Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0211 für´s P5B non Deluxe:

ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B/P5B-0211.zip

P5B Release BIOS version 0211
1. Improve Conroe 2.93 cpu overclocking ability.
2. Patch CPU count not correct issue.
3. Fix ez-flash2 crashfree function may fail issue
4. Modify the VID value to max when Ai Gear enable
5. Fix VID too low under Ai Gear level1 2, and 3
6. Add New CPU Ucode to support new CPUs.



Ich lass Asus noch bis ende der Woche Zeit das Gx2 Problem zu fixen. Ansonsten geht das Board zurück zu HPM und ich kauf mir das Gigabyte DQ6 was jetzt auch die Gx2 unterstützt.
 
@Gonzo28
Da Findet er zwar irgendwas aber dann erscheint ne Liste mit ca. 15 verschiedenen Treiben die man nehmen kann, allerdings alle nur für W2k oder Vista :(

@Riplex
Werde ich gleich mal testen, vll meckert das Board dann nichtmehr über meinen Conroe..
 
Sehe ich das richtig das bei beiden, also Deluxe und NonDeluxe, die GX2 nicht auf voller Leistung läuft? Und könnten die das mit einem BIOS Update beheben?
Weiß das jemand? Danke schon mal.
 
Onkel- schrieb:
Sehe ich das richtig das bei beiden, also Deluxe und NonDeluxe, die GX2 nicht auf voller Leistung läuft? Und könnten die das mit einem BIOS Update beheben?
Weiß das jemand? Danke schon mal.

Ob das mit einem Bios Update zu beheben weiss keiner zu 100 %.
Und Asus stellt sich doof, was das Problem mit der GX2 betrifft.
Ich frag mich echt, warum die Presse da nicht nachhakt.
 
So, neues BIOS drauf gemacht und Fehler wegen uCode endlich behoben :)
Läuft bisher auch stabil, hab aber noch nicht viel getestet und auch noch nicht in die BIOS Einstellungen geschaut..
 
Ich sag mal, dass das ganz schön blöde für Asus wäre wenn die da nicht handeln würden. Ich denke das Interesse an der GX2 ist recht groß und auch
die Nachfrage nach einem 965 Board steigt. Versteh gar nicht warum die Boards das nicht können.
Ist doch irgendwie lachhaft das ein neues Board nicht mit einer hauseigenen Grafikkarte zurechtkommt bzw. die nicht voll unterstützt.
Ja, wäre schön wenn da mal jemand nachhaken könnte, bzw. die Presse.
 
Das offizielle 0405 von Asus für´s P5B Deluxe Wifi AP:

ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B Deluxe Wifi-AP/P5BD0405.zip

P5B Deluxe Wifi-AP Release BIOS version 0405
1 .Add auto calculate DDR frequency rule to display DRAM frequency
2.Support FSB533 CPU over 3.4GHz frequency under AIBooster.
3. Support max FSB from 400MHz to 500MHz
4. Fix AIGear may sometimes show fan speed too low sometimes under normal mode
5. Revise EIST module
 
Jau, aber nix neues wegen unserer GX2 :(

Weiß jemand was der Punkt beim P5B

1. Improve Conroe 2.93 cpu overclocking ability.

zu bedeuten hat ?

Gruß
Sascha
 
dana_x schrieb:
Jau, aber nix neues wegen unserer GX2 :(

Weiß jemand was der Punkt beim P5B

1. Improve Conroe 2.93 cpu overclocking ability.

zu bedeuten hat ?

Gruß
Sascha

Bessere übertaktbarkeit des X6800 ?

Hab das 0405 trotzdem mal über das inoffizielle drübergeflasht. Man kann ja nie wissen :d

Ein´s muss man Asus lassen. 4 neue Biose innerhalb von einer Woche. Respekt :d


P.s: Was isn die Mehrzahl von "Bios" ??? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS = Basic Input Output System => BIOSs = Basic Input Output Systems
!? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich denke schon, dass die das bald beheben.
Dann kann ich auch endlich bestellen *freu*
 
das hört sch ja gut an, hast du mal nen Link zu der Info?

ich hoffe mal das mein alternativ Speicher bald kommt und ich das Board endlich testen kann,,,
 
Naja, ein Computerbase Redakteur fragt mal bei Asus nach, ob und wie man das Problem beheben kann. Ich denke mal je nachdem wie die Antwort ausfallen wird, wirds dann vielleicht auch was auf der Website zu dem Thema geben.
 
Ich hab mal eine kleine Frage. Ich hab jetzt das Board (non deluxe) angeschlossen. Läuft soweit alles super (nur der Übergans Celeron ist sehr lahm :d). Nur ein Problem hab ich: Ich wollte meine alte HDD über IDE an das Board anschließen, um meine alten Daten auf die neue HDD(S-ATA) zu übertragen. Aber jetzt findet er meine alte Festplatte nicht. Woran könnte das liegen? (Bioseinstellungen?). btw mein Brenner ist auch über S-ATA angeschlossen. Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hast du die JMicron Controller Treiber installiert und den Controllter im BIOS auf IDE gestellt?
 
Guten Morgen

Habe ASUS auch angeschrieben bezüglich dieses Problems und jetzt eine Antwort erhalten.


Sehr geehrter Herr XXXX,

höchstwahrscheinlich wird das MB auch in Zukunft diese Kaste nicht vollständig unterstützten.


P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein, dass uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.




Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany
 
Onkel- schrieb:
Guten Morgen

Habe ASUS auch angeschrieben bezüglich dieses Problems und jetzt eine Antwort erhalten.


Sehr geehrter Herr XXXX,

höchstwahrscheinlich wird das MB auch in Zukunft diese Kaste nicht vollständig unterstützten.


P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein, dass uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.




Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany


Na Klasse, genauso hab ich mir das vorgestellt. Danke und auf nimmer Wiedersehen Asus !
 
Ich finds nur traurig das die wohl ihre eigenen Karten auf dem MB net zum laufen kriegen. Was denn das fürn Rummel. Aber mal abwarten, vllt bekommt Computerbase eine andere Antwort, würde mich heutzutage nicht mehr wundern.
 
Ja, könnte ich mir durchaus vorstellen.
Werde noch 2-3 Wochen warten und mir dann evtl. ein Abit oder Gigabyte zulegen.
Mal schauen :wayne:
 
Hab bei HPM mal angefragt ob die das Board gegen ein P5W DH tauschen.
Kann natürlich sein, das 2 Tage später ein Bios für das P5B erscheint, aber darauf kann ich mich nicht verlassen.
 
Corsair XMS2 DIMM Kit PC667 CL4 (TWIN2X2048-5400C4) kompatibel?

Hallo,
habe P5B (non Deluxe) und Celeron D331.
beim booten werden die Corsair's als PC2-4300er (anstat 5300) erkannt und im bios kann ich DRAM Frequency zwischen Auto und DDR2-533 wählen, 667Mhz ist nicht verfügbar:confused:
ist es normal? wie ist es bei euch?
mit MDT DDR2-800 war es auch so...
 
klausi1811 schrieb:
Ja, könnte ich mir durchaus vorstellen.
Werde noch 2-3 Wochen warten und mir dann evtl. ein Abit oder Gigabyte zulegen.
Mal schauen :wayne:

Ich denke auch das ich sonst auf das Gigabyte GA-965P-DQ6 umsteigen werde.
 
Hab die faxen Dicke.
Hab mir das P5W DH Deluxe bestellt bei HPM.

1. Isses bei fast allen benches schneller als das P5B.
2. Isses ausgereifter (7950 Gx2 Support)
3. hät ich mir den ganzen Hickhack sparen können und mir direkt das P5W kaufen sollen ;)
 
Und gerade deswegen kommt mir kein Asus mehr ins Haus:grrr:
Hinzu kommt noch der bescheidene Support.
Aber du scheinst ja Asus Infiziert zu sein:d
 
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit ASUS aber das ist jetzt echt ein starkes Stück. Aber vielleicht machen die ja noch was dran. Nur ob wer darauf warten will.
 
Riplex hast du mal ein Paar benches zum P5b, will mir das mal selber angucken, weil vor mir liegt noch ein p5b und vielleicht wechsel ich auch.. aber dann eher zu Abit/Gigabyte..
 
EXODOS schrieb:
Riplex hast du mal ein Paar benches zum P5b, will mir das mal selber angucken, weil vor mir liegt noch ein p5b und vielleicht wechsel ich auch.. aber dann eher zu Abit/Gigabyte..


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109137

Sehr guter vergleich zwischen DS3 und P5W DH. Der 975 ist bei 9 x 400 immer schneller als ein 965.

klausi1811 schrieb:
Aber du scheinst ja Asus Infiziert zu sein:d

Nunja, seit 1996 kauf ich nur Asus Board´s und hab eigentlich noch nie Probleme gehabt mit denen. Ich denke eher das das Problem doch irgendwo beim 965 zu suchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh