Asus P4G8X Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maddog

Habe in meinen Asus P4G8X Deluxe "Granite Bay", auch 2*512 Twinmos/Winbond BH-5 die schnurren damit wie die Kätzchen ;)


ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
@(v)!$h!ma.jp

Nein nicht so schlecht ;)


ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den Centerwood für ein Chipsatz??:d :d :d :d Muahahah
Macht mal anständige Signaturen da bekomm ich manchmal lachkrämpfe:fresse:

Gruss Handy
 
@Handsome

Freut mich das ich Dir den Tag mit einen lächeln versüßen konnte und sich lachfalten in deinen Gesicht zeigten. :ha


ciao fire
 
Neh is schon ok aber trotzdem danke dafür das ich heute lachen konnte :) Ich hab da schon schlimmeres gesehn
 
thx @ egal0000, jetzt weiß ich dass man manchmal mit etwas älterer hardware gut fahren kann :d

Gruß Wuschl
 
öhm.....will mir auch bald das P4G8X holen und dazu ne Hercules Radeon 9700 Pro...heist das jetz das die nich zusammen funzen ?
 
??? Ganzen Thread gelesen ???

Also nochmal ganz kurz:

1. Fastwrites OFF und Grafik funzt.

2. Einige haben dazu noch probs mit dem Sound (knackser).
Und unter 98 Bluescreens.
 
was mach ich falsch??:((

also ich weis auch net:((


sodele, nachdem ich gesehn hab was mein 1,8 P4 kann bin ich doch etwas entäscht auf das ergebniss von meinem neuen 3,06.......
ich weis nicht was ich falsch mache, aber ich komme nicht an meinem fsb von 150 vorbei!!!:wall:


das kann doch nicht sein:( *heulkrampfgrieg*


kann mir einer sagen woran es liegen kann das ich nicht weiter komme?? meine temp ist immer @ 30°c......max auslastung@36°C....also nicht die welt denke ich .............also kann es das schonmal nicht sein:hmm:

liegt meine bremse den wirklich an den infineons?? :grrr:

wenn ja raus mit.......aber .......dazu müsste ich wissen ob es das tatsächlich ist??.........weis das einer vieleicht??


hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=1871&size=big&password=&sort=1&thecat=[/
 
welche infineons haste denn ?

die mit der endung 6-A oder mit 6-B ?

die mit 6-A sollen sich noch gut übertakten lassen gegenüber den 6-B

habs mal so gelesen, obs stimmt weiss ich natürlich net
 
öhm, da is einfach ende beier cpu denke ich, wenn er da absolut kein stück mehr weiter will
zumal das 3450mhz sind was doch ganz ok ist, wenn du hammer fsbs willst musst du kleinere cpus kaufen, dass is der grund wieso ich keinen 3,06er habe :d
 
jo, stimmt! der ich hab' meinen 3,06er auf etwa 155 fsb gebracht dann ist er mir ausgestiegen ;)

-Das war allerdings noch auf meinem i845 Board-

Und gebracht hat die ganze Aktion folgendes:

Divx rendern: 0,0

3D Murks: 0,0

=> Also hab ich dem Takt wieder auf default gesetzt und freue mich seither einfach über HT :d

Gruß Wuschl

Ps: Ich habe jetzt unter einem meiner Win xp's den 3.2er Catalyst mit Bios Ver.1004. Fazit: Nur hin und wieder gaaaaaaaaaaanz kurze Soundaussetzer und

@ Win98se (Me wird das Selbe der Fall sein) Bios 1004 und Catalyst nur noch sehr, sehr selten Freezes :d :d :d

Ergo wer auf Nummer sicher gehen will => Bios 1004, Catalyst 3.0 und die Fastwrites ausgeschaltet - und die Maschine macht was Du ihr sagst :d :d :d

So, es darf weiter ge- oc't werden!

Gruß Wuschl

@ egal000: Hast' das CW- Board schon eingestampft? :p
 
@massiveP4oc wennde deinen 3,06er wieder loswerden willst, melde ich mich mal, hab hier grade cpus "übrig" die ansich ganz gut gehen ;)
 
@egal.........

nunja danke für die tolle nachricht:)



also als erstes muss ich sagen.............scheiß 3.06!!!!

wie schon erwähnt wurde iss der cpu bei normalem betrieb eine tolle sache................allerdings zumindest bei meiner config. nicht das was ich erwartet hab??!!

also ich war bei den steigerungs ergebnisse von meine 1,8 weitaus mehr zufrieden. das ist wahr je kleiner sie sind desto mehr geht bei oc´ing.

also mein 3.0er ging schon weiter ..ca bis 3,7 aber dann hing er schon 2-3 mal.....dfas ist nicht das was man erwartet..............hatte mein ersten 3,0er drin und der ging 3tage bei 4,2 bis er den geist aufgab und das bei luftkühlung......naja danach war aus:):asthanos:


ich werde es jetzt aber doch mal mit 2 paar twinmos 3500 versuchen den tipp habe ich bei The House of help bekommen...wenn das nichts ist fliegt der cpu hochkannt raus!!


aber zu dem angebot für weiter cpu´s bin ich immer zu haben........aber wenns geht so ab 2,4.haste sowas auf lager??:confused:

thanx @all ersmal...........und weiterhin daumen drück für alle weitere oc´ers da drausen:asthanos:

haut rein
 
jau hab nen sl6ef malay hier, macht 3ghz @ default höher hab ich nich getestet weil nur ddr333 sticks drin sind.

nen sl6rz costa rica hab ich auch noch da, gestern gekauft noch nich getestet, werd ich morgen wenn das zweite p4g8x da ist ausprobieren.

und nen 2,66 sl6dx malay der 3,2 mit 1,55v läuft und 3,0-3,1 @ default.

wenn du interesse haben solltest, wir könn über alles reden :d
 
weils ic7 scheiße war :d
langsamer als das p4g8x im speicherdurchsatz, und noch dazu war der northbridge fan total laut....

das p4g8x ist und bleibt für mich das genialste p4 mobo momentan aufm markt. die canterwoods zicken alle rum :(
 
@egal

???????????,
was fürn trick:confused: hab ich was verpasst:eek:


also um ehrlich zu sein.........wenn du einen hast der schon länger in gebrauch war, und das auch ohne probleme und abstürtze, wäre das mir am liebsten.............den weitere versuche iss mir doch etwas zu heitel........

also 3,2 hört sich gut an.............:d
 
ups sorry, meinte tipp nicht trick :)

jo also der sl6ef läuft seit nen paar wochen genauso wie der 2,66er ,beide packen die 3ghz locker :d
 
is nen 2,66er von pctweaker, die garantieren 3,2ghz also 220 wollte ich dafür mind. sehen. aber warscheinlich ist er eh schon weg und massive hatte glaub auch interesse...

hab grade den sl6rz drin, glaube der wird gut abgehen :d bleibt arschkalt :))
 
Original geschrieben von egal0000
ne weitergereicht, soll sich nen anderer mit rumärgern :d

Bist Du aber gemein :asthanos:

Hätte da gerne mal ein Problem mit dem 3,06er:

bis zu welcher Temperatur kamma' denn mit dem Ding stabil spielen? Mir ist gestern und heute Serious Sam2 öfters abgeschmiert.............. Cpu Temp. rund 55 Grad :eek:

WEIL: Bei uns hat es jetzt 30 Grad :eek: :eek: :eek: und: ich habe meinen Boxed-Kühler mit einem Potentiometer gedrosselt => Dann häult er nicht bei hoher Cpu Last :d

Gruß Wuschl

Ps: Jaaaaaaaaa, am 7 Mai hat es in Wien 30 Grad, habs selber ned geglaubt, aber bald schwinge ich mich auch im Tshirt aufs Motorrad wie die anderen Hirnlosen Deppen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
[offtopic]
wuschl nur zur info - morgen solls 33°C kriegen :d
[/offtopic]
 
sooo meine neue cpu geht wie sau.... 3240mhz @ 1,525v (schwankt zwischen 1,53 und 1,504 :d)

3240mhz.jpg


maximum liegt bei ca. 3,3ghz mit luftkühlung bei ~1,575v vcore.

habe auch nur nen langsamen blacknoise s2 80mm aufm slk900u drauf, mal gucken was ich mir da noch einfallen lasse.

sandra speicher bench liegt bei 4400mb/s :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh