[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragen kostet nichts.
Folgendes habe ich nie gesagt: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Danke für den gut gemeinten Tipp, ich habe leider weder die Rechnung noch den Originalkühler. Somit müsste ich die Reperatur defentiv selbst bezahlen. Allerdings kann ich für die vermutlich entstehenden Kosten wohl besser nen neuen Board kaufen... :(
 
Danke für den gut gemeinten Tipp, ich habe leider weder die Rechnung noch den Originalkühler. Somit müsste ich die Reperatur defentiv selbst bezahlen. Allerdings kann ich für die vermutlich entstehenden Kosten wohl besser nen neuen Board kaufen... :(

Ich würde dennoch erstmal fragen. Das Bios neuflashen kann nicht soviel kosten, imho.
 
Wie gesagt, ich weiß ja nich ob es wirklich das Bios ist. Der Rechner macht folgendes:

Man schaltet ihn ein und er geht an - es kommt kein Bild, aber die Lüfter und Lampen gehen an
nach 5 bis 10 Sekunden - der Rechner geht ganz kurz aus - alle Lampen gehen aus und die Lüfter bleiben für 1 Sekunde stehen
- selbstständig schaltet der Rechner wieder ein - alle Lampen und Lüfter gehen an - es kommt immernoch kein Bild. Dann läuft das System in diesem Zustand stundenlang und es ändert sich nichts mehr.

Habe inwischen 3 NTs (Seasonic 650Watt, bequiet 400Watt, enermax 365Watt), 3 Grakas (X800XT, X800GTO, Rage3D PCI), sowie zwei Ramkits (2x1GB GMHs, Muskin 6400er), zwei Monitore und zwei CPUs (E2180, E8200) getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Meine Cpu (E6600) läuft mit 3200mhz und einen V-core von 1,425Volt auf dem P5B Deluxe. Ich hab das gefühl das der V-core ein bisschen hoch ist :confused: oder sind 1,425 ok :confused: unter 1,425 läuft die Cpu nicht Stabil :mad:

mfg phiL
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind 1,425 Volt ok, aber kommt immer auf die Kühlung an. Wenn die CPU nicht zu warm wird, sollte alles ok sein. Meine alte CPU lief auch immer mit 1,45Volt bei 3600Mhz. Wurde dabei aber trotz Wakü unfassbar warm (ca. 70 Grad im Prime, 60 bis 65 Grad bei Spielen).
 
Für 3,2 GHz empfinde ich 1,425V als schon recht hoch. (Mein alter E6600 brauchte für 3,33GHz 1,26V)
 
Danke für die bisherigen Ratschläge.
Die 8GB Ram Bestückung kann ich nach etwas googlen mal vergessen. Da gibts ja nur probleme.
Also werde ich mich wohl mit 4 GB zufrieden geben müssen.
Kann mir jemand ein Modul empfehlen. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich 2*2 oder 4*1 nehmen soll.
vielen Dank
 
nicht die gskill sind scheiße, sondern dass auf dem p5b kein trfc über 42 eingestellt werden kann.

die liefen aufm dfi dk 550/2v und 530/1,8v

Och nö, nicht schon wieder ram der nicht läuft :(
Erst 2x 2gb Kits Ballistix Anfang des Jahres gekauft, wo keine D9 mehr drauf waren und umgetauscht. Nun nen 4gb Kit gekauft von Ocz 8500er und die laufen nun scheinbar auch nicht gescheit.
Gibt es denn kein Beta Bios wo man den Wert erhöhen kann?
Bei Timings by spd fuhr die Kiste gar nicht an, dachte ich hätte mal gelesen gehabt, dass es damit geht... Naja ich teste mal die nächsten Tage ansonsten muss ich wieder umtauschen oder damit leben, dass ich den Speicher nicht innerhalb seiner Spezifikationen betreiben kann...
Bei 1000 Mhz lief er auf jeden fall Vista stable mal gucken vielleicht haut wenigstens dass irgendwie hin.
 
Ich frage mich nur was sich Asus dabei denkt!?!
Mittlerweile sind doch die 4gb Kits sehr weit verbreitet und es sollte doch technisch kein Problem sein das Bios anzupassen, dass man nen höheren Wert einstellen kann.
Beim Dfi Ultra D gab es auch zig Mod Biose aus Asien, sowas gibts beim P5b nicht, oder?
Neustes Bios kann ich auch mal probieren, habe im moment glaube ich das 1216, auch wenn ich auf keine Besserung spekuliere.

Hat eigentlich schon jemand ne 45nm Cpu auf dem Board laufen?
 
hab auf nem p5b nen e8400 getestet, lief erst nach bios update dann aber ohne probleme... Oc hab ich nicht getestet..
 
hoffe mein P5B Deluxe kommt morgen endlich und dann mal sehen was mein e6600 und die 4 cellshock so bringen nach dem theater mit dem P5W DH Deluxe.
 
TRFC auf "auto" lassen ;)
 
TRFC auf "auto" lassen ;)


Wie geht denn das?
Ich kann mit Bios Version 1216 entweder alles per Spd einstellen, oder alles manuel...

Jetzt aber das riesen Problem bei mir und bitte nicht so Sprüche wie selber schuld oder so, denn ich habe schon ne mords miese Laune.

Also, ich habe das neuste Bios per Win Update drauf gemacht.
Bei verifizieren hat er nen Fehler angezeigt. Dann dachte ich mir lieber nicht neustarten, und habe das Tool noch mals gestartet, dann kam aber die Meldung das er das Bios nicht mehr finden kann!?!
Tja dann konnte ich nix mehr machen und habe neugestartet.
Dann rührte sich gar nix mehr, Strom ab Cmos, immer noch nix...
Batterie raus cmos, nix....

Jetzt sitze ich bei nem Kollegen und sehe die Methode auf seite eins mit dem toten Bios wiederbeleben, klappt das problemlos?
Verstehe ich das richtig das ich nur das Bios Image, welches ich in amiboot.rom umbenenne direkt auf die Diskette machen muss und dann diese Tastenkombination drücken muss?
Afudos oder so brauche ich nicht?
Achso und spielt es eine Rolle welches Bios ich nehme?
 
wieso den immer wieder ueber win flashen man man man vieleicht klappt es mit dem bios wiederbeleben aber freunde dich schonmal damit an das es tot ist. man flasht nicht unter windoof.
 
Zum Thema win flashen ist schon klar, aber hab ich nen paar mal gemacht und ist nix passiert, mut zum Risiko ;) Oder einfach unvernunft, bzw zu faul ne cd zu brennen, da kein diskettenlaufwerk...

Das mit von cd starten habe ich probiert, aber da passiert gar nichts.
Lüfter laufen an Leds und so weiter auf dem Board und dann nix.
Muss ich da auch ne Tastenkombi drücken, oder nur bei der Diskettenrettung?
Falls ich keine Kombi drücken musste hat das von Cd nicht geklappt, der gibt kein Ton von sich oder irgend was und schwarzer Bildschirm :(
 
Lüfter laufen an Leds und so weiter auf dem Board und dann nix.

Probier mal folgendes:
Wenn PC abgeschaltet ist; Netzkabel abziehen und drei Sekunden auf Einschaltknopf druecken. Strome anschliessen und Bootversuch.
Oder
Bei eingeschalteten PC den Abschaltknopf druecken und gedrueckt halten mindestens 5 Sekunden laenger als der PC zum abschalten braucht.

Wenns immer noch nicht klappt; koennen deine Speicherriegel mit den von Default BIOS Einstellungen gelieferten 1.8Volt booten? Wenn nicht, billigen Riegel rein und Voltages im BIOS aendern.
 
Ich habe damals das aktuelle bios in p5bd.rom (glaube ich :) ) umbenannt, auf cd gebrannt, und beim Neustart hat er diese Datei automatisch geflasht.
 
@Roeschti

Was bringen denn diese Powerknopf drück Geschichten?
Sorgt doch nur für ne Entladung, oder?
Sollte das nicht den selben Effekt haben wie batterie raus?
Egal ich werde es aber wenn ich wieder zuhause bin mal ausprobieren!
Speicherriegel habe ihc noch nen Ballistix Riegel, der startet auf jeden Fall bei 1.8 Volt, den hatte ich auch schon vorsichtshalber eingebaut.
@discolaserdance

Auch das werde ich dann ggfs mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh