Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts denn jemand mit derselben Kombo bei dem es funzt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute ...

letzte Chance ... Soll ich meine Bestellung noch ändern vom P5B auf das P5W DH Deluxe?

Gibt es damit weniger Probs?

GRuß
Robin
 
Wird von deinem Ram abhängig sein. Bei mir zickt das Board total rum, weil auf meinem Ram wohl Elpida Chips verbaut sind.
Ansonsten scheint das Board doch aber nicht schlecht zu sein.
 
@grapefruiter P5B
ich schick dir ein beta update 0213 geht dann aber nur bis zum neustart voll power(bei mir) also einmal flashen f2 drücken (nach flash) nicht f1 um ins bios zu gelangen. schick mir ne mail bekommst es dann superfast@email.de
 
Zuletzt bearbeitet:
RobinCC schrieb:
So Leute ...

letzte Chance ... Soll ich meine Bestellung noch ändern vom P5B auf das P5W DH Deluxe?

Gibt es damit weniger Probs?

GRuß
Robin

Bad Axe ;)

Muss sagen, was ich bisher hier gesehen hab von Asus haut mich nicht gerade um. Der Lieferumfang ist zwar der Hammer, aber dass das Board jetzt so auf OC ausgelegt ist, nunja....
Sorry aber Asus bleibt Asus. Wann ist das DFI wieder lieferbar? :coolblue:
 
BRP schrieb:
Bad Axe ;)

Muss sagen, was ich bisher hier gesehen hab von Asus haut mich nicht gerade um. Der Lieferumfang ist zwar der Hammer, aber dass das Board jetzt so auf OC ausgelegt ist, nunja....
Sorry aber Asus bleibt Asus. Wann ist das DFI wieder lieferbar? :coolblue:
Das DFI Infinity isn Witz. Da bleib ich lieber bei meinem Asus, was mir eigentlich recht gut gefällt.
 
RobinCC schrieb:
So Leute ...

letzte Chance ... Soll ich meine Bestellung noch ändern vom P5B auf das P5W DH Deluxe?

Gibt es damit weniger Probs?

GRuß
Robin
Das wird wohl ausgereifter sein!ist ja auch ein alter chipsatz aber mit nem core2 ist der 965 schneller als der 975.musst dich entscheiden!
Neue Technik bringt neue Probleme............
 
Hallo,
ich habe das Asus P5B mit dem Conroe E6600. Als Kühler Thermalright SI-120 mit Scythe SFLEX.
Beim booten erhalt ich immer einen "CPU Fan Error" Fehler. Wie kann ich diesen beheben? Im Bios hat meine CPU ne Temp von 40°C.
 
free2k schrieb:
Hallo,
ich habe das Asus P5B mit dem Conroe E6600. Als Kühler Thermalright SI-120 mit Scythe SFLEX.
Beim booten erhalt ich immer einen "CPU Fan Error" Fehler. Wie kann ich diesen beheben? Im Bios hat meine CPU ne Temp von 40°C.

Feste auf den Lüfter blasen damit er sich schneller dreht ;)

Nee, im Bios die Überwachung vom CPU Lüfter ausschalten.
 
BRP schrieb:
Wie hoch geht denn der FSB?! ;)
Ich muss zugeben, ich habe es nicht selbst getestet, aber du wohl auch nicht. Aber das was von xtremesystems über das board berichtet wurde, war nicht allzu spektakulär. Da hätte man wohl von DFI mehr erwartet, aber wer sagte das hier mal im Forum: "DFI ist das non plus ultra für AMD Systeme, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass das auch für Intel gilt."
 
Also schlechter als das Bad Axe hat es schonmal nicht abgeschnitten. Und was bringt mir nen 500er FSB, wenn ich erstmal anfangen muss zu suchen welcher Ram überhaupt mit meinem Board kompatibel ist. Bin froh, wenn mein Bad Axe ausm RMA kommt. Da kann ich den Ram wenigstens uneingeschränkt laufen lassen.
Meiner Meinung nach auch nen hartes Stück, dass der kleinste Ram-Teiler 1:1 ist, was ist denn das bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
BRP schrieb:
Also schlechter als das Bad Axe hat es schonmal nicht abgeschnitten. Und was bringt mir nen 500er FSB, wenn ich erstmal anfangen muss zu suchen welcher Ram überhaupt mit meinem Board kompatibel ist. Bin froh, wenn mein Bad Axe ausm RMA kommt. Da kann ich den Ram wenigstens uneingeschränkt laufen lassen.
Meiner Meinung nach auch nen hartes Stück, dass der kleinste Ram-Teiler 1:1 ist, was ist denn das bitte...
Das mit dem Ramteiler is mir schnuppe, aber mit den Ramproblemen hast du recht. Ich habe hier ein 2GB Kit OCZ. Packe ich beide rein, passiert nix außer Lüfterdrehen. Stecke ich aber nur einen rein gehts prima.

BTW, im Abit Thread ist ein link gepostet, demzufolge Intel den DDR2-800 SUpport nicht mehr Garantiert bzw streicht - im ZUsammenhang mit P965 Chipsätzen.

Die 975X können das zwar auch nicht, aber machen doch weniger zicken. Vllt hol ich mir echt noch das Abit AW9D Max.
 
Mojo Jojo schrieb:
BTW, im Abit Thread ist ein link gepostet, demzufolge Intel den DDR2-800 SUpport nicht mehr Garantiert bzw streicht - im ZUsammenhang mit P965 Chipsätzen..

Das ist so nicht ganz richtig. Es geht nur im 1 Gbit Chips. Also um single sided 1GB Module. Siehe auch hier.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal sagen, daß ich seit knapp einer Woche mein neues System habe und seit dem keine Probleme. Sowas gibt es auch. ;) Ich will zwar nicht overclocken (ist auch etwas schwierig, da ich das komplette System passiv gekühlt habe), aber alles was ich vorher gemacht habe funktioniert super und alle Games laufen jetzt wieder mit allen Details und ruckelfrei. Genau das wollte ich. D.h. ich bin bis jetzt voll zufrieden mit dem P5B Deluxe und meiner Entscheidung. :cool:
Wollte das nur mal loswerden, dass auch mal ne positive Meinung zum P5B Deluxe auftaucht. :bigok:
 
Mir wird die ganze Sache zu heiss. Ich rufe morgen bei Mindfactory an und änder meine Bestellung.

Anstatt: Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 EL XTC Gold
Kommt: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

Die Corsairs kosten zwar 55€ mehr. Aber das ist mir dann auch egal. Hauptsache, ich bin auf der sicheren Seite.
 
Smatty schrieb:
Mir wird die ganze Sache zu heiss. Ich rufe morgen bei Mindfactory an und änder meine Bestellung.

Anstatt: Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 EL XTC Gold
Kommt: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

Die Corsairs kosten zwar 55€ mehr. Aber das ist mir dann auch egal. Hauptsache, ich bin auf der sicheren Seite.
Smatty, ich habe diesen Ram hier heute bekommen: http://geizhals.at/deutschland/a198150.html
Mit 2 eingesteckten Riegeln wollte er nix machen, bis ich rausfand, dass der eine defekt ist. Mit einem Riegel läuft momentan aber alles gut. Und wenn klausi sagt, dass die OCZ Gold bei ihm auch liefen, wird er schon keinen stuss labern. Aber ich kann dich verstehen, war auch ziemlich in Sorge das mein Ram nicht läuft ;)
 
Smatty schrieb:
Mir wird die ganze Sache zu heiss. Ich rufe morgen bei Mindfactory an und änder meine Bestellung.

Anstatt: Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 EL XTC Gold
Kommt: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400

Die Corsairs kosten zwar 55€ mehr. Aber das ist mir dann auch egal. Hauptsache, ich bin auf der sicheren Seite.
Ich hab die OCZ Platin Edition DDR2 800 CL454 die laufen auf dem P5B
 
Ja ich denke das sind die. Die laufen bei mir auch, nur leider scheint einer der Riegel defekt, deswegen habe ich zur Zeit nur 1GB.
Weiß jmd vllt woran es liegt, dass ich unter Advanced bei CPU Frquency nichts verändern kann? AI Tuning is schon auf Manual.
 
Ai

zuerst AI in windows DEinstallieren ..
dann bios RTC jumper setzen ,neu booten und siehe da, es laest sich aendern:
auf keinen fall Ai unter windows neu drauf haun, weil es dann wiederum nicht geht...

mfg
 
ehm, aber ich habe Ai nicht installiert. Nur die ganzen Treiber fürs Board, und den Asus Updater.

Btw anti, wo warste vorhin im irc -.-
 
freq

versuchs mal mit der taste "?" oder der daneben in verbindung mit "shift"
haben die ein wenig bloed gemacht...manchmal geht auch taste " +" und "-"
must du testen ...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar funzt :wink: danke dir. werd mich jez mal bischen ans testen machen.
 
Ich lese jetzt hier öfters von Problemen mit den Enermax Libertys.

Zufall oder sind die wirklich nicht mehr zu empfehlen?

Was wäre eine Alternative? Bei mir hängen viele HDDs dran aber keine dicken Grakas.


MfG
 
meine 667 Corsair laufen aber mit 423 Mhz ohne Probleme :P
Das Board macht garkeine Probleme.
Leute die immer ihre Kaufentscheidungen treffen nur weil bei einem mal nicht so gut läuft.... sind.... feige :P

Ich habe bis jetzt 4! boards verbaut... laufen alle ohne Probleme.
Habe auch ein System bei dem am IDE eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk haengt. läuft alles ohne Probleme.

Und das das Board ja nicht alle Speicher frisst....
Welches tut das schon ?

MfG

Kaufen . ausprobieren . und wenn mans nicht hinbekommt . zurueckschicken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal jmd per PN schreiben wie ich Prime 2x starte. Ich habe alles normal gemacht und zugewisen, aber der stresst nur einen Kern, und so kann ich ja nicht richtig testen.
Wäre sehr nett :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh