Asus P4P800 *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
72 :eek: krasse sache

@yawakool:
nein, durch "zu" scharfe timings kann nichts kaputt gehen

wenn es nicht läuft -> cmos resetten und weitertesten ^^
 
hehe*

partiell enabled ist es sobald der mem acc mode an ist ;)

und @ emerald....er sind......69.1 bei stabilen settings ;)

und ich hab heute ausserdem noch passivkühler auf meine mosfets gesetz

schwankt unter last nochnoch um die 1.76-1.744 statt wie früher einbrechen bis auf 1.721 einzubrechen-lohnt sich also!

dann noch passivkühler mit 40mm@southbridge :fresse:
und die 3.3 nochmal auf 3.58 angehoben.1.8V@nb machen zusätzlich mem acc und turbo ab 280fsb möglich bei mir :)
 
69.1ns und das bei timings von 3-4-4-8 :eek:
krazzor ! :d

ich stell mir gerade mal ein paar OCZ VX auf 280MHz mit 2-2-2-8 vor .. wie fix das wohl wäre ?! ^^

btw: du hast doch einen northwood oder ?
 
emerald schrieb:
69.1ns und das bei timings von 3-4-4-8 :eek:
krazzor ! :d

ich stell mir gerade mal ein paar OCZ VX auf 280MHz mit 2-2-2-8 vor .. wie fix das wohl wäre ?! ^^

btw: du hast doch einen northwood oder ?

mit aktuellem stetting komm ich auch auf 68.x ;)

die ocz vx sind auch das was wohl als nächstes kommt :coolblue:

japp ein m0 aka gallatin

7651ktuell.jpg
 
@Kamu: Hi!
Wie geht es meinem alten Board :) Cool, dass es einen Sammelthraed bekommen hat.
Hast du eigentlich auch das Problem mit den Artefakten gehabt?
Grüße!
 
Muza schrieb:
@Kamu: Hi!
Wie geht es meinem alten Board :) Cool, dass es einen Sammelthraed bekommen hat.
Hast du eigentlich auch das Problem mit den Artefakten gehabt?
Grüße!

....ich glaube nich so gut ;)

es wird gequält...aber dafür hat es auch noch ein paar lüfter und kühlrippen spendiert bekommen.....265< da hat auf jeden fall was anderes als das board limitiert :)

artefakte hatte ich nie-auch kein boardproblem :)

schade nur das die vcoresprünge im bios so groß sind....ich hab gleich 0.04 mehr beim nächsten schritt.....:(

aber sonst alles prima....und das mit dem schwanken ließ sich ja m it der mosfetkühlung auch nochmal eingerenzen :)
 
so ich hab mich nochmal ans 1021.002 bios gewagt und bis her bin ich zufrieden...bei vergleichen settings zum alen 20.002 er

280 -2,5-4-4-8 70 7.8 acc mem on,turbo 00 :) [beim alten hatte ich 01...hatte keine zeit zum testen]

50mb/s lesen mehr
130!!!mb/s mehr schreiben

:)
 
hehe, ja meine CPU hat limitiert ;) Komischerweise komme ich jetzt sowohl mit einem IC7 als auch mit einem IC7-G nicht über 250 :(
Komische Sache war das auch mit den Artefakten.... aber gut, dass du keine hast :)
 
hi,
könnt ihr mir vielleicht mal einen Tipp geben wie ich das Bios vom P4C800-E am besten einstellen kann. Ich bekomme meinen 3.0 @3.9 und A-Data PC 566 nicht stabil. Wie ist das mit der AGP Spannung und Speichersettings.
 
Juhu - habe endlich meine Prescott 3,4Ghz bekommen und konnte CPU-LOCK FREE des ASUS ausprobieren:

funktioniert wunderbar - die CPU läuft mit 14*280Mhz (=3,92 Ghz) und der ADATA Speicher 1:1 bei 280Mhz mit CL2,5-3-3-5

Damit komme ich nun auf nie erhoffte Everest Speicherwerte von:

7700 - lesen
2800 - schreiben

siehe meine Gallery
 
@Kamu,
wie optimiere ich meine Biossettings am besten?? Ich kenne mich mit dem Asus Bios nicht so gut aus.
 
CrispiN schrieb:
@Kamu,
wie optimiere ich meine Biossettings am besten?? Ich kenne mich mit dem Asus Bios nicht so gut aus.

wie schon auf den vorrigen seiten genannt.... :)

2-2-2-5 =ideal,realistisch ist das je nach takt nicht...am wichtigsten ists die beiden dicken niedirg zu halten :)
memory acc. auf enabled setzen
turbo modus an :)
11 beim tool einstellen [= noch n bsicchen besser als pat allein ;) ]
 
naja das hört sich alles ganz gut an. Meine Speicher läufen bei 2,5/3/3/(7)
PAt habe ich über das Tool aktiviert. Wenn ich Memory acc. auf enabled setze wird mein Sytem instabil. Meine TCCd werden mit 2,75 V befeuert. 2,8 V gehn leider nicht einzustellen, sondern als nächstes dann 2,85 V. Ich habe momentan DRAM Idle timer und refresh rate auf auto. DRam Burst Length auf 8T.
Welche Settings vertragen die TCCD denn, abgesehen von den Autosettings??
Ich habe momentan alle Performancesettings auf auto (disabled)
Bin für Tipps dankbar.

Mein System:
P4 AEP 3.0@255 mhZ
A-Data PC566 @2,5/3/3/7
 
...mein board willl nichtmehr so wie ich will und deshalb werd ich mich wohl von ihm trennen...wäre aber schön wenn dieser threat hier "weiterleben"[<<<falls er das je getan hat ;)] könnte ;)

also viel glück und spaß beim austauschen euerer erfahrungen und zum abschluss noch ein echtes SCHANKERL für euch^^

P4P800 Deluxe @ P4P800 SE

...dass das P4P800SE die Möglichkeit bietet, den Speicher nicht nur mit 266, 320 und 400MHz zu betreiben (5:4, 4:3 und 1:1) sondern auch mit 500 und 533MHz. Die "neuen" Teiler würden einem die Möglichkeit geben, den Speicher noch etwas zu quälen, wenn die CPU schon an ihre Grenzen stößt.

hier der link zu mehr http://www.compressorcooling.com/forum/viewtopic.php?t=768
 
Ich möcht ma kurz erwähnen, dass letztens das neue Bios rausgekommen ist (für P4P800-E Deluxe) und zwar das 1.006 Final
 
Beim P4P800SE das 1008 und eine Beta 1009_01 ist auch draußen. Hat von euch schon jemand mit P4Ms gespielt?
 
Öhm... Die gehen ohne Mods nicht auf P4P800s. Ich glaub die werden dann derbst auf 0.6 VCore oder so undervolted, dann muss man Pins wegbiegen damit das weggemacht wird usw.
 
YawAKooL schrieb:
Jop viel Glück mach mal nen Report.

Luhri wird auch mit testen und es gibt ja mittlerweile andere/neuere Bios-Versionen und es ist auch entscheidend welche Rev. etc. es ist.

Ich für meinen Teil werde es mit einem P4P800Se versuchen und Luhri mit einem P4P800D :d. Warten wir mal ab, aber ich erhoffe mir ~290x12.
 
hallo an alle,

ich habe mich soeben frisch registriert, da ich mir erhoffe hier die lösung meines problems zu finden.

damit ihr wisst womit wir es zu tun haben, liste ich meine hardware so genau wie möglich auf:

asus p800 se bios v. 1.009
2,8 ghz p4 ht m0 stepping 1,525 vcore
2x 512er ocz pc3200 platinum spd-timings: 2-3-3-6 @ ddr400
tagan 380 w nt

bisherige stabile konfigurationen:

asynchron:

2,8 ghz @ fsb 265 vcore 1,65 v = 3,7 ghz
ddr 266 !!!

synchron:
2,8 ghz @ fsb 210 !!! vcore 1,65 v = 2,9 ghz
ddr 420

mein problem ist offensichtlich: der ram verweigert in kombination mit dem board den dienst, sobald ich fsb 211 einstelle! natürlich wäre es leicht zu behaupten, es läge am ram, aber ein wenig mehr traue ich ihm schon zu. oder etwa nicht?

ich könnte mir vorstellen, das ich einfach pech habe mit der kombination der ocz rams und dem mb, aber es ist mir nicht eindeutig genug, um eben 200 € für neuen ram auszugeben, der dann eventuell auch nicht mehr macht oder zumindest nicht meinen angestrebten fsb 265

hat jemand einen vorschlag? um eins vorweg zu nehmen: ich habe bereits die schlechtesten timings mit der höchsten spannung am ram duchgetestet, aber nichts läuft über fsb 210 synchron. ich falle immer auf 133 mhz fsb zurück!

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr einen lösungsvorschlag hättet! vielen dank im voraus fürs lesen!

DaMage
 
Hallo Leute

Habe ein Prob mit meinem frisch gekauftem Board ASUS P4P800-VM
Wollte meinen Medion MD5000 Übertakten, leider läst das hübsche Medion Board das Übertakten von Cpu nicht zu.
Daher habe ich mir den ASUS geholt, und alle Hardware Teile rüber geschraubt.
Das Prob ist: Der Monitor möchte nicht angehen. Graka läuft nicht. Da VM Version ein VGA on Board besitzt, habe ich diesen benutzt, ging leider auch nicht.
Habe wieder meinen MD5000 benutzt, ging alles einwandfrei, allso lag es am Mainboard von ASUS.

Hardware:

Mainboard:?????????????????
CPU:IP4 2,66MHz Northwood 533MHz FSB 478
Grafikkarte: GeForce 5900XT
Speicher: 1x 512MB 333MHz


Hat jemand eine Idee wieso das ding nich läuft??

Bin für jede Meinung, Idee oder Hilfe dankbar.

MFG: Bote
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles korrekt verbaut hast wird wohl das Board defekt sein, oder in seltenen Faällen mag das Board den Speicher nicht. Das hatte ich auch mal bei meinem P4C800-E Deluxe. Da wollt ich solchen no-name Ram testen ob der funktioniert. Bei meiner schwester lief er, bei mir bootete das Board erst garnicht.

Musst also mal anderen Ram testen.

aso, hast das Board gebraucht gekauft? vielleicht hat der vorbesitzer overclocked und das bios vor dem verkauf nicht zurückgesetzt....mach mal nen bios reset
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh