch das bei mir der lüfter in 3d nicht schneller dreht.. ^.~

passiert nur wenn expert tool installiert ist..

seit ihr sicher das ihr das expert tool ganz gelöscht hab beim testen ?

auch wenn es nur installiert ist und nicht aktiv steuert es den graka lüfter bei mir..

mhh sry kann ich nimmer sagen habe die karte nicht mehr, die schmeißt garde so nen fieser Postangestelter herrum ^^ leuft deine den mit 1000??

ja is aber langsammer, und da ich gelesen habe das die karten bei machenen schon nach 2 tagen oder so auf 350/900 kaputgegangen sind schicke ich sie leiber ein

der grund wieso die wohl nach 2 tagen abrauchen ist, weil der lüfter in spielen einfach nicht anläuft.. also er bleibt einfach so silent wie im 2d betrieb..

kannste mal bitte den link posten wo du gelesen hast, das die aopen's abrauchen nach 2 tage..

mhh das ist eigenartig bei mir hat die Lüfetersteuerung soweit ich es gesehen habe super funktioniert

Ihr macht mir richtig Angst :d Ich wollte die Karte eigentlich behalten.
Wenn die Karte abraucht fällt das doch aber unter die Garantie oder ?

hab gerade gesehn, im 3dcenter heizt einer auch mit 81grad graka temp rum bei doom 3 und er wundert sich auch wieso sein lüfter so leise ist bei games...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh