Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo man weiss, dass die GX2 läuft hab ich mich doch für ne X1900XT entschieden. Die bleibt dann ein halbes Jahr drin bis die ersten DX10 Games kommen...

Dann kann ich endlich morgen bestellen *freu*

Hab nochmal ne Frage. Das P5B soll ja so tolle Auslese-Features haben. Stimmt das? Womit lest iht Temps usw. aus?
 
Dumme Asrock Board macht bei FSB 310 dicht, obwohl der FSB bis 340 geht:mad:
Aber was will man von einem 56 € Board erwarten:haha:
Wird Zeit das ich mir nen neues hole;)
 
klausi1811 schrieb:
Dumme Asrock Board macht bei FSB 310 dicht, obwohl der FSB bis 340 geht:mad:
Aber was will man von einem 56 € Board erwarten:haha:
Wird Zeit das ich mir nen neues hole;)
Wieder das P5B? :fresse:
Mit was kühlst du eigentlich deine CPU?
 
Man sollte beachten das die Allendale´s 10-15 Grad Küler unter Standardtakt bleiben als die Conroes, selbst im übertakteten Zustand mit gleicher Voltage nmmt der Allendale 10 Grad weniger mit.

Muß an der Cachegröße liegen.

Gruß
Sascha

Den SI-120 kann ich dringend empfehlen, die Umgebungskühlung ist für die Heatpipe echt gut, habe 32 Grad Boardtemperatur.
 
dana hast du das Blech über dem Kühler abgemacht? Wenn ja, hats was gebracht?
 
Klar, Blech ist ab, so eine scheißheizung !!

Der Luftzug im gehäuse zieht grade beim SI-120 jetzt voll über diese Stelle !

Gruß
Sascha

p.s. Von Anmerkungen wie Garantieverlust bitte ich Abstand zu nehmen :)
 
Jau mache ich gleich , ich muß eben meine Tochter baden :)

Gruß
Sascha
 
Und ich warte hier total hibelig auf den DHL Mann und meinen E6400. Aber der lässt sich heute ordentlich Zeit :mad:
 
so
p5b deluxe mit asus bios 0502 incl E-6700 und 2 gig 533 ram

system rennt erstmal OHNE oc mit wakü

siehe bilder..

oc mach ich gleich mal. und poste die pics/ ergebnisse
 

Anhänge

  • bios.png
    bios.png
    4,3 KB · Aufrufe: 71
  • hw1.png
    hw1.png
    16,8 KB · Aufrufe: 100
  • hw2.png
    hw2.png
    11,3 KB · Aufrufe: 68
  • hw3.png
    hw3.png
    10 KB · Aufrufe: 62
  • proz.png
    proz.png
    8,1 KB · Aufrufe: 54
und der rest

mfg

p.s
temperaturen sind nun im gruenen bereich .. steht grade auf 25 grad proz im idle...
mb 27 grad..
 

Anhänge

  • proz2.png
    proz2.png
    11,9 KB · Aufrufe: 56
  • ram2.png
    ram2.png
    8,6 KB · Aufrufe: 48
  • ram.png
    ram.png
    5,7 KB · Aufrufe: 48
  • temp.png
    temp.png
    6,9 KB · Aufrufe: 54
klausi1811 schrieb:
Wie ungerecht das ich meinen schon habe :shot:
3x dürft ihr raten wer grad hier war und mir was schönes vorbei gebracht hat :banana:
CPU is nun da, aber der Ram fehlt -.-
Und ich wollte heute testen, da morgen mein CPU Kühler rausgeht und ich erstmal ohen Kühler da sitze, bis ich mir einen SI-120 geordert habe :-[

kacke was is das denn, ich hab grade die CPU eingelgt, und jez sind da irgendwie 3 PIngs schief oder so o_O'
Scheißeeee... was is zu tun?! wirds noch funzen? Mein erstes LGA775 Board....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Klausi die Bilder ohne diesen lästigen Asus heatpipe Werbemüll :





Der per Tesa Powerstrip eingeklebte Loonie, stellt sowohl das Board als auch die 7950 GX2 in den Wind, der abtransport der HDD Luft wird gefördert und die Umluft wird besser abgeführt.

Meine Boardtemperatur ist aktuel 30 Grad.

Die Yate Loons sind super leise und das ganze Rechnergehöuse kaum hörbar.

Gruß
Sascha
 
So, die Pins sind wieder grade, aber warum zum teufel sind dei so anfällig, dass is doch schwachsinn...
hoffentlich läufts noch :-[
 
Was mich nochmal zu diesem Board brenned interessiert :

Wenn ich AHCI für NCQ der Platten im Bios anschalte macht der Rechner immer eine Bootschleife.

Liegt das am SATA Brenner ?

Gruß
Sascha
 
Hallo,

kann man die fehlenden Kühler für die Spannungswandler beim P5B non Deluxe nachrüsten?

Wie empfehlenswert ist es, wenn ohne diese Kühler übertaktet wird?
 
antivirus schrieb:
p.s
temperaturen sind nun im gruenen bereich .. steht grade auf 25 grad proz im idle...
mb 27 grad..

das sind ja traumhafte Temperaturen, was alles auf dem Board hast du den wassergekühlt?

Gruß Fiete
 
So, Pins sind wieder grade, CPU is drauf, Lüfter läuft auch, aber ich bekomme mit meiner vor Kriegs PCI Graka kein Bild aufn Schirm :shake:
Will mir denn keiner eine X1800GTO anbieten :shot:
Ich könnt die echt gebrauchen, und einen SI-120 brauch ich auch noch, da diese Woche mein Zalman noch weg geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh