ASUS P5B Deluxe BIOS Flash funktioniert nicht

braindeady

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
12
Da ich gerne mein Bios auf eine aktuellere Version flashen würde, versuchte ich über mehrere Varianten zumindest die 0804 Version des Bios auf mein Board zu bekommen. Leider scheiterten sämtliche Versuche kläglich.

Fehlermeldung beim Update aus der Datei mit dem Asus Tool:

"Kann den EEPROM mit dem neuen Bios-Image nicht überprüfen"

Über EZ Flahs gehts nicht...

Über DOS mit Afudos kommt "Block data does not match file"

nerv?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht das Wifi Bios runtergeladen? Gibt ja 2 mal das P5B Deluxe, einmal mit und einmal ohne WLAn. Hab mit Asus Update unter Windows gemacht. Habe mir das File allerdings vorher manuell von der Asusseite gezogen und als Quelle nicht das Internet angegeben sondern die Festplatte. Probier das mal!
 
Habe sicher das für das P5B Deluxe. Außerdem habe ich auch aktualisieren per Datei mit dem Asus Tool probiert --> kein Erfolg mit obiger Fehlermeldung...

Alle drei Möglichkeiten klappen nicht. Vielleicht übersehe ich irgendeine Einstellung? Ich glaube aber nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh