Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hatte es jemand hier im Thread geschrieben. Zumindest klappte das bei seinem MoBo. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil mein P5B erst noch kommt. Soweit ich mich erinnern kann, hatte derjenige einen FSB von 479 MHz und den PCIe-Takt eben auf besagen 96 MHz festgelegt. Probiere halt mal ein bißchen in diesem Bereich... Vielleicht hast Du ja Glück.

/EDIT:
Den FSB natürlich unter 380 MHz! Er hatte wohl 379 MHz... Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
benutzt eigentlich jemand den mitgelieferten NB Kühler?

Ich würde den ganz gerne gegen einen Waku Kühler austauschen. Müssen dann die Spannungswandler extra gekühlt werden,oder reicht das so?

Grüße
 
Ich habe am p5b deluxe Wifi einen 120er Lüfter mit 3 Pins am CPU Motherboardanschluß angeschlossen.Es kam allerdings eine Fehlermeldung und der Rechner ist nicht gestartet.Ich mußte im Bios den CPU Lüfter auf ignored stellen,damit booten möglich ist.Allerdings,wird der Lüfter jetzt nicht gesteuert-was ich schade finde...wie kann ich das ändern?Laufen tut er...
 
@Plasticuser bzw. Post: #4099

Hi, auf dem untersten Bild hast du geschrieben, dass es wohl eine "enge Stelle" gibt. Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als ob der Kondi umgebogen wurde.
War das für die Installation nötig, oder ist der bereits im Auslieferzustand so "krumm"? :rolleyes:

Hi,

kann ich dir nicht sagen. Krumme Kondis sind ja nicht selten, kann aber auch beim einbauen passiert sein:hmm:

G P
 
Hallo, mir ist das P5B Deluxe empfohlen worden, da es fast immer 500 FSB macht. Ist das richtig? Muss ich auf etwas achten wenn ich mir ein P5B Deluxe kaufe bzw. bestelle? Als CPU kommt ein E6300 @ 3500 Mhz zum Einsatz.:drool:
 
Ja,das schaffen wohl die meisten.Kannst natürlich auch pech haben...Ich hab nen e6600 mit 9er Multi.370 FSB - ca 3400 GHz .Ganz o.k. denk ich.Mußt auf nix achten...Dein RAM sollte allerdings passen!

Kann einer was zu meiner CPU gLüfter Geschichte sagen-blöd,daß der sich nicht steuern läßt
 
Kühlt hier jemand sein P5B Deluxe/Wifi per Wasserkühlung? Wenn ja, was für ein Kühler habt ihr auf der NB und vielleicht den Spannungswandlern?

Gruß
membrain
 
Weiß jemand, ob auf dem Board genügend Platz ist für folgende PCI Karten?

FRITZCard PCI
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro

Als Grafikkarte soll eine RADEON X1950 XTX von Sapphire verbaut
werden.

Durch die Größe der Grafikkarte im PCIe Slot geht aber vermutlich ein PCI Steckplatz verloren...

Hat vielleicht jemand diese Karten auf seinem Asus P5b-Deluxe-Wi Fi Board
im Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unter der Graka geht ganz sicher verloren!Ich hab ne 6800 gt und wenn ich direkt darunter eine PCI Karte stecken würde,wär da kaum platz für ein Blatt Papier...

Jemand ne Ahnung,wie ich meinen am cpu anschluss des Boards angeschlossenen Lüfter regeln kann?
 
Hallo!
Kann mir ein p5b non-deluxe besitzer sagen wie viele lüfteranschlüsse das board hat. würde ich gern wissen und hab keine lust die 138 seiten danach zu durchforsten ;-). danke für eure antworten.
 
Kühlt hier jemand sein P5B Deluxe/Wifi per Wasserkühlung? Wenn ja, was für ein Kühler habt ihr auf der NB und vielleicht den Spannungswandlern?

Gruß
membrain

NB und SB normale NexXxos NBX-A, Mosfets mit Eigenbau Kühlern.

Hatte keine Lust mehr die Kühler noch mit Klarlack zu lackieren, deshalb laufen die jetzt so langsam an.
Industrial Style.... ;)

Kannst Du auch von Mips schön und teuer kaufen.
 
NB und SB normale NexXxos NBX-A, Mosfets mit Eigenbau Kühlern.

Hatte keine Lust mehr die Kühler noch mit Klarlack zu lackieren, deshalb laufen die jetzt so langsam an.
Industrial Style.... ;)

Kannst Du auch von Mips schön und teuer kaufen.

Dann passt der hier auch auf die NB und SB oder Klick? Für die Mosfets wollte ich den hier nehmen. Klick
 
nimm doch die schönen Mips für das P5W. Sollten doch auch passen :)
 
Ich habe am p5b deluxe Wifi einen 120er Lüfter mit 3 Pins am CPU Motherboardanschluß angeschlossen.Es kam allerdings eine Fehlermeldung und der Rechner ist nicht gestartet.Ich mußte im Bios den CPU Lüfter auf ignored stellen,damit booten möglich ist.Allerdings,wird der Lüfter jetzt nicht gesteuert-was ich schade finde...wie kann ich das ändern?Laufen tut er...
mal versucht ihn an einem der Plätze für die Gehäuselüfter anzustecken ? dann müsste er sich an sich steuern lassen...
 
Alles klar,werd ich versuchen! :o) Komisch,daß es am cpu Anschluß nicht klappt - naja,laufen tut er wenigstens!Danke für den Tip !!!
 
Dass das Mainboard beim Einschalten kurz bootet, wieder ausgeht und dann ein zweites Mal erneut bootet, ist tatsächlich normal. Das hat mit der neuen Intel Lüftersteuerung zu tun, die im 965P-Chipsatz verbaut ist.
Beim ersten Boot wird nämlich die Lüftersteuerung initialisiert um dann beim zweiten Boot mit den korrekten Parametern zu starten.

Dazu hat niemand eine Idee?
Hi zusammen!

Ich habe mir kürzlich ein Asus P5B-Deluxe Mainboard und ein Antec P150 Gehäuse bestellt. Das Antec Gehäuse hat ein AC97 Front Panel. Also müsste ich - damit ich das Front Panel benutzen kann - im BIOS unter "Advanced" > "Front Panel Support Type" die Option auf AC97 setzt.
Hat man dann auch an den hinteren Ausgängen AC97-Sound oder nur am Front Panel? Wäre ja schade, wenn man an den hinteren Ausgängen keinen HD-Sound haben kann, nur weil das Gehäuse ein AC97-Front Panel hat...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss phs_
 
Wer kann mir helfen?

Nachdem ich an meiner Übertaktung rumgespielt habe (Ram mehr Spannung gegeben), fährt der Rechner "nur" noch mit max. 8 x 375MHz richtig hoch. Wenn ich irgendetwas darüber einstelle kommt ein langer Ton, gefolgt von 3 kurzen Tönen. Die Festplatte im Hintergrund läd ganz normal ins Windows, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Jemand eine Idee???

Memorytimings sind richtig eingestellt.

Grüsse und Danke

Domian
 
Wer kann mir helfen?

Nachdem ich an meiner Übertaktung rumgespielt habe (Ram mehr Spannung gegeben), fährt der Rechner "nur" noch mit max. 8 x 375MHz richtig hoch. Wenn ich irgendetwas darüber einstelle kommt ein langer Ton, gefolgt von 3 kurzen Tönen. Die Festplatte im Hintergrund läd ganz normal ins Windows, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Jemand eine Idee???

Memorytimings sind richtig eingestellt.

Grüsse und Danke

Domian[/QUOTE
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab das Problem glaub ich selber gefunden. Meine Chipsatzspannung musste ich nun manuell einstellen.

Während vorher die Einstellung "Auto" die Spannung automatisch mit dem FSB angehoben hat, muss ich dass nun manuell machen --> so ein Schrott :(

Wie kann sich sowas ändern???
 
Dass das Mainboard beim Einschalten kurz bootet, wieder ausgeht und dann ein zweites Mal erneut bootet, ist tatsächlich normal. Das hat mit der neuen Intel Lüftersteuerung zu tun, die im 965P-Chipsatz verbaut ist.
Beim ersten Boot wird nämlich die Lüftersteuerung initialisiert um dann beim zweiten Boot mit den korrekten Parametern zu starten.

Dazu hat niemand eine Idee?
Das denke kann nicht richtig sein, denn im normalzustand, also nicht übertaktet, macht er das ja auch nicht und die Lüftersteuerung geht trotzdem.
 
@ Nordstern

Du hast glaube ich recht. Ich hatte mal etwas gelesen, aber wohl etwas falsch im Kopf... Ich habe jetzt noch einmal etwas nachgeforscht und die Quelle gefunden: KLICK.
Ich dachte, dass sich das auf alle 965P-Boards bezieht, was wohl so nicht ganz korrekt ist...

Gruss phs
 
Was kann man da nun machen?Ist ja blöd dieser Neustart dauernd...:o( Warum geht nur meine Lüftersteuerung am CPU Lüfteraschluß nicht???Versteh ich nicht...
 
nimm doch die schönen Mips für das P5W. Sollten doch auch passen :)

Ich wollte gerne den Heatkiller für die NB.


Das Set sprengt meine finanzellen Möglichkeiten. Wollte erst nur die NB kühlen. Die Spawas muss man ja nicht unbedingt.

Wie siehts denn nun aus, passt der Heatkiller mit 2-Loch Halterung auf die NB oder nicht? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh