Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mojo Jojo schrieb:
So langsam beschleicht mich auch etwas Sorge, dass mein OCz Ram nicht laufen wird.
Hat diesen hier schon jmd getestet http://geizhals.at/deutschland/a198150.html
Hät ich mal doch die OCZ Gold bestellt. Klausi hätteste mir mal früher bescheid gesagt :shot:

also ich habe die in 2x 512MB und mein system startet nicht. morgen kommt mein corsair und hoffe dass es wirklich nur am speicher lag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkor schrieb:
Danke für die Bilder!

Ich frage mich nur, ob der i965, der auf dem Board verbaut ist, bereits das C2-Stepping aufweist, welches Intel bis Ende Juli released haben wollte und welches Performanceprobleme gegenüber dem C1 beheben soll:

http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=627088&starttime=0&endtime=0

Was genau ist denn am C2 Stepping anders oder verbessert worden im Gegensatz zum C1 und woran erkennt man welches Board das neue Stepping hat?

Sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde;)


MfG DiedMatrix
 
marci227 schrieb:
also ich habe die in 2x 512MB und mein system startet nicht. morgen kommt mein corsair und hoffe dass es wirklich nur am speicher lag.
Das ist mal grade richtig kacke :wall:
Soll ich die überhaupt auspacken, oder gleich zu Alternate schicken und sie bitten die auszutauschen?
Oh man, so ein Mist. Jez wird das diese Woche wieder nix mit dem testen :mad:
So langsam verliere ich die Lust dran....
 
Setebos schrieb:
Hi

Im Computerbase Forum ist ein neues Beta Bios für das P5B Deluxe aufgetaucht.

Wer in Testlaune is darf gerne ma ausprobieren ;)

Hier klicken

Besonders interessant finde ich:
"Add CPU Modify Ratio Support for all Conroe series CPU, including E6300, E6400, E6600, and E6700."

Hab das Board hier aber leider noch keinen Core2 Duo.

MfG

Hab´s mal geflasht. Mann kann nun Multi auswählen und PC 800 wird mit der Auto einstellung ohne probleme erkannt und die GX2 rennt auch noch mit 100 % ;)
 
@Riplex, erkennt er bei PC800 auch die Timings, weil meine sind 4-4-4-12, stehen auf Auto aber auf 5-5-5-15?
 
Sagt mal, hat hier noch einer das Problem, dass die optischen Laufwerke (DVD) manchmal nicht gehen?
Ich meine das Problem ist erst seit dem Mainboard wechsel.. Ich leg ne CD ein und nichts passiert, kein Anlaufen, kein Lesen und nichts.. Nach nem Neustart ist alles ok
 
Muss ich nachher mal schauen. Bin gerade auf der Arbeit :eek:

Grimschlag schrieb:
Sagt mal, hat hier noch einer das Problem, dass die optischen Laufwerke (DVD) manchmal nicht gehen?
Ich meine das Problem ist erst seit dem Mainboard wechsel.. Ich leg ne CD ein und nichts passiert, kein Anlaufen, kein Lesen und nichts.. Nach nem Neustart ist alles ok

Vertausch mal Master/Slave bei den Laufwerken. Hatte ich am Anfang auch das Problem. Das Master Laufwerk muss am Schluss vom Kabel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo Jojo schrieb:
Na super: http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?t=22643
Demnach wird mein OCZ wohl auch nicht laufen. Die haben da echt Elpidas dauf gebaut. Mal gucken welchen ich jez nehme :wall:

Ich hab auch bald das Gefühl es laufen nur die Microns / GBHZ auf 965er Boards :fresse: Böse Zungen könnten behaupten, dass Intel damit insgeheim die Absätze der RAM Hersteller pusht ;)

Meine Wahl waren diese hier: GX22GB6400UDC

Bei den GX22GB6400DC hat einer drunter geschrieben, dass sie mit dem P5B laufen.

Mein Bundle (P5B und GX22GB6400UDC) müsste spätestens übermorgen eintreffen. Dann werde ich berichten.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

habe mir heute das P5B (non deluxe) bestellt ...

Nachdem ich das hier alles gelesen habe hoffe ich jetzt einfach mal dass das alles problemlos funktioniert ...

Core2Duo E6600 (Arctic Cooling Freezer 7 Pro)
2*512MB Corsair 6400 CL5
Maxtor DiamondMax10 250GB
MSI NX7900GT 256MB passiv gekühlt

Ich bin kein User der übertaktet etc.

Das Teil soll solide seine Arbeit verrichten können (Videoschnitt, Spiele, Internet/DSL)

Meint ihr ich kann noch hoffen oder soll ich meinen Traum von einem sehr stabilen PC begraben (benutze zur Zeit noch den i850e mit Rambus (Rock-stable))?

Gruß
Robin :(
 
Ich denke ich werds mit denen hier versuchen: http://www.geizhals.at/deutschland/a152228.html
@Klausi das sind doch die die du auch hattest nur als 2x512 oder?

@Robin: die User die ihre P5Bs schon haben, berichten nicht davon, dass das System nicht stabil ist, sondern in Sachen OCing noch etwas verbessert werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ärgerliche TIMING-Problem mit dem RAM besteht auch im neuen Bios 0504 noch ! Manuell eingestellt sind 4-4-4-12 und rauskommen tun 4-10-7-23 ! Na dann geht mal an die Arbeit liebe ASUS-Coder !:)
 
Mojo Jojo schrieb:
@Robin: die User die ihre P5Bs schon haben, berichten nicht davon, dass das System nicht stabil ist, sondern in Sachen OCing noch etwas verbessert werden könnte.


Jo so ähnlich habe ich das auch verstanden ... dann kann ich ja schon noch hoffen dass ich keinen Fehlkauf getätigt habe und ich nicht annähernd soviel Ärger habe wie früher mal mit dem Via KT133 + Athon 1,2GHz (jaja das waren noch Zeiten) :)

Danke
 
Die Corsair funktionieren 100Pro hab sie bei mir mit dem Board laufen (allerdings non-deluxe)
 
MDTs würde ich unter keinen Umständen nehmen. Ich glaube es gab hier erst einen User der auf seinem P965 Board MDT Speicher am laufen hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Ram nicht laufen wird ist also verdammt groß.
Wie es bei den GeIL aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
 
Hab bei diesem wirwar ma ne frege: Wird mein ASUS P5B den nun mit dem E6600 und dem F2-6400PHU2-2GBHZ von G.Skill laufen?


mfg KiXTeR
 
Und was is mit dem E6600? So wie ich das rausgelesen habe kann man damit ni booten weil bios probs.
 
Nee, auf dem Asus wurden bisher alle CPUs von Anfang an erkannt. Das sollte kein Problem sein.

Edit: Gibts immer noch keine Speicher Liste auf der Asus Page, oder finde ich sie nur nich :hmm:

Edit2: Ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch. Auf den OCZ Platinum XTC PC2-6400 sind Elpida Chips verbaut. Ich bekomme aber ein 2GB Kit und zu diesen Riegeln findet man keine Infos, und brutus999 hat diese mit 490MHz laufen, was ja eher gegen Elpida CHips spricht, da diese ja nicht so gut gehen.
Mir bleibt wohl echt nur das warten um dann zu gucken ob die OCZ laufen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
das kam bestimmt schon mal, aber wie sieht es denn beim P5B (Non-Deluxe) mit dem Ocen aus?

Beim Abit AB9 Pro beklagen sich die meisten der macht bei 315/320 schluß ... das wär mir zu wenig.

ich bin am verzweifeln, ich weiß nicht welches P965er Board ich nehmen soll ohne 200 € auszugeben ...

P.S: wie warm wird denn der chipsatz mit dieser passiven Kühllösung in der Regel?
 
Nordstern schrieb:
Ich hab mal die gesamte Speicherkompatibilitätsliste aktualisiert:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4154047&postcount=655

Super. Schick doch antivirus mal eine pm. Es wäre Klasse, wenn es im ersten Beitrag eine kleine FAQ gäbe. Im Gigabyte 965 Thread ist es echt gut gelöst.

Ansonten einfach mal bei dem Mods nachfragen. Die helfen Dir bestimmt. Der Titel suppegiert eine FAQ, die man aber nicht findet. Ausserdem gibt es Richtlinien für Sammelthreads.

Gruß,

jpr
 
Hmm es kommen immer wieder neue Biosversionen für die Deluxe-Variante heraus ... schließe ich jetzt daraus dass das P5B (non Deluxe) weniger "Bugs" hat oder wird das Board einfach von Asus vernachlässigt?

Die akuelle Bios-Version des P5B ist anscheinend 0211 ... ist das auch das Auslieferungsbios?

Gruß
Robin
 
P5b(normal)

hab ein bios update bekommen 0213 nach dem flashen läuft die karte aber nach einem neustart wieder nur 50% ist aber besser als garnicht schick mir ne mail und ich dir das update superfast@email.de wäre dann auch nett wenn du mir deine erfahrungen mitteilst oder vielleicht auch ne lösung!war schon schwehr genug das bios zu bekommen!gruss NB
 
Jo,

so wie es aussieht werde ich Donnerstag den PC zusammenbauen (wenn KM-Elektronik liefert)

Ich bin im Moment so verunsichert worden wegen dem P5B ...
Macht das Board denn sonst keine Zicken außer dass bisher das GX2-Problem noch nicht behoben ist?
Wenn ich Do. irgenwelche Probs habe melde ich mich bei dir ok?

Höre von so vielen man sollte unbedingt auf das C2-Stepping abwarten weil das C1 Stepping so langsam wäre ... ist da wirklich was dran oder handelt es sich um so 2-4% Geschichten?

Ist das P5B denn gleichschnell wie das P5B Deluxe oder ein 975X Mainboard?

Gruß
Robin
 
p5b

kannst die werte vergleichen sind exakt die selben wie beim deluxe ausser die features .ist schneller als die 975 chipsätzte beim core2 laut der aktuellen ausgabe der ct lohnt ein975x nicht für den core2.der i965 holt da mehr raus. bin bis auf das mit der grafik total zufrieden und das problem wird auch noch gelöst 9630 punkte 3d mark 06 mit übertakteter 7950 570/750 und den core2(6800 vorserien modell) auf 3,2 ghz und das ohne fine tuning einfach kurz laufen lassen!ist also noch mehr drin!werden das schon schaffen!kenne deine ängste :)



steppings+overclocking- http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1075792
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jedesmal wenn man den Komplett PC zusammenbaut hat man irgendwie Panik dass da irgendwas dazwischenfunkt oder nicht geht ...

Ich finde das aufregendste ist immer wenn man die ersten Benchmarks macht ... und wenn dann nicht das dabei herumkommt was man erwarten kann dann ist man aber sauer und ist irgendwo zig Treiber am tauschen etc. ... ach ja ... immer wieder lustig ... ich trauere jetzt schon meinem I850e (Asus P5T533-C) + Nothwood hinterher :fresse:

Aber so gedacht hätte ich mich nie von meinem 440BX getrennt ...

Was meinst du welchen Benchmark ich ganz schnell laufen lassen kann und direkt weis, ob halbwegs alles normal läuft? Wieviel Punkte/fps hab ich da ungefähr zu erwarten ...

System wird sein:
E6600, P5B, 1GB PC800 CL5, 7900GT 256MB

Gruß
Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh