[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seppel bei ai suite habe ich dasselbe probil da wird irgenein asus ai center autogestartet und schon sind überall die werte verfälscht, so wie obe beschrieben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn meine Antwort genau unter Deinem Beitrag steht, dann ist Deine Frage und auch ein extra Zitat reichlich überflüssig... :hmm:

Im Übrigen freut es mich, dass ich Dir helfen darf ;)
 
Ich benutze den Onboard-Sound und hab den Rechner per Optischem Kabel an nen Sony STR-DG700 angeschlossen. Ist zwar keine Audigy, hört sich aber sehr gut an. Aber ist ja wie immer ne Geschmacks- bzw. Gehörfrage ;)

ok, nächste Woche kommt mein Onkyo TX-SR 504 E. Dann werd ich das mal testen und entscheiden ob die X-Fi in Marktplatz wandern kann und ich keinen Ärger mehr mit den Creative Treibern habe.
 
Wenn meine Antwort genau unter Deinem Beitrag steht, dann ist Deine Frage und auch ein extra Zitat reichlich überflüssig... :hmm:

Im Übrigen freut es mich, dass ich Dir helfen darf ;)

Nej, hätte sich auch durchaus auf was anderes beziehen können, zumal mir der Zusammenhang zwischen Boot-Bug und Master/Slave Steckleiste nicht wirklich klar ist, erklär' ihn mir doch bitte.
 
Hallo,

habe heute bei meinem P5B del. den CPU Kühler gewechselt.

Hatte bisher einen Freezer 7 nun ist es ein Scythe Ninja. Dieser hat ja nur einen 3 poligen statt wie der Freezer 7 einen 4 poligen Connector.

Es scheint nun keine Regelung des Lüfters seitenes des MBs statt zu finden.

Lässt sich da was machen?

Gruß
 
Hallo,

habe heute bei meinem P5B del. den CPU Kühler gewechselt.

Hatte bisher einen Freezer 7 nun ist es ein Scythe Ninja. Dieser hat ja nur einen 3 poligen statt wie der Freezer 7 einen 4 poligen Connector.

Es scheint nun keine Regelung des Lüfters seitenes des MBs statt zu finden.

Lässt sich da was machen?

Gruß

Anderer Lüfter! Ich hab mir den Papst 4412 F/2GP geholt, nicht über die Drehzahl von 2900 rpm wundern, der wird ja automatisch runtergeregelt - ich empfinde ihn als recht leise. Im idle und Q-Fan auf optimal läuft der mit circa 1100 rpm, ab circa 46° regelt Q-Fan das Ding recht sanft hoch, bei 51° sinds 1700 rpm etcpp.
http://geizhals.at/deutschland/a234801.html
 
Nej, hätte sich auch durchaus auf was anderes beziehen können, zumal mir der Zusammenhang zwischen Boot-Bug und Master/Slave Steckleiste nicht wirklich klar ist, erklär' ihn mir doch bitte.
Wie wäre es, wenn Du Dir mal Seite 1 genauer betrachtest. Da dies ein "Bug" ist, wurde es in die FAQ aufgenommen.
 
gibts sonst noch ein Tool mit dem ich die VDIMM anzeigen lassen kann bei meinem P5B?
Asus AI Suite verabschiedet sich immer gleich am Start mit einer Fehlermeldung :(
 
gibts sonst noch ein Tool mit dem ich die VDIMM anzeigen lassen kann bei meinem P5B?
Asus AI Suite verabschiedet sich immer gleich am Start mit einer Fehlermeldung :(
mir ist kein anderes bekannt...
 
zeigt Everest was an? beim DQ6 geht das hier, leider kann ich Everest im Moment gar nicht nutzen mit dem P5B Del. - weil mein IDE Raid Controller mit Everest Probs macht.
 
Sven, Everest zeigt den VDimm nicht an, jedenfalls nicht meine Version von Anfang 2007.

folgendes Problem: Ich habe mir eine externe 2.5 Zoll Festplatte zugelegt. Das Gehäuse ist von Raidsonic und besitzt USB sowie eSata Anschlüsse.

Mit einer Verbindung über eSata an dem externen JMicron Anschluss geht es zwar grundsätzlich auch, allerdings erscheint kein 'Hardware sicher entfernen' Symbol oder das übliche akustische Signal für eine angesteckte externe FP. Auffällig ist auch das der Schreibcache der FP aktiviert ist.

Ich habe bereits das aktuelle Bios (1215) geflasht, sowie den aktuellen JMicron Treiber und die akt. Intel INF installiert. Auch mein XPhome ist auf neuestem Stand.

Hat jemand eine Idee wie die FP mit eSata als Wechselspeicher zum funktionieren zu brigen ist?
wie es scheint, gibt es doch eine Lösung (ab Beitrag 18). Probiere es ruhig mal aus (Systemwiederherstellungspunkt vorher setzen oder Image vorher aktualisieren!), ich komme wohl erst morgen dazu...

edit: HotSwap! funzt wie ich nach einigen Versuchen feststellen konnte. Allerdings fror mir einmal das Sys ein, vmtl. hatte ich zu kurz nach dem Entfernen die Platte wieder eingeschalten. Bei einem weiteren Versuch kam das nicht wieder vor. Die Platte verschwindet kurz nach dem sicheren Entfernen aus dem Arbeitsplatz und wird auch hoffentlich sicher abgemeldet. Einen Autostart-Eintrag muss man selber anlegen und es erschien auch keine Meldung das nun sicher abgemeldet wäre (allerdings habe ich die Ballon-Tipps ausgeschalten). Insgesamt ein feines kleines Proggi und ein Dank dem User Qyxes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du Dir mal Seite 1 genauer betrachtest. Da dies ein "Bug" ist, wurde es in die FAQ aufgenommen.

Hatte ich, aber der Begriff "Master / Slave-Leiste" war bei mir nicht hängen geblieben. Nunja, danke für den Hinweis jedenfalls.

Gibt's die auch mit mehr als 4 breiten Steckdosen? Falls ja, sage man mir wo. Denn mit 4 kann ich nichts anfangen, zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe ein ASUS P5B-Plus. Auf diesen kann man laut Kompatibilitätsliste von Thermalright einen HR-05 problemlos verbauen! Wollte mal nachfragen wieviel Sinn es macht einen HR-05 zusätzlich auf die Southbridge zu bauen? Und ob sich meine Temperaturen stark verbessern werden?

Mein Motherboard wird derzeit 58 Grad im Idle und unter Last warm.
Danke für eure Antworten!
 
Einen HR-05 auf die SB zu verbauen macht imho wenig Sinn, die Northbridge würde sich darüber aber bedanken.

Die Mainboardtemp wird irgendwo auf dem Board ausgelesen und wenn da in deinem Silent-System kein Windhauch hinkommt, dann werden es eben 58°C. Auf keinen Fall ist es die Temperatur von NB oder SB.
 
Aber wie Du schon sagtest würden sich die North- und Southbridge über bessere Kühler freuen? Und ein HR-05 passt auch sicher auf die Southbridge drauf?
 
Die Northbridge ja, die SB aber eher weniger, zumal der HR-05 mit deinem neuen Grakakühler kollidieren würde.
 
Ich hab mal eine frage:
ich hab jetzt zu meinen 2 gb 667 noch 2 gb 800 dazughesteckt. im bios werden die auch erkannt, aber unter windows nicht. muss ich da noch was im bios verstellen?
 
Ich hab mal eine frage:
ich hab jetzt zu meinen 2 gb 667 noch 2 gb 800 dazughesteckt. im bios werden die auch erkannt, aber unter windows nicht. muss ich da noch was im bios verstellen?
Wenn ich
mich nicht irre brauchst du ein 64 Bit Windows damit die vollen 4 GB erkannt werden.
Windows 32 Bit kann das nicht:rolleyes:
 
habe heute noch einmal probiert und siehe da... es ist keinerlei Anhebung der Boardspannung für meine 24/7 Einstellungen von 9x378MHz (RAM 472,5MHz) notwenig - fahre also ab jetzt alles auf Minimal :)
 
Wenn Du Memory Remap eingeschaltet hast - dann hast Du bei einem 32 Bit OS nur 2GB - wenn es ausgeschaltet ist müssten es 3GB sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh