Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann euch mit freude mitteilen dass mein speicher auf dem P5B läuft ohne zu murren. :banana:
hier nochmal der link zu meinem speicher: F2-5400PHU2-2GBNT

(speicher läuft zur zeit auf auto, ohne oc)
hier mal ein paar screenshots:
Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Unbenannt-3.jpg

dann werd ich das zeug mal nen bissel kitzeln ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das P5B Deluxe liesst bei nem E6600 die Temps falsch aus.

Hallo zusammen,

ich warte auch nur noch auf mein E6600 Box Prozessor. Das ASUS P5B deluxe Wifi, Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800), ASUS Extreme N7900GTX/2DHT Grafikkarte, 2 Samsung Sata Festplatten und eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic laufen zur Zeit mit einem Intel Celeron D 352 3.20GHz Sockel-775 boxed.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr die Bios-Einstellung zum oc eingestellt habt. Könntet ihr mal ein paar Screens anhängen? Interessant ist die Bios-Seite mit dem FSB und gefixten AGP bzw. PCIe. Ich will bei LuKü bleiben.

Eddie

@ Klausi

Ja, nachdem der WinXP Bootscreen kurz erscheint macht der Rechner nen Reset, das geht munter so weiter.

Beide Platten die ich drin hab können NCQ, ich hab aber den Plextor Brenner als Sata auch drin, wer weiß ....

Gruß
Sascha

an welchem Controller ist der SATA brenner? ich würde den vielleicht mal an den Micron Kontroller hängen.

antivirus schrieb:
hab nur den proz water cooled...
alles andere ganz normal...

thx für die Info, die bei anderen gemessenen extrem hohen Temps (50-70 C), waren bisher der Grund für mich, noch zu warten...aber jetzt...WarenkorbAbschickenGeh :)

Gruß Fiete

Er hängt an dem ersten der beiden schwarzen Sata Ports, gut zu erkennen auf der vorherigen Seite unteres Bild.

Gruß
Sascha

Hat noch einer von euch so ein Knacken im Sound von der Onboard Soundkarte des Asus P5B nondeluxe!?

Die Boxen die ich dran hab gingen vorher an meiner alten onboard Soundkarte ohne Probleme...

Was packt ihr für einen FSB?
Sind 400MHZ drin!?

Wollte ja eigentlich das Gigabyte, aber das hat keine 4 Lüfteranschlüsse, das Asus schon:-[
Sonst vom Layout her ist das Asus IMO perfekt!

dana_x: nimm mal einen roten, weil die schwarzen sind nur data sata ports die roten sind welche von denen man booten kann oder versuch mal den unter der Wlankarte.

einer hat auf XS einen FSB von 500mhz geschaft..

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
bei 400 fsb bleibt das deluxe mit nem e-6700 wakü in ner boot schleife

habs nun mit fsb 350 rennen, geht stabil... mit 533 kingston rams..

mfg

@EXODOS
Lass mal bitte Prime laufen.
Mal schauen ob das stable ist.
Ach, du hast ja nen 6800er, geht der nicht noch höher?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Screen von XS.org, weil einer nach dem max fsb gefragt hat...

ich muss noch auf Speicher warten ;(

mal ne frage wegen vcore anheben. (non-deluxe)

wenn ich die manuell einstelle werden die einstellungen nicht übernommen.
egal auf was die stelle cpu-z und ai-suite bleiben immer bei dem wert den sie auch vorher hatten. Die Werte unterscheiden sich zwar zwischen cpu-z und ai-suite, ai-suite zeigt mir 1,34-1,36 je nach last und cpu-z bleibt bei 1,213 stehen.

muss ich speedstep manuell ausstellen?
was ist eigentlich dieses CPU TM function?

Hi,

wäre einer von euch so nett, die Bios Einstellungen, Seite 2, zum oc eines P5B deluxe Wifi zu posten, da ich auf diesem Gebiet Neuland betrete. Hardware siehe Post #605. Danke im Voraus.

Eddie

klausi1811 schrieb:
Versuch mal die von Seite 6.

Hi,

Seite 6 (BIOS) ist bei mit der Reiter "EXIT Menü". Wenn Du die Seite 6 hier meinst, bezieht sich dies ja auf eine 805 CPU und nicht auf einen Conroe E6600. Sind bei fix, PCI und PCIe, elementar beim oc?

Eddie

Zuletzt bearbeitet:
Meine die Seite 6 hier im Forum.
Und es ist quarkegal ob conroe oder celeron.
Mit den einstellungen habe ich meinen Celeron laufen gehabt.

ich hab nochwas komisches festgestellt als ich die intel chipset inf 8011002 installiert habe: auf einmal ging meine maus nicht mehr. bei der lasermaus war auch die LED unten aus. Mehrmaliges umstecken half nix. Auch reboot half nix. eine andre (alte kugelmaus) ging auch nicht. Habe dann mal eine USB-platte dranngehangen: die lief zwar an wurde aber nicht erkannt?!

erst als ich einen wiederherstellungspunkt wählte und der rechner danach neustartete ging die maus wieder. Platte wurde auch erkannt.

brauch man keine chipset inf installieren?

klausi1811 schrieb:
Meine die Seite 6 hier im Forum.
Und es ist quarkegal ob conroe oder celeron.
Mit den einstellungen habe ich meinen Celeron laufen gehabt.

Wenn ich den FSB erhöhe und der Rechner bootet neu, ist die originale Frequenz des Prozessors im Bootbild zu sehen und nicht die neu eingestellte. Was läuft hier falsch?

Eddie

Eddie Eagle schrieb:
Wenn ich den FSB erhöhe und der Rechner bootet neu, ist die originale Frequenz des Prozessors im Bootbild zu sehen und nicht die neu eingestellte. Was läuft hier falsch?

Eddie

deinstall AI und clear CMOS !

Th3S4int schrieb:
brauch man keine chipset inf installieren?

wenn man sp2 draufhat dann braucht mans nicht !

Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Man sollte beachten das die Allendale´s 10-15 Grad Küler unter Standardtakt bleiben als die Conroes, selbst im übertakteten Zustand mit gleicher Voltage nmmt der Allendale 10 Grad weniger mit.

Muß an der Cachegröße liegen.

Gruß
Sascha

Den SI-120 kann ich dringend empfehlen, die Umgebungskühlung ist für die Heatpipe echt gut, habe 32 Grad Boardtemperatur.

jupp, das fehlt eben bei den Towern :( Und wenn man beachtet wie gut der SI-120 kühlt reicht das eigentlich. Ich hab n test gesehen wo der Si-120 noch besser kühlt wenn man den Lüfter saugend montiert. (hat ca 1-2° ausgemacht).

Um Gotteswillen keinen SI-128 !!! Der hat auch diese NOOB Füßchen von den Intel Originallüftern dabei.

1. die Rasten zwar ein, das gegen den Uhrzeigersinndrehen klappt aber fast nie ohne Gewalt.
2. Das Board biegt sich durch wie Sau, je größer der Kühler, je höher ist der Hebel, das geht gar nicht.

Genau wie die Scythe Teile, der Thermalright Ultra usw. Da bau ich lieber das Mainboard aus ( 1x !! ) und hab was vernünftiges.

Das ist bei Zalman auch nett, die lassen sich hervorragen plan in der Mitte aufsetzen und anziehen !

Gruß
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh