Asus P4G8X Sammelthread

@ Handsome: Wegen dem Fertig-PC; war doch nur ein Spaß, denkst Du wirklich ich verzichte auf das Erfolgserlebniss dass meine Frau hin- und wieder sagt:"Mich wundert, wie Du das immer wieder zum laufen bringst." :d :coolblue:

AAAAAAAAAha:

Haben die Herren wohl auch schon ihr Glück mit 9x/Me probiert, ich sag dazu folgendes:

Ich habe mittlererweile 30 Minuter ohne BS oder Gerätefehler Serious Sam gespielt; sagt Wuschl Herr des 9x zu mir! :eek:

@ [gnex]: Wass'n ein WM? => Etwa Werkmeister? :hmm:

@ egal0000: Hast' recht, veraltete Technik, unstabil, ...... ; ich habe jahrelang 98se geliebt und seit XP und XP antispy will ich gar nix anderes mehr *fg* ABER MEIN JUNIOR BRAUCHTS' NOCH :heul:

@ Handsome: Stimmt, Hercules bietet noch keinen 3.2er cata an -die wissen schon warum :d. Und: Schalte Deine Fastwrites aus

;)

Grüß' Euch aus Wien

Wuschl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Wuschl

Nen WM is nen Window Manager.
Mehr is Windows nicht. Auf jeden fall kein Betriebssystem.
Leider kann man noch nicht drauf verzichten wenn man
Spielen will. HEUL!!!
 
@ [g]nex:
Aso, Windowmanager, eine Gui :d, so wie Kde, Gnome, Sawfish. Ich habe so vor 2 Jahren viel mit Linux experimentiert aber momentan fehlt mir der Antrieb mir selbst Ärger zu suchen weil: Bin schon verheiratet und habe 2 Kinder => genug Abenteuer

Wie läuft denn Linux so am P4G8X, funst Sane?

Gruß Wuschl
 
windows nich mehr als nen WM ? - da hat noch jemand viel zu lernen ;)

windows is mehr als uns ne gui, müsste ansich jedem klar sein, da nen eigener kernel hinter steckt, nicht vergleichbar wie mit linux wo alles modular ist...

zeig mir mal wie du mitm windows kernel enlightenment zum laufen bekommst :d
 
WM

Man oh man(n)!

Wie leicht man eure Gemüter zum Brodeln bringen kann.:grrr:

@egal0000

Is mir Schon klar das Windows nicht nur ne GUI ist.
Finde es ja auch ganz toll. :d

Wollte nur damit ausdrücken das es da auch was anderes gibt.
Ausserdem kommt das halt von meinem Job her. Wo ich immer
wieder jeden Tag damit beschäftigt bin Windoof mit HPUX
zusammen zu bringen und wenn da mal ne weile an ner
UNIX Kiste sitzt sieht man schon welche vorteile Modulare
OS'e haben.

@ Wuschl

Habe auch schon lange nix mehr mit LINUX zu Hause gemacht.
Nachdem mir mein Server zu Hause abgraucht ist hab ichs aufgegeben.

Wenn aber noch einer Interesse hat. Habe noch ne Spark Ultra5
im Keller zu stehen. :) :) :)
 
Windows-Kernel-enlightment :d

Meeeeeeeeegageniale Idee!

Gruß aus Wien :smilywink Wuschl

Ps: Die Kombination Cata 3.0 Fastwrites aus funst immer noch, konnte gestern sage und schreibe 2 (!) Stunden ohne Crash Unreal2 spielen; und wenn ich nich zu müde geworden wäre dann würde ich jetzt noch spielen :love:
 
@ Wuschl

JA, als Schreibmaschine, WebServer, DatenbankServer,
EntwicklungsMaschine für was du willst, u.s.w.

Is ne UNIX Workstation von SUN mit nem RISK Prozi. Läuft mit SOLARIS.
Nettes Desktop Gehäuse.
 
Kleine Annektote...

Hallo wieder mal!

Heute Nachmittag wollte mein Sohn (5) wieder einmal eines seiner Spiele spielen. Also bootete ich "sein" Windows (im Augenblich 98se). Siehe da: Windows hat die Soundkarte wohl vergessen oder so - Lautsprechersymbol zwar in der Taskleiste aber ist durchgestrichen! :eek:

Habe dabb die Audigy im Gerätamanager deinstalliert, neu gebootet, Winblöd hat se wieder gefunden und die Treiber wieder ins Sys eingebunden - Audigy funste wieder bis zum 3. oder 4. Neustart!

Kennt sich da jemand, der die ganze Vorgeschichte ebenso kennt, aus?

Gruß Wuschl
 
@ Wuschl

Sag hast die Audigy jetzt doch wieder drin ;-)))???

Probier mal mal den IRQ hart zu vergeben.

Hatte sowas früher mit Fenster 98 vin WinzigWeich auch
offter mal. Wenns nur die Soundkarte ist haste noch Glück.
Bei mir wollte er dann immer alle Geräte neu machen.
 
@ [g]nex:

Ja, hab' die Audigy wieder drinnen, hatte ja unter Win 98/Me auch mit der Live und Catalyst ab ver. 3.1 BluescreensThx für den Tipp, werd's am Abend probieren.

Gruß Wuschl
 
juhu

Habe genau den selben scheiss mit dem ASUS.

Da gab es letztens ne neue BIOS Version 1004 ( kein Beta oder doch ? )
hab ich drauf gemacht.
Das Audigy 2 knacksen hab ich weg bekommen nachdem ich sie umgesteckt habe.
zum system

P4G8X Deluxe - BIOS AGP8x ( AKTIV )
Intels 3,06GHz und 1GB RAM
Im ControlPanel FastWrite ( OFFLINE )


Im moment bin ich mit Cata3.0 unterwegs bis vorhin lief alles suuuper BF1942, UT2003 3DMark03 ... und vorhin kan dan doch die FEHLER meldung wieder ..
ATI2MPAG irgend was is in ner Schleife ! blablabla !! :grrr:

mal sehen obs geht ....

Ich hoffe das es nur das mit dem Fastwrite is .. hatte vorger ne GF TI4200 drinne ... und PC lief schie nachtbars Lumpie ... und nun der scheiss ... mit ner Radeon Sapphir 9700 *gruml* :wall:

cya Blobb
 
Zuletzt bearbeitet:
so ... aus is es ...

is nur die frage ob der Fehler gleich auftritt oder erst nach 3Stunden ? :confused:


cya Blobb
 
mhh .. also bis jetzt habe ich 28min mit Bots gezoggt ..

UT2003 + 16 Bots + Arena ( Redeemer only )

läuft gut .. mit dem 3.0 soll ich nun mal 3.2 verchecken ?


cya Blobb
 
@ Blobbinator

Und, hast' auf 3.2 upgewuschlt? => Knicksknachs? Bekomme ich eine Bestätigung oder habe ich umsonst nächtelag getüftelt?

Gruß Wuschl :smilywink
 
mh also wen ich da mal gaaaaanz ehrlich bin ..
ich trau mich ned !

:heul:

aber ich werds mal veruchen ... bei gelegenheit .. aber bis jetzt is das ding durch gelaufen .. das einzigste was passiert ist das MBM5 gemault hat das CPU @ 70°C is und das war zu viel *g*



Gruß Blobbi
 
@all p4g8x user:

hallo
ich habe bei minem board am 160MHz FSB so komische fehler in jpg bildern und mpg movies, er stürzt aber nicht ab, es gibt einfach dese fehler. das hatte ich bis jetzt noch bei keinem board :hmm:

Und ab 1.75V vcore habe ich so komische knackser im sound! (über onboard und pci soundkrte:hmm:

wer hat ähndliche feststellungen gemacht?
 
@ Hooligan: Aha, mal was ganz neues :d. Tut leid, ich kann nicht weiterhelfen.
@ Blobbinator: Für das Experiment mit dem 3.2er Catalyst solltest Du aber eine menge Zeit und Nerven mitbringen *fg*

Gruß Wuschl
 
@Wuschl ä nein .. dann mach ich das ned .. bis gestern lief alles und so solls bleiben .. hab ne LAN am Start.
und darum solls gehen ... *g*

@Hooligan
mh is mir neu !
FSB runter ? aber wie sind den die Fehler in jpgs und mpgs ?
( laufen die vorwärts rückwärts ) :)

jo zur allgemeinheit .. FastWrite aus und der PC lief gestern ettliche Stunden ( UT2003 mit 16Bots und Redeeamer Only )
war nur noch ein gespämme ( Bots GODLIKE ) Compressed ! *gg*

:p

also cya Blobbi
 
In den JPGs waren so kleine Fehler im Bild...(im IE) wenn ich im Hintergrund ein Film im Mediaplayer offen hatte.

In den MPG Movies waren viele kleine Punkte zu sehen, als ob ich den Core-takt der Graka zu hoch hatte. (Aber es waren ganze Pixel alle gleich gross, und nur im Mediaplayer)

ich hab es schon wieder verkauft und mir ein Gigabyte geordert...

http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-8INXP.htm
 
Von Asus zu Gigabyte...:ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha
Das ist doch wohl voll der Himbeerhänsschen Verein!!!!!
 
naja .. hatte früher ( wann war den das noch )
ein GA-6IXE glaub drinn mit dem 600er PIII.

lief auch gut ..

dann hab ich mir en ASUS geholt A7M266 lief auch suppa ...

aber bis jetzt hab ich so keine Klagen gehabt hat nur angefangen zu mekkern mit der Radeon .. ..


cya Blobbi
 
@ Hooligan: Ich glaube Du hast einen Hang zu Abenteuern, gell? :hmm:

@ Blobbinator: Ja hast' Recht - die Sache mit dem 3.2er Catalyst geht nämlich bombensicher in die Hose (eigentlich schade, hätte mich schon auf ein lustigen Posting a'la "Wuschl hatte Recht" gefreut) :ha

Bin schon auf den nächsten Catalyst neugierig => Selbstmörder vor!

UND AUßERDEM WARTE ICH IMMER NOCH AUF EIN BIOS IN DEM MAN DIE FASTWRITES ABSCHALTEN KANN!!!!!!

Gruß Wuschl :smilywink
 
Hi mal wieder!!!

@ Hooligan

VIEL SPAß!!! Dann hast ja bald noch mehr Spaß.
Übrigens meines läuft auf 160MHz. NO PROBS!!!
Was hatteste den fürn BIOS/Speicher/GraKa???
Ach ja was hast den für nen Prozi der bei 160 schon 1.75V
braucht????

@ Wuschl

Keine Angst die Catas teste ich schon. Fahre immer noch mit dem 3.2. Benutze meist eh keinen Sound weil ich die meiste Zeit nur dran arbeite und wenn de mal was mit sound machst fallen die Macken nicht so ins gewicht. Für mich jedenfalls.

@ all
Will meins demnächst eh wieder verkaufen. Hat jemand Interesse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh