Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen. Könnte jemand mal kurz zusammenfassen, welche Probleme das Board macht?
Habe das Board bei mir zu Hause liegen und warte auf die CPU...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso den test, du musst aber wissen das beim Gigabyte beim hohen fsb die Chipsatz timeings runtergesetzt werden, deswegen auch der hohe perfpomace verlust.

kennst jemand einen Test von P5b (außer den von anand)

die gx2 werd ich nicht nutzen, ich glaub ich behalt das Board erstmal, vielleicht kommt mein Speicher morgen auch, dann kann ich mir auchmal selbst ein Bild machen.
 
Naja, wenn man ne GX2 hat und diese nur halbe Kraft vorraus läuft, dann isses doch sehr ärgerlich. Wenn Asus jetzt sagen würde das die an dem Problem arbeiten und ein neues Bios bald bringen, würde ich das P5B auch behalten.
Da ich das P5B nur noch 1 Woche lange zurückgeben kann, kann ich nicht warten bis sich da was tut.
 
Ich benutze keine GX2, deshalb werde ich das Board behalten. Speicher habe ich Corsair mit Micron Chip. Diese laufen ja...
 
@free2k

welche Corsair hast du? werden die richtig erkannt?

meine (TWIN2X2048-5400C4) werden beim booten als PC2-4300er (anstat 5300) erkannt und im bios kann ich DRAM Frequency zwischen Auto und DDR2-533 wählen, 667Mhz ist nicht verfügbar. und wie ist es bei dir?
 
@free2K
bei mir werden die nur als 533Mhz erkannt.

@klausi1811
wie ist es bei dir? werden corsair im bios richtig erkannt oder nicht?

@klausi1811

laufen - ja, aber nicht mit 667Mhz. mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts neues auf den Markt kommt, dann das Gigabyte DQ6 evtl. oder das Abit.
Leider hat das Abit aber auch noch ein paar kleinere probleme, warte erst einmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und auswelchem Grund hast du das P5B abgegeben, wegen dem Bios (GX2)?
 
Nö, hab ja garkeine:haha:
Möchte mal wieder was anderes ausprobieren.
Übergangsweise hab ich nen Asrock (ja ich weiss Tochterfirma von Asus) drin.
Das 775Twins-HDTV Rev. 2.0, damit rennt mein Celeron 326 @ 3,2 GHz.
Ist also doch nicht soo schlecht, hat nur leider kein Dualchannel:(
 
@dik:
Der Celeron läuft nur mit 533Mhz. Deswegen wird der RAM runtergetaktet.
 
ist die Aussage vom Asus support jetzt wirklich fakt?? Also die GX2 wird nicht laufen?
 
dik schrieb:
welche Corsair hast du? werden die richtig erkannt?

meine (TWIN2X2048-5400C4) werden beim booten als PC2-4300er (anstat 5300) erkannt und im bios kann ich DRAM Frequency zwischen Auto und DDR2-533 wählen, 667Mhz ist nicht verfügbar. und wie ist es bei dir?

ich hab die gleichen, meine werden auch als 4300er erkannt, wenn du allerdings den fsb auf 166 erhöhst, dann ist auch 667 sichtbar, denn 4*166=667
 
mariosta schrieb:
ich hab die gleichen, meine werden auch als 4300er erkannt, wenn du allerdings den fsb auf 166 erhöhst, dann ist auch 667 sichtbar, denn 4*166=667

Auf wieviel ist der FSB standardmäßig gestellt?
 
irgendwie schon komisch....wer ein neues 965 Mobo will und eine gx2 hat musss sich mit den gigabyte modellen begüngen. Ich finde die Aussage von Asus schon krass das die nicht mal sagen das es evt mit einen neuen Bios laufen wird....die sagen NEIN geht net. Oh man zum :kotz:
 
klausi1811 schrieb:
Kann ich nicht mehr nachschauen.
Board ist unterwegs zu Mojo Jojo.
Könnte aber an deinem Celeron liegen.
Ist mittlerweile angekommen ;)
Jez fehlt mir noch CPU und Ram. Wobei der E6400 ab morgen bei MF sein soll.
Von der Optik her gefällt mir das Board schonmal :shot:

Soll ich vllt mal Fotos machen? Dann kann antivirus die mal reinstellen ^^
 
so nu hab ich schon alles komplett da und dann funzt wieder was nicht. Kann nur bestätigen, dass MDT mit dem P5B non-delux nicht will. Kein muks aus der kiste wenn der speicher drinn steckt. Wenn ich ihn raus nehme piepst es wenigstens. Normal?

Dann geht der Speicher eben wieder zurück.

Was sagt ihr zu dem hier, schon jemand Erfahrungen?...
http://www.geizhals.at/deutschland/a201732.html
oder der
http://www.geizhals.at/deutschland/a193458.html

will nicht schonwieder was umsonst bestellen.
 
@mariosta

wie kann ich fsb auf 166 erhöhen? bei mir ist 133 fest. ist es wegen Celeron?

@Th3S4int

ich hatte MDT DDR2-800 5-5-5-12 drin und es ging, leider nur als 533Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2x1024MB 667 CL4 von MDT als Kit und da rührt sich wie gesagt nix. Sollten doch beide nicht so sehr verschieden sein. Kommen die Boards mit dem ODT nicht klar?
 
Huhu,
da ich kein Bock mehr hatte noch laenger auf den Conroe zu warten nur wegn Paar % mehr Leistung in Games, bestellte ich mir den 6400 Allendale.
Das Baby ist heute gekommen :love: ,
350 x8 ohne Spannungen zu erhoehen.
CPU 2x last Prime 2h max 50° , Luku - Sonic Tower + 120 Arctic Cooling Fan@5V
Gehäuse ca 30° Geschlossen

50° haben mich voll überrascht :love:

Ob der mit 266 *8 rennt hab ich noch garnet ausprobiert :lol:
Gleich nach dem Einbau, beim booten (DEL) :d
Mehr teste ich Morgen. aber 600+Mhz mehr ohne Saft dazu zu geben ist doch schon was.

sche... auf den Conroe :shot:

MfG

PS mit dem Neuen Bios ist die Fehlermeldung die immer beim booten kam auch weg :rolleyes:

PPS Die 160€ teueren Corsair laufen mit 350Mhz 4.4.4.8 1,9V :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3S4int schrieb:
Ich hab 2x1024MB 667 CL4 von MDT als Kit und da rührt sich wie gesagt nix. Sollten doch beide nicht so sehr verschieden sein. Kommen die Boards mit dem ODT nicht klar?


Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bestell dir Corsair, OCZ, Geil usw.
Du mußt nur darauf achten das keine Elpida Chips verbaut sind, notfalls nachfragen.
Guck mal bei h-h-e.de
 
moment...
die CPU ist doch ein Conroe ????
in cpuz steht E6400 Codename Conroe ?!

Wasn das ? ein kastrierter Conroe ?

MfG
 
eLemenT schrieb:
Huhu,
da ich kein Bock mehr hatte noch laenger auf den Conroe zu warten nur wegn Paar % mehr Leistung in Games, bestellte ich mir den 6400 Allendale.
Das Baby ist heute gekommen :love: ,
350 x8 ohne Spannungen zu erhoehen.
CPU 2x last Prime 2h max 50° , Luku - Sonic Tower + 120 Arctic Cooling Fan@5V
Gehäuse ca 30° Geschlossen

50° haben mich voll überrascht :love:

Ob der mit 266 *8 rennt hab ich noch garnet ausprobiert :lol:
Gleich nach dem Einbau, beim booten (DEL) :d
Mehr teste ich Morgen. aber 600+Mhz mehr ohne Saft dazu zu geben ist doch schon was.

sche... auf den Conroe :shot:

MfG

PS mit dem Neuen Bios ist die Fehlermeldung die immer beim booten kam auch weg :rolleyes:

PPS Die 160€ teueren Corsair laufen mit 350Mhz 4.4.4.8 1,9V :p
OMG
Meine sachen sollen morgen bloß kommen :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh