Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hats schon jemand gesehen, Asus hat jeztzt eine Liste mit Mainboards auf der HP die Core2Duo unterstützen. Die ist aussergewöhnlich lang...15 Mainboards


Bis dann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist hab ich das Problem das XP meinen Brenner beim booten nicht mehr findet. Erst nachdem ich "Neue Plug & Play Hardware suchen" angeklickt habe, findet XP den Brenner. Aber dann läuft er nur im PIO Modus und ich kann nix ändern :grrr:
Gerade 2 Std gebraucht um ne DVD zu Brennen :mad:
 
Ein möglicher Grund dafür, daß sich Windows bei der Installation aufhängt, ist, daß man vorher von Linux den MBR hat überschreiben lassen (z.B. für einen Linux Boot Loader wie GRUB, LiLo etc.), und nun Windows die Platte nicht mehr erkennt. In diesem Fall muß man die Platte im BIOS löschen (bzw. den Wert auf "Nicht vorhanden" setzen.). Die Windows-Installation umgeht in diesem Fall den MBR und installiert sich wie auf einer fabrikneuen, unformatierten Platte. Ein altbekannter Bug made by Microsoft.
 
Riplex schrieb:
An deiner stelle würde ich mir garkein Asus kaufen. Der Support von Asus ist so schlecht.
Besser Gigabyte DQ6 oder das Intel Bad Axe.

Ich habe ein Bad Axe und das ASUS P5B Deluxe mit ein E6700ES getestet. Das Intel MB ist durchweg ein kleinen Tick schneller gewesen. (Fällt fast unter Meßungenauigkeit)
 
kannst du auch was zu den Overclockingeigentshcaften der Boards sagen? also zb mit welchem du mewhr erreicht hast, oder hast du es nicht getestet?
 
Komisch. Hab dem Rechner mal aus und wieder an gemacht und nun findet Windows den Brenner wieder. Alles sehr seltsam.

Hab gerade mal probiert ein bissl zu OC, aber wenn ich 1,4 V Vcore einstelle und nen FSB von über 166 mhz bleibt der Rechner bei initzialisieren vom USB Controller hängen. Muss ich da nochwas einstellen ? Bis 166 mhz OC geht ohne Probleme. Sind da ca. 3,3 ghz.
Achso, hab den D805 als übergangs CPU.
 
Grüsse,
Ich hab mal eine Frage,
Ich benutze CPUZ 1.35 (neueste)
Aber der zeigt mit unter Memory nur die Timings an..
wo kann ich den sehen wie schnell mein Ram rennt ?

liegt das an dem Celeron ?...
Kann ich den bei dem 336celeron den Multi runtersetzen ?
und wie ?... blick da gerade nicht mehr durch.

Everest 3.01 zeigt mir auch nicht die Ram .geschwindigkeit.

MfG
 
Was mir noch aufgefallen ist :

Wenn ich AHCI im IDE Setup wähle um meine NCQ Platten auch richtig anzusprechen, bootet der rechner immer wieder neu.

Liegt das am Plextor Sata Brenner ?

Eigentlich sollte es doch so laufen !!

Bitte um Hilfe
Sascha
 
dana_x schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist :

Wenn ich AHCI im IDE Setup wähle um meine NCQ Platten auch richtig anzusprechen, bootet der rechner immer wieder neu.

Liegt das am Plextor Sata Brenner ?

Eigentlich sollte es doch so laufen !!

Bitte um Hilfe
Sascha


Hab ein ähnlich Problem. Bei mir gehen die Platten immer aus und laufen wieder an, sobald ich XP neu starte. Allerdings sind das nur die 2 Raid Platten die neu starten und die anderen 2 Platten laufen ganz normal weiter.
Alles noch sehr buggy :(
 
Hallo,
ich habe hier gelesen, dass G.Skill evtl. Probleme mit dem P5B (nondeluxe) macht. Ist das richtig?
Ich habe diese Rams gekauft, jedoch konnt ich sie ncoh nicht testen, da mir die CPU fehlt.

@dana_x:
Du hast gesagt, das der SI-120 Kühler auf das Board passt. Kühlt er denn gut? Du hast gesagt, dass deine CPU auf 80°C geht o_O

mfg,
free2k
 
der Speicher wird sher wahrschienlich nicht laufen, weil das Elpidia Chips sind.

Es liegt nicht an G.Skill, sondern an den verbauten Chips. Microns muessten ohne probs laufen, sind aber teurer.
 
Eieiei, erst MDT zurück geschickt und jetzt muss ich G.Skill stornieren :-/

Welchen Rams laufen denn 100pro? Corsair, OCZ?
 
Wie sieht man denn das da auf den G.Skill Elpidia Chips drauf sind?
 
Also ich hab die ganz billige von G.Skill genommen: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11501&Shop=0
Die haben laut Aufschrift eigene G.Skill Chips und keine von 3t Herstellern. Laufen bisher wunderbar auf meinem P5B nondeluxe..


Nochmal ein Nachtrag zu meinen gestrigen Problemen:
Also es läuft soweit nun alles, nur beim Starten steht da "Intel CPU uCode loading error.. Press F1 to resume". Windows ist drauf und die ersten Benchmarks waren ganz ok. Wirklich das Gefühl, ich hätte 600€ in den Rechner gesteckt habe ich allerdings bisher nicht, hab aber auch wenig Zeit zum richtigen Testen gehabt.
Muss ich vll irgendwelche speziellen Treiber installieren!? Im Taskmanager seh ich z.B. das beide CPU fast immer gleich ausgelastet sind, also wenn ich was anstrengendes mache sind beide halb voll.. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimschlag schrieb:
Also ich hab die ganz billige von G.Skill genommen: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11501&Shop=0
Die haben laut Aufschrift eigene G.Skill Chips und keine von 3t Herstellern. Laufen bisher wunderbar auf meinem P5B nondeluxe..


Nochmal ein Nachtrag zu meinen gestrigen Problemen:
Also es läuft soweit nun alles, nur beim Starten steht da "Intel CPU uCode loading error.. Press F1 to resume". Windows ist drauf und die ersten Benchmarks waren ganz ok. Wirklich das Gefühl, ich hätte 600€ in den Rechner gesteckt habe ich allerdings bisher nicht, hab aber auch wenig Zeit zum richtigen Testen gehabt.
Muss ich vll irgendwelche speziellen Treiber installieren!? Im Taskmanager seh ich z.B. das beide CPU fast immer gleich ausgelastet sind, also wenn ich was anstrengendes mache sind beide halb voll.. Ist das normal?

Jepp,das mit der simultanen Auslastung beider Cores ist normal,habe ich bei einem P4 630 mit HT auch :coolblue:
 
Hat denn nur G.Skill Elpidia Chips drauf, oder auch andere Hersteller?
 
G.Skill hat ganz sicher keine eigenen Chips, die labeln nur.
 
Ich hab mal das P5B Manual runtergeladen, da ist ein Speicher mit Elpidia Chips als kompatibel gelistet.

Ist allerdings ein SS, vielleicht laufen nur die DS Elpidias nicht?
 
den speicher den du auserkoren hast in ramdatenbanken suchen und hoffen das er dabei ist.

aber bei speicher unter 230€ (2gb) sieht es meistens schlecht aus
 
zzapp schrieb:
Ich hab mal das P5B Manual runtergeladen, da ist ein Speicher mit Elpidia Chips als kompatibel gelistet.

Ist allerdings ein SS, vielleicht laufen nur die DS Elpidias nicht?

Aber nur als 512MB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh