Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eben ne mail von asus bekommen
wir haben das angebliche usb problem in unseren laboren versucht nachzustellen ohne Erfolg
Sämtliche P55 Platinen aus unserer Produktion liefen wie gewohnt stabil und mit voller USB Übertragungsrate.
Daher kann und wird es keinen USB Fix geben da es kein Problem gibt bzw nachgestellt werden konnte
ASUS Technical Division Germany
USB Legacy Support = Enable
C-State = Enable
also ich habe leider nur sehr wenig zeit grad...aber ich berichte kurz.
ich denke die betroffenen können zusammen leichter rausfinden woran es genau liegen könnte. also ich habe mittlerweile gelesen, dass die g11 wohl die usb2.0 sepz. nicht ganz einhält. aber nicht ganz sicher. was ich nur weiß ist, dass ich auf der suche nach dem problem auf lauter leute gestoßen bin die zb beleuchtete tastaturen haben und merkwürdige usb-probleme.
kann sein, dass die 500mA nur grenzwertig geliefert werden, es zb einbrüchen kommt bei dem asusboard...kein plan.
aber ich möchte noch kurz ein phenomän aufzeigen:
wenn ich mein "scratch serato" (usb-soundkarte) anschliesse wird es nicht erkannt ! erst wenn ich g11 und razor copperhead abstecke, dann serato anstecke, dann wird die soundkarte erkannt. dann wiederum erkennt er die anderen nichtmehr. ich muss mich entscheiden. endweder nur soundkarte, oder maus+tas. selbes phenomän bei der razor. wenn alle usbport frei sind zb...dann steck ich nur die razor rein, dann die soundkarte...fehlanzeige.
alles ohne verlängerungskabel extra gerade kurze versuchsreihe gemacht. auch extra noch c-state angestellt (war aus wegen oc).
das alles passiert auf windowsXP32 UND Vista64 !!!!
ich glaub echt das es ein hardwareproblem ist...und wenn es nur im zusammenspiel ist.
meine vermutung ist ja, dass asus irgendwie geschlampt hat in sachen usb zusammenspiel. kein plan wie die die stromversorgung intern genau geregelt haben. ich meine zb wenn alle ports frei sind funktioniert alles nach spezifikation. aber sobald ein weiterer "stromsauger mit an die leitung gehangen wird" bricht irgendwie etwas ein.
auf jedenfall spricht einiges dafür. muss jetzt aber leider schnell weg...denke aber, dass wir, wenn wir uns einige künstlich verursachten konflikte genauer angucken, den fehlerteufel eingrenzen können.
meine g11 funktioniert auch ohne probleme von den funktionen her... nur wird sie nicht legacymässig erkannt wie es eingestellt ist mit dem 0606 wurde sie auch nicht erkannt....oder doch ? ich erinner mich nicht mehr. momentan hab ich 0711 drauf. mit der vorinstalierten biosversion war das kein problem mit keyboard erkennen am start.
darum geht es mir aber auch nicht. auf usb-legacy könnte ich ohne weiteres verzichten. die anderen usb-bugs machen mir nach wie vor den rechnerspass kaputt.
ich will wissen woran es liegt und wie/ob man es beheben kann. tagsüber, besser....jetzt wieder keine zeit
weil bei gigabyte haben auch viele ähnliche probleme. es geht da fast immer um g11 oder g15. reihenweise sollen die leute da probleme haben.
hier zb der zweite erfahrungsbericht:
http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=447052,-1,5653578
Hallo
Wollte Bescheid geben das ich heute mal mein Asus P7P55D eingebaut habe.Dann auf Bios 0711 geflasht und CMOS Clear gemacht.
Windows 7 gebootet und USB Geräte liefen.Dann ans OC gemacht den BLCK verstellt und schon ging es wieder los es wurden keine USB Geräte mehr erkannt in Windows.
Dann kontrolliert ob die Option C-State = Enable eingeschaltet ist und es stand auf Disable durch das anheben des BCLK Taktes.Die Option eingeschaltet im bios und Windows gebootet und sofort gingen meine USB Geräte wieder also lag es daran würde ich bis jetzt sagen.
Das diese wichtige Option beim OC disabled wird sollte Asus aber schnell abschaffen dann hört das auch auf mit USB Problemen.
Gruß
Knuffi
Knuffi! Läuft oder wie`? Ich bin diese tage bescheuert geworden wegen diese probleme! DAS STIMMT ABSOLTU! SOBALD MAN OC´ED GEHT DIE KAKKE LOS!!! jetzt keine probleme mehr oder wie???
bitte um rückmeldung...! THXTHX :-D
Hi
@Bolko
Das hat damit nichts zu tun.Ich habe z.B. keine G11 und ich hatte auch Probleme.Habe eine Logitech Illuminated Keyboard und Roccat Kone Max.Selbst mein USB Wlan Stick ging nicht und der hält sich bestimmt an den Standard
Gruß
Knuffi