Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok THX,
dann hab ich genau die selben symptome. Da fällt mir glatt nen Stein vom Herzen. :)

Hat schon mal einer die MDT Speicher mit dem neuesten Bios getestet? Vieleicht ändert sich ja schon was. (P5B non-deluxe)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn mit Corsair Speicher aus?
Hat vielleicht jemand einen 1024er Corsair Riegel drin und kann die genaue Bezeichnung nennen? Danke schonmal
 
@Onkel,
schau doch einfach mal auf die Corsair Homepage, die haben einen Konfigurator, mit welchem du u.a. auch das P5B Board abfragen kannst, und mit dem erhältst du alle kompatiblen Speicher und deren Bezeichnungen.
 
Probier mal die englische Seite http://www.corsairmemory.com, ich kann das P5B und das P5B Deluxe auswählen.

P.S. Kann dir auch die Suchergebnisse schicken, habe es ja gerade ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zalman und meine Graka X1900xt (nur 319€) sind eben gekommen.
Morgen kommen 6 Platten, Ram und MOBO ;)... fäääät :d

Nun nur noch auf den Prozzi warten ;)
 
@Onkel,
bei mir: Corsair PC2-667 CL4 KIT TWIN2X2048-5400C4 und P5B, es geht.
 
schön zu hören ;) *freu*
Gut das ich jemanden mit Händlerzugang bei K&M kenne, der wird nun dafür sorgen das ich den Prozzi schon Freitag oder Samstag bekomme, dann kann ich am WE basteln ;).

jihhaaaa
 
Hatte gestern auch schon wer. Liegt wohl an CPU-Z ... vllt hilft ne neuere Version...
 
Zur Info.
Asynchroner Betrieb läuft ohne Probleme.
266*8 und Ram auf 800, SuperPi 32m durch. Spannung auf Auto.

Wie ist eigentlich die standart Spannung das 6400 ?

MfG
 
Th3S4int schrieb:
hab was interessantes im gigabyte-sammelthread gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4127361#post4127361
also dürften meine bestellten G.Skill ja auch laufen. Sind ja eigentlich die selben riegel nur die einen mit heatspreader und die andren ohne.

das beruhigt mich jetzt ungemein.


Sollten die laufen wirst du bescheidene Timings haben (hättest den Thread weiterlesen sollen;) ).


@eLemenT

Ist wohl von Speicher zu Speicher unterschiedlich.
Kann von 1,9-2,3 V gehen.
 
Wer hat denn auf dem Non-Deluxe mal ein RAID zustande bekommen? Ich habe den externen und den Onboard-Anschluß mit gleichen Platten belegt und den Controller auch auf RAID gesetzt, bekomme im JMicron Bios aber immer nur 1 Platte angezeigt.
Wäre für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar!!
 
Sag blos das ist Buggy?
hier sind 6 Platten auf dem Weg zu mir, ich will ein Raid5 aufsetzen.....
 
klausi1811 schrieb:
Sollten die laufen wirst du bescheidene Timings haben (hättest den Thread weiterlesen sollen;) ).


@eLemenT

Ist wohl von Speicher zu Speicher unterschiedlich.
Kann von 1,9-2,3 V gehen.

Das schöne ist beim Conroe/Allendale: auf Timings kommts nicht mehr so an. also drauf geschissen auf die 1-3%, hauptsache ich krich die auf ca. 375MHz dann hab ich meine 3GHz. mehr will ich nicht, wenns nen bissel weniger wird auch egal.
 
An alle mit P5B Deluxe und E6600. Was habt ihr für Temperaturen. Asus Probe zeigt mir fast 80 Grad unter Last an wenn ich 2 mal Prime laufen lasse. Im Idle sind´s 44 Grad.
Ich hab nen Sonic Tower mit nem 120 mm Lüfter als Sandwich dazwischen.
Ich hab Artic Silver 5 genommen als WLP. Mein 4800+ hatte nur max. 45 Grad mit dem Kühler.
 
habe auch ueble probleme mit temperaturen ..

mb 54 und proz idle 55 betrieb fast 74 grad... bei wakü !!!! ohne OC

habs p5b deluxe mit 0502 bios..

D-950 oder E-6700

beides fast gleich
ich denke das bios liest die temp falsch aus..

mfg
 
Hast du auch den Sonic Tower oder nen anderen Kühler ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh