[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Überwachung für? Aber wieso "overvoltage" Error? Müsste das nicht wenn bei einer extrem hohen Vcore kommen?
In welchem Menüpunkt kann ich diese Überwachung ausschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, ich hocke nicht an meinem Rechner... Die Überwachung findest Du wo die Spannungen und Drehzahlen angezeigt werden. Es wird eben nur einen Voltage Fehler angezeigt - egal ob zuviel oder zuwenig...

Hardware Monitor nehme ich an... wenn ich da rein will, freezed der Rechner :/

genau :)

der freezt nicht, das dauert manchmal über eine Minute, im Menü auch - ist zum kotzen.

Jo, hatte mir vorhin auch schon eine Fee geflüstert ;)

Gibts nen Trick, oder Mod Bios, mit welchem man unter 1,1v Vcore geben kann?
Oder geht das technisch bedingt nicht?

Das Board kann nicht unter 1,1V - leider... allerdings auch nicht so schlimm, ich übertakte eh ;)
Gibt es überhaupt Mod Biose für das P5B-Deluxe? Google spuckt nix aus...

genau :)

der freezt nicht, das dauert manchmal über eine Minute, im Menü auch - ist zum kotzen.
weil du grad sagst dauert etwas wenn man in HWM geht

dauert es bei euch auch so lange wenn ihr einzelne Seiten wechselt im Bios?
Seit dem ich die 8800er GTS drin hab ist das bei mir so, mit meiner X1900XT wars nicht so!

jemand ne idee?
Hinzugefügter Post:
Jo, hatte mir vorhin auch schon eine Fee geflüstert ;)

Gibts nen Trick, oder Mod Bios, mit welchem man unter 1,1v Vcore geben kann?
Oder geht das technisch bedingt nicht?
müsste man nöchstens einen vcore mod machen und einen grüßeren wiederstand einlöten

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

x64 ist drauf, mit allen Treibern und Kram... HWM ist ein großer Shice, das dauerte bei mir schon immer ewig - die anderen Seiten laufen auch mit dem G80 flott durch.

ich habe nichts ändern müssen... hast Du ein Mod-Bios drauf? Was ist besser / anders?

hallo... hab ne frage... ist das asus blitz formula besser/schlechter als das p5b deluxe wifi???

mit dem bios 1215 (was erst vor paar wochen rauskam) werden doch nun neuere cpu´s erkannt... und auf asus.de gibts kein bios 1216... beta???

changelog reiche ich nach
laut der namensgebung würde ich auf ein non beta bios tippen ist aber nur meine meinung

mit dem bios 1215 (was erst vor paar wochen rauskam) werden doch nun neuere cpu´s erkannt... und auf asus.de gibts kein bios 1216... beta???

Ja,stimmt kann sein das es für die neuen C2Q G0 ist weiß es aber auch nicht da ich noch kein Changelog finde.

O.K. Fire4Wire Thx

ich wollte nur mitteilen das die neuen e6550 tatsächlich nur!!!! mit dem 1215 laufen auf dem board was ich hatte war das 0805 drauf und die kiste ging nicht an. nach einsetzen eines celerons und enstprechendem biosupdate geht alles wunderbar

nochmal danke an die jungs die mir geholfen haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur mitteilen das die neuen e6550 tatsächlich nur!!!! mit dem 1215 laufen auf dem board was ich hatte war das 0805 drauf und die kiste ging nicht an. nach einsetzen eines celerons und enstprechendem biosupdate geht alles wunderbar

nochmal danke an die jungs die mir geholfen haben!!!

:banana: Super, das es doch noch geklappt hat.

G P

Hallo Spezialisten,

zuerst muss ich mal sagen --SUPER THREAD ! --- ;-)
Finde aber leider nichts über mein Problem. Also, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut. Erst mal zu meinen Komponenten:

Asus P5B deluxe "Rev C1"
Bios 1216
C2D 6600 Boxed "Rev B2 Stepping 6"
Aeneon DDR2 6400 Speicher mit 800 MHZ
MSI 7900GS OC mit 512 MB
Vista Ultimate 32 Bit

Nun meine Frage:
Als ich das System neu zusammen gebaut habe, lief mein Rechner mit FSB 266 und Ramtakt 800. So dachte ich, jetzt gehts mal ans Übertakten. Klappt auch alles problemlos bis 363 MHZ Fsb und einem Multi von 9X bei Ramteiler von 1:1 also 3268MHZ CPU und 726MHZ RAM. Nun wollte ich mit verschiedenen Einstellungen bezüglich Multiplikator von CPU und RAM etwas experimentieren. Mein Problem ist, wenn ich jetzt meinen Rechner in den Orginalzustand zurück versetzen wil, sprich 266 bei 9x und 800 Mhz Ram mit standard Timings von 5-5-5-18 will mein Rechner nicht mehr hochfahren. Wenn ich nun im Bios dann 533 oder 667 MHZ einstelle läuft alles Problemlos. Warum zum Kuckuck nimmt er die 800er nicht mehr. Ich habe auch schon die Timings um je einen Zähler also auf 6-6-6-18 erhöht aber ohne Erfolg. Komisch ist auch, dass ich schon mit 4-4-4-12 ohne Probleme beim Oc gefahren bin, jetzt gibt mir Vista beim Starten mit diesen 4er Einstellungen Bluescreens aus, komisch! Kann es sein, dass meine Ram's einen Knall abbekommen haben obwohl ich nie über 800 MHZ gegangen bin? Ich kann bis über 3400 Mhz bei 1:1 gehen aber dann bekomme ich beim Booten Fehlermeldungen bezüglich Treiber die beim Systemstart geladen werden. Eigentlich reichen mir ja 3,2 Ghz, aber wie es halt so ist versucht man doch noch diversen Dingen auf die Spur zu kommen. Ich poste hier mal meine Bios einstellungen für die Spezialisten.

CPU Konfiguration:
Disabled
Disabled
Disabled
Enabled
Disabled
Enabled
Enabled
Disabled

Jumper Free:
Manual
363
726
100
33,3
Disabled
MEM 1,95V
CPU 1,40V
FSB Term 1,30V
NB 1,45V
SB 1,60V
ICH Auto

Advanced
Disabled
Disabled
5-5-5-15-5-35-10-10-10-11
Static Read auf Auto

So das war alles denke ich. Ach so meine Temps. 35° Idle und 52° unter Last.
Das Board hat 43°, ausgelesen in AI Suite.

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Schönen Abend noch !

Static Read auf Disabled (aus), versuche das mal und es sollte gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh