Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr. Bode :o) THX
ich glaub das war der 8.0.0...
Ganz dumme Frage :Wo im Gerätetreiber,kann ich denn sehen,welchen Chipsatztreiber ich installiert habe ? :o) Oder wo kann ich das mit everest sehen?

Mein E6600 läuft @3400 mit 1,38v im Bios @Lukü mit Sonic Tower und ich finde das richtig geil....:o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr. Bode :o) THX
ich glaub das war der 8.0.0...
Ganz dumme Frage :Wo im Gerätetreiber,kann ich denn sehen,welchen Chipsatztreiber ich installiert habe ? :o) Oder wo kann ich das mit everest sehen?

Mein E6600 läuft @3400 mit 1,38v im Bios @Lukü mit Sonic Tower und ich finde das richtig geil....:o)


Das ist GEIL ! ;)

Greetz Koyote008
 
was soll es da nicht zu glauben gehen ? Gehts noch ?

Wie es ausschaut bekomme ich meinen E6400 mit Wakü gerademal
3,0 Ghz stable @ 1,45VCore !

Speicher schliesse ich aus als Problem.

Denn @ Lukü brauchte ich @ 2,80 Ghz 1,32VCore .

Ein Kumpel macht der E6400 bei 2900Mhz zu (Wakü).

Und es gibt noch schlechtere Ergebnisse beim E6400.

Also mecker nicht beim E6600 wenn Du "nur" bis 3450Mhz
stable kommst .... wirkt lächerlich !

Ich klage auch nicht über 3,0Ghz Wakü , auch wenn ich
enttäuscht bin , werde mir ne Pretested CPU zulegen
und DDR2 800 oder DDR2 1000 ....

Achja habe Bios 0804 und da ist bei mir OC etwas schlechter
als bei 0614.

Greetz Koyote008


Dann geht mein 6400 ja richtig gut , läuft jetzt seit 1 Stunde bei 3 GHZ mit Standard VCore, ist ein L628A von PCTweaker, Bios hab ich 801 drauf. Core Temp 41 Grad (Wakü)
 
Dann geht mein 6400 ja richtig gut , läuft jetzt seit 1 Stunde bei 3 GHZ mit Standard VCore, ist ein L628A von PCTweaker, Bios hab ich 801 drauf. Core Temp 41 Grad (Wakü)

Klar , ich habe zwar nur mit dem Intel Boxed Lüfter bisher getestet ,
allerdings wird sich unter Wakü nicht viel ändern.

41 Grad bei 3,0Ghz @ 1,30VCore @ LAST ,
ist aber ne kleine Wakü oder ?

Greetz Koyote008
 
nit wirklich

Zern PQ+
Laing Pro
Inno Komplett mit 1900 GT
Board komplett gekühlt mit Cape und Heattrap
Zalman Kühlturm als AB umfunktioniert+ alter Nexxos Dual Radi mit 1 YL, werd nachher mal 2. Lüfter draufsetzen.

Wobei Everest mir 1.42 V anzeigt, k.A. ob der Wert stimmt.

edit
scheint zu stimmen, habe die VCore jetzt manuell auf 1.3 V gesetzt und bekomme 1.25 V angezeigt, läuft erstmal auch und Temp ist jetzt auf 37 Grad gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nit wirklich

Zern PQ+
Laing Pro
Inno Komplett mit 1900 GT
Board komplett gekühlt mit Cape und Heattrap
Zalman Kühlturm als AB umfunktioniert+ alter Nexxos Dual Radi mit 1 YL, werd nachher mal 2. Lüfter draufsetzen.

Wobei Everest mir 1.42 V anzeigt, k.A. ob der Wert stimmt.

edit
scheint zu stimmen, habe die VCore jetzt manuell auf 1.3 V gesetzt und bekomme 1.25 V angezeigt, läuft erstmal auch und Temp ist jetzt auf 37 Grad gesunken.



LOL , ich hatte eben ein Reboot.

Habe Speicher Test gemacht , instabil bei 375Mhz 5-5-5-15 @ 2,05 Volt ,
unter Bios 0804 ... unter 0614 hatte ich den Mist nicht.

Ist aber unter Orginal Settings @ 333 Mhz stabil , 350 Mhz @ 2,10 V auch.

Also mit 2,80 Ghz eier ich hier nicht rum !

Ich denke ich kaufe mir erstmal gescheiten Speicher bevor ich mir hier
den Affen teste ;)


Welche Einstellungen an Volt hast Du bei FSB400 , also

NB
FSB
SB
ICH

?

Wäre nett wenn Du mir dies beantworten könntest !

Gruss Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne kurze Frage.
Meine Werte sind wie folgt :
CPU Vcore Voltage : 1,3875
FSB Termination Voltage : 1,200
NB Vcore : 1,45
SB Vcore : 1,5
Ich Chipset Voltage : 1,057 V

Aber was zum Geier ist die Vcore unter Hardwaremonitor? steht bei 1,344
Kann man nicht ändern nur auf ignored stellen.Kann man da nix verstellen?Ist das nicht wichtig?WVon welcher Vcore reden hier immer alle?Doch sicher von der Cpu Vcore?
 
LOL , ich hatte eben ein Reboot.

Habe Speicher Test gemacht , instabil bei 375Mhz 5-5-5-15 @ 2,05 Volt ,
unter Bios 0804 ... unter 0614 hatte ich den Mist nicht.

Ist aber unter Orginal Settings @ 333 Mhz stabil , 350 Mhz @ 2,10 V auch.

Also mit 2,80 Ghz eier ich hier nicht rum !

Ich denke ich kaufe mir erstmal gescheiten Speicher bevor ich mir hier
den Affen teste ;)


Welche Einstellungen an Volt hast Du bei FSB400 , also

NB
FSB
SB
ICH

?

Wäre nett wenn Du mir dies beantworten könntest !

Gruss Koyote008

Ich habe bislang alles stock, bis auf Vcore, den ganzen Energiesparkram vorher deaktiviert, PCI-E auf 98 MHZ (hab mal gelesen, das einige mit 100 MHZ Schwierigkeiten hatten)

Probier lieber bischen rum, bevor du sofort was neues kaufst, der RAM sollte aber schon mitspielen dabei. :fresse:
 
Ich habe bislang alles stock, bis auf Vcore, den ganzen Energiesparkram vorher deaktiviert, PCI-E auf 98 MHZ (hab mal gelesen, das einige mit 100 MHZ Schwierigkeiten hatten)

Probier lieber bischen rum, bevor du sofort was neues kaufst, der RAM sollte aber schon mitspielen dabei. :fresse:


Welche Energiesparfunktionen ausser Speedstepp hast Du deaktiviert ?

Was bedeutet bei CPU C1E Support ?

Gruss Koyote008
 
Also ich hab mir ein Intel Dual Core 2 6400er geholt mit einem Asus P5B Board und 2 GB GSKILL PC800 DDR2 Ram.Graka auch und zwar ne X1900GT.

So alles zusammen gebaut.ABER nach dem anschalten laufen zwar die Lüfter,Graka geht auch, HDDs laufen auch. Lampe auf dem Mainbaord läuft auch. Aber es kommt kein Bild!Bzw. der PC macht gar nichts!

Kein ton nix.Das ganze ohne RAM klar kommen paar töne.Dann mal ohne CPU probiert und es ist genau das gleiche als wenn der CPU drin ist. Also alles startet (lüfter, Graka ect.) aber das wars auch schon.

was is los?


hi,

habe witzigerweise die exakt gleichen komponenten und das gleiche problem. leider wurde hier keine antwort gepostet. hat niemand eine idee, was das problem ist?

grüße
TAR500
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ein neues P5B bekommen, schaut mal wie gut der Northbridgekühler sitzt.. :-[

lolnbet5.jpg
 
Egal, welches Board du nimmst, ALLE Kühler abmachen, säubern, justieren, sogar bei den WSPro Serien.
Gigabyte ist da auch nicht anderst, Heatpipe war auch krumm drauf. :hwluxx:
Dann so ein grauer Kitt und noch weisse Paste drunter.
Gruss Micha.
 
Hab grad ein neues P5B bekommen, schaut mal wie gut der Northbridgekühler sitzt.. :-[

Hat sich da evlt. etwas von der Befestigung gelöst (der kleine Stift mit der Feder)? Sollte die Heatpipe verzogen sein würde ich es zurückschicken denn so wie das auf dem Bild aussieht würde ich mich nicht trauen das Board zustarten.
 
is ja wie ne oc-sperre;)

Jo.. :bigok:

Hat sich da evlt. etwas von der Befestigung gelöst (der kleine Stift mit der Feder)? Sollte die Heatpipe verzogen sein würde ich es zurückschicken denn so wie das auf dem Bild aussieht würde ich mich nicht trauen das Board zustarten.

Die Heatpipe ist verzogen, so wie es ausschaut.. Board rennt aber, aber war auch nur ein 1min Funktionstest, kommt ja eh Wakü auf die Northbridge. ;)
 
Weis wer ob die MDT 16A jetzt mit dem neuen Bios auf dem Deluxe Wifi laufen?
 
hi,

habe witzigerweise die exakt gleichen komponenten und das gleiche problem. leider wurde hier keine antwort gepostet. hat niemand eine idee, was das problem ist?

grüße
TAR500

Ich hatte dasselbe mit meinem ersten Board von MF.

Nachdem es nach ca. 4x Stunden Betrieb gestorben ist.

Konfig auf meine Signatur klicken.

Das neue Board von MF hatte auf der NB den transparenten
Aufkleber nichtmehr drauf (Kratzerschutz) und leichte Schlieren
auf der Rückseite und der Karton war zumindest an einer Ecke
angestossen.
Vorsichtig ausgedrückt "wirkte" es nicht neu auf mich.

Das erste Board sah wie versiegelt aus , das erste eben , aber
nicht das 2. was prompt und sofort als Austausch kam.

Das Thema hatte man hier aber öfter gelesen das zurückgeschickte
Boards als neu wieder verkauft werden , und wenn der Kunde ein defekt
nicht angibt innerhalb der ersten 14Tage , und der Shop die Boards nicht
testet ...

Am Zubehör kann man eh den Gebrauchszustand nicht festmachen ,
die ATX-Blende ist nicht eingeschweisst , zumal man Sie auch zum
testen nicht braucht , und ein S-ATA Kabel hat auch fast jeder
rumfliegen und ein IDE-Kabel sofern benötigt.

Bis auf das abziehen des Aufklebers an der NB würde man bei mir auch
keinen Gebrauchszustand am Board erkennen ;)

War jetzt mal nen bissl ausführlich zum Thema , weil ich halt die
Vermutung habe , und beim 2. Board auch betroffen bin , funzt aber.

Greetz Koyote008
 
Jo.. :bigok:



Die Heatpipe ist verzogen, so wie es ausschaut.. Board rennt aber, aber war auch nur ein 1min Funktionstest, kommt ja eh Wakü auf die Northbridge. ;)

Na dann ist es ja eh egal : ). Würde noch einmal checken ob evtl. durch den schräg aufliegenden Kühler irgendwelche Kanten vom Chipsatz abgebrochen sind (wie in alten SockelA-Cpu-Zeiten) aber das siehste ja eh wenn du die Wakü installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt hab ich hier schon 2 meinungen: einmal könnte es an der CPU liegen, einmal am mainboard. und nu????
 
ok, jetzt hab ich hier schon 2 meinungen: einmal könnte es an der CPU liegen, einmal am mainboard. und nu????

Ich habe mich damit 2x Tage beschäftigt , weil ich nicht glauben konnte
das des Board verreckt ist.

Weil halt CMOS Reset nichts gebracht hatte
( Netzteilstecker ziehen , Jumper setzen , 1-2 Minuten warten , Jumper zurück ,
Netzteil an , Rechner an).

Lüfter liefen , Board auch (Lampe) , kein Piepton , bootete nicht
... Blackscreen.

Ich vermute das Board , ich hatte sicherheitshalber CPU , Speicher
und Graka im laden um die Ecke testen lassen fürn 10-er ;)

Zum Schluss hatte ich sogar ans Netzteil oder Monitor geglaubt.

Es war das Scheiss Board ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, dann werde ich KM Elektronik wohl bald mal einen Besuch abstatten müssen... vielen dank koyote008! damit hab ich dann zumindest 1 tag gespart...;-)
die andere meinung (CPU) würde mich auch noch interessieren. wobei das dann einerlei ist, weil ich im laden dann wohl auch beides testen lassen werde...
Hinzugefügter Post:
ups, hab noch was vergessen. beim einschalten laufen alle lüfter an, die lampen an MB und GK gehen an, aber nach 3-4 sekunden geht die karre plötzlich wieder aus (wie bei einem reset), um danach dann wieder zu starten. nach dem 2. start bleibt der rechner auch an - und der bildschirm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, dann werde ich KM Elektronik wohl bald mal einen Besuch abstatten müssen... vielen dank koyote008! damit hab ich dann zumindest 1 tag gespart...;-)
die andere meinung (CPU) würde mich auch noch interessieren. wobei das dann einerlei ist, weil ich im laden dann wohl auch beides testen lassen werde...
Hinzugefügter Post:
ups, hab noch was vergessen. beim einschalten laufen alle lüfter an, die lampen an MB und GK gehen an, aber nach 3-4 sekunden geht die karre plötzlich wieder aus (wie bei einem reset), um danach dann wieder zu starten. nach dem 2. start bleibt der rechner auch an - und der bildschirm aus.

Jupp , selbe Fehlerbeschreibung wie bei mir ! zu 100% ;)

Nur die Lampe der tastatur hast vergessen , die leuchtet auch.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist es ja eh egal : ). Würde noch einmal checken ob evtl. durch den schräg aufliegenden Kühler irgendwelche Kanten vom Chipsatz abgebrochen sind (wie in alten SockelA-Cpu-Zeiten) aber das siehste ja eh wenn du die Wakü installierst.

Jop, mach ich auf jeden Fall! Hoff aber mal, dass durch den "Schaumspacer" am Kühler nix dergleichn passiert ist! :)
 
ja, meine 3 lampen am ms-keyboard leuchten aber nur einmal ganz kurz auf. die NUM-taste leuchtet nach dem einschalten bspw. nicht mehr auf. auch die maus beibt tot und wirft kein licht. wenn das immer noch 100% vist, bin ich überzeugt;-))
 
ja, meine 3 lampen am ms-keyboard leuchten aber nur einmal ganz kurz auf. die NUM-taste leuchtet nach dem einschalten bspw. nicht mehr auf. auch die maus beibt tot und wirft kein licht. wenn das immer noch 100% vist, bin ich überzeugt;-))

Ich tippe auf das Drecks Board , ich warte sehnsüchtig auf den
NFORCE6 :teufel:

Greetz Koyote008
 
Hab auch ein P5B Deluxe und schaffe es einfach nicht ein Windows darauf zu installieren. Auch nicht mit einer anderen Festplatte. Jedoch komnnnte ich mittlerweise immerhin das hier entdecken.

..DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL..

Genaueres hab ich natürlich in meinem Thread reingeschrieben. Aber ich denke mal es hat etwas mit dem Mainboard zutun. Es ist zumindest eine Vermutung.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=280898&page=4

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

ich hab da wieder ein kleines Problem.
Nachdem mir MDT relativ schnell meinen 16A-Speicher gegen 16-Speicher ausgetauscht hat, läuft jetzt mein System fast einwandfrei.
Nur der Bootvorgang dauert eine halbe ewigkeit. Nach einschalten des Rechners kommt diese Aufzählung vom Bios, welches Bios drauf ist, welche CPU, was für nen Speicher etc. Das geht auch ganz schnell bis zum Aufzählen der Festplatten, aber bis dann die Festplatten angezeigt werden, vergehen 3-5 Minuten!! Danach fährt Windows in 50 Sekunden hoch.
Woran kann es liegen, das er solange nach den Festplatten sucht?
Die Bios-Option "Quickboot" ist auf Enabled, bei disabled dauert es genausolange.

Hier noch ein paar Daten von meinen System:
Asus P5B-VM Bios 405
E6400
2048MB MDT DDR2-667
300GB Seagate IDE
2x 250GB Samsung SP2504C SATA (kein Raid)
Samsung SATA DVD-Brenner
430W Be Quiet Dark Power Pro

Wer kann helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh