Hallo alle!
Also auf Anfrage von Fli7e:
Ich habe folgende Komponenten:
*) Sapphire Atlantis 9700Pro; Catalyst 3.2 von
http://www.sapphiretech.com/downloads/downloads.asp
=> Habe wie bein Cata 3.1 Fastwrites deaktivieren müssen um Abstürzen bei diversen An
*) Sb Audigy, letztes Full-Treiberrelease; meines Wissens nach auch der letzte Treiber für die Audigy Player (Brauch' ich wohl nicht sagen woher)
=> Knackser und Aussetzer beim Sound mit JEDEM bisher nicht-BETA-Bios, Mit Bios ver 1004_014 habe ich keine Probs mit der Audigy mehr. Bios gibts dort:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/sock478/p4g8x/
*) Raid 0 am SIL Controler (2 Baracuda4 mit Adaptern verfunden), Treiber 1.0.0.22 von dort:
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=P4G8X Deluxe
Alle anderen Komponenten sind meiner Erfahrung nach nicht für irgendwelche Instabilitäten bzw. sonstige Schwierigkeiten verantwortlich.
Sonstige installierte Treiber Intel Chipsatztreiber Ver.4.30
Pinnacle TV Kartentreiber 4.0.20 - natürlich mit entsprechendem TV Guckprogramm
Einstellungen im Bios:
Iee1394 (Firewire), Onboard Sound und Gameport sind per Bios DEAKTIVIERT
Mein bisheriger Status:
Unter Win XP funktionieren scheinbar alle Anwendungen ohne Abzustürzen, seit dem Cata 3.2 laufen scheinbar auch Direct3d oder OpenGL Anwendungen od.Spiele mit aktivierten Fastwrites ohne Probs, beim Divx schauen hatte ich aber plötzlich wieder einen Crash! Deshalb habe ich die Fastwrites wieder abgeschaltet, seither geht bei mir auch Divx.
Unter Win ME bekomme ich auch mit deaktivierten Fastwrites völlig spontane Bluescreens und um ehrlich zu sein:
Ich glaube nicht das Win ME auf diesem Board jemals laufen wird und alleine dieser Umstand hat mich schon lange zu der Erkenntniss kommen lassen, dass die 230 T€uros die dieses Board gekostet hat wohl besser im Wirtshaus aufgehoben wären!
Message an Asus (denn deren Supportseite funste wiederholt nicht bzw.warte ich seit 2 Wochen ant Antwort von denen):
Ich wünsche mir ein Bios in dem man die AGP-Fastwrites deaktivieren kann.
Gruß Wuschl