Asus P5AD2 Premium i925X S775 + DDR2 Userbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß zufällig jemand, ob der CPU Lock 14 und 18 fest eingestellt ist, oder ob man Ihn eventuell mit einem Bios update wie zum beispiel auf 1008 komplett frei schalten kann beim 560er Intel CPU !?

m.f.g.

mist da nütz mir ja auch das neu Bios ( 1008 ) nix. Da ich die 14x ja auch schon mit ( 1006 ) hin bekommen habe und laut ASUS bringt das neue Bios nur die Freischaltung! mhhh.... Würde sagen 17x wäre das Ideale. Aber leider machen das wohl nich alle CPU`s :heul:

TurricanM3 schrieb:
Hi Hugo,
es gibt jetzt ein 1008er Bios! Changes: "CPU Lock Free"
Gruß
Turri

Hi

Auch mit dem 1008er Bios kann ich nicht höher ocken. Ich habe nur festgestellt das wenn ich jetzt 260MHz FSB einstelle schaltet er den Rechner erst aus und nach ca. 3s wieder an. Dann habe ich einen schwarzen Bildschirm. Den Multi kann ich nicht verstellen da ich einen 2,8GHz P4 habe. :mad:

Gruß Hugo

Ich habe das Bios mal draufgemacht aber noch nicht aufs übertakten getestet habe ja auch nur einen 3.0er.

Der 3.2er und 3.6er ist aber schon angekommen, habe nur momentan echt keine Zeit das zu testen. Morgen kommt das Abit AA8, das werde ich wahrscheinlich auch endgültig einbauen, das Asus ist viel zu teuer und hat angeblich performance Einbußen wenn man den PEG Link Mode (automatische Graka Übertaktung) auf normal stellt, was man ja muss da es ansonsten Abstürze gibt.

Hi!

Wie sieht es denn heute mit den akt. Asus-P5AD2-Boards und den altbekannten vcore-Schwankungen aus? Ist das immer noch ein Problem?

Gruß
mister_no

Hi

Spannungen sind bei mir stabil.

Gruß Hugo

@roadrunner2001

@loores,

was die FP mit NCQ Technik angeht, liegst du falsch. 160GB von Seagate kannst du jetzt schon kaufen.
Das Prob. ist aber, das kein Board z. Z. einen NCQ Controller verbaut. Somit sind die FP z.Z. für die Zukunft eine investition. Erst dann macht sich die Technik bemerkbar.

Ich bin mal gespannt was der 600er Speicher überhaupt kosten soll. oder wirds der 533 mit kurzen latenzzeiten!!!!

Also abwarten und tee - trinken.
Du hast noch vergessen zu erwähnen das auch im herbst die neuen Cpus kommen. Mit der Buffer schutz. Die nächste wird dann die 64bit AMD Technik sein. und dann der dual Proz. Wenn du jetzt alles gekauft hast, kannst du das mainboard einstampfen das es einen neues layout gibt. somit ist ein neuer tower, NT, usw.. fällig.
Also jetzt investieren oder freue dich auf die rente!!!

Gut, Festplatten mit NCQ gibt es bereits: Seagate und Maxtor. Die neue SB ICH6(R) beherrscht ebenfalls bereits NCQ.

Doch leider bringt das noch nicht wirklich viel:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2004/maxtor_maxline_iii_250_gb/
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/intel_ich6_ncq/

cu
loores

Sorry, dass ich mein Problem hier reinschreiben muss, aber die anderen Threads werden leider ignoriert.

Ein Bekannter von mir hat jetzt ein P5AD2 und er kann nicht höher als 216FSB übertakten?!? Sobald er 216FSB einstellt, wird eine Festplatte vom RAID Array nicht mehr gefunden und bei 220 steigt die zweite aus.

Ich habe das Board leider nicht mehr, hat jemand eine Ahnung was er vielleicht falsch eingestellt haben könnte? Muss man da was fixen oder so?
Wenn er über diese automatische Übertaktungsfunktion übertaktet kommt er hoch bis auf 250FSB ohne Probleme, jedoch läuft dann der Speicher nur 1:1 (Corsair 667).
Funktioniert bei euch eigentlich der 2:3 Teiler (600MHz)? Der wird bei Ihm auch ignoriert, er zeigt beim Booten dann zwar PC5300 an aber mit CPU-Z sieht man das der RAM nur auf 533MHz läuft.

Wäre nett wenn das vielleicht jemand testen würde...

Hi

Was hat er für eine Bios Version drauf?

Gruß Hugo

TurricanM3 schrieb:
Sorry, dass ich mein Problem hier reinschreiben muss, aber die anderen Threads werden leider ignoriert.

Ein Bekannter von mir hat jetzt ein P5AD2 und er kann nicht höher als 216FSB übertakten?!? Sobald er 216FSB einstellt, wird eine Festplatte vom RAID Array nicht mehr gefunden und bei 220 steigt die zweite aus.

Ich habe das Board leider nicht mehr, hat jemand eine Ahnung was er vielleicht falsch eingestellt haben könnte? Muss man da was fixen oder so?
Wenn er über diese automatische Übertaktungsfunktion übertaktet kommt er hoch bis auf 250FSB ohne Probleme, jedoch läuft dann der Speicher nur 1:1 (Corsair 667).
Funktioniert bei euch eigentlich der 2:3 Teiler (600MHz)? Der wird bei Ihm auch ignoriert, er zeigt beim Booten dann zwar PC5300 an aber mit CPU-Z sieht man das der RAM nur auf 533MHz läuft.

Wäre nett wenn das vielleicht jemand testen würde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh