[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich habe fast 2jahre über win geflasht bis ich mein bios zerschossen habe.altes bios gelöscht neues net drauf das wars ganz einfach
bei mir laufen die G-skill GBNQ 4x1GB aber net 1mhz mehr als 800mhz
Mit wieviel Vdimm und welchen Latenzen?
 
ich hab ein problem mit meinem P5b deluxe und Raid.
Und zwar ist es so, wenn ich den pc runterfahre und ca nach ner std oder so wieder einschalte, freezed der rechner bei initialisierung des Raid-Bios.
ich muss dann netzkabel ziehen kurz warten, wieder rein, dann ist oc setting usw alles weg und auf standard und ich muss meine oc settings wieder loaden.
Nach dieser Prozedur geht es dann, bis ich das nächste mal ausschalte.

Sonst bin ich super zufrieden mit dem 0903 Bios. Das Brett läuft auf fsb 492 im alltagsbetrieb und nem C2D 6400.

Was würdet ihr mir für ein Bios empfehlen? Es nervt einfach, wenn man mal 2 tage net da is und jedesmal dann wieder reingehen settings loaden usw
0804? oder gibts besseres?
 
Hallo Alle,

bestimmt ein alter Hut, aber ich konnte es in diesem Thread nicht finden:

Ich habe ein P5b deluxe WiFi bei dem ich allerdings die WiFi Option nicht benötige.

Meine Frage: Kann ich denn freigewordenen USB Anschluss als 9ten und 10ten USB Connect benutzen oder gibt es hier irgendwelche Einschränkungen?

Gruß
 
geht ohne Probs, musst Du nur im BIOS einschalten...



2GB - 4GB ist interessant, nicht weil ich die Settings anpassen musste (2GB) 4-4-4-12(10)-6-30(25)-10-10-10-11(10) sondern weil ich den VCore erhöhen musste.
Also, jetzt habe ich alle Primeläufe durch - BIOS 0804 und 1215 mit 2 und 4GB

0804: lässt bessere RAM-Timings zu, egal ob mit 2 oder 4GB laufen 4-4-4-10-6-25-10-10-10-10 mit 2,15V bei 472MHz (meine 24/7 Einstellung).
1215: Die 472MHz laufen bei 2 und 4GB erst ab 4-4-4-12-6-30-10-10-10-11 bei gleichen Spannungseinstellungen wie 0804 stabil.

Was mich nur irritiert, ich musste auch bei 2GB beim 0804 gegenüber früherer Primesessions den VCore von 1,3250V auf 1,3375V anheben... vllt. die Temperaturen?

Ich lass nun SuperPi 32m und 1m mit 4GB laufen, mal sehen ob es performancemäßige Unterschiede zwischen gibt.

0804: 32m - 15.08.547 / 1m - 15.016 (4-4-4-10-6-25-10-10-10-10) primestable
1215: 32m - 15.05.984 / 1m - 15.031 (4-4-4-10-6-25-10-10-10-10) nicht primestable
1215: 32m - 15.15.265 / 1m - 14.985 (4-4-4-12-6-30-10-10-10-11) primestable

Nun ist das 0804 wieder drauf und wird es auch bleiben :)

Ach ja, 0808 zeigt ca. 10°C und 1215 ca. 5°C zu wenig an
 
Zuletzt bearbeitet:
hi habe gerade bei Asus gesehen das es mittlerweile schon wieder 3 neue Biosupdates gibt habe 1202 drauf. lohnt es sich direkt die neuste draufzuspielen?
 
oops sry meine für das Asus P5B, hat da schon jemand den ganz neuen? muss ich eig. erst nach der reihe flasehn oda kann ich einfach den neusten? damit auch alles behoben wurde was in den vorigen gefixed wurde:P?
 
oops sry meine für das Asus P5B, hat da schon jemand den ganz neuen? muss ich eig. erst nach der reihe flasehn oda kann ich einfach den neusten? damit auch alles behoben wurde was in den vorigen gefixed wurde:P?

Das BIOS, daß du flasht überschreibt das Alte, es funktioniert also nicht wie ein Patch, deswegen flash einfach das Neuste, daß ja sowieso auf der Hervorgegangenen basiert.
 
Problem seit der 7950GX2

Seit ich die 7950GX2 drin habe, habe ich nur noch Probs mit dem Board :motz:
Alles fing damit an dass ich ein Biosflash machen musste damit die 7950GX2 überhaupt ihr volle Leistung entfaltet. Seitdem habe ich regelmäßig einfach nur 1/4 der normalen Leistung, was nur durch eine merkwürdige Methode wieder behoben werden kann. Und zwar flash ich erst ein uraltes Bios drauf und dann wieder das Neuste. Komischerweise gehts dann wieder. Seit gestern funzt das aber auch nur noch wenn ich alles @ Default fahre. OCed ist die Performance dann absolut im Keller :stupid: Entweder verkauf ich die Graka oder das Board. Ärger mich jetzt schon wochenlang damit um. Langsam nervts :kotz: Wenn ich meine alte X1800XT einbaue funzt alles wunderbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E 1X problem fix maybe it issued here already.

1- pci-e bus put 105

North bridge
2- peg force x1 disabled
3- peg link mode normal
4- asus c.g.i. disable

SB
5- pcie.... 4x mode (fast)
 
welchen fsb hast du wenn du übertaktest? beim asus soll auch gern mal der PCI-E 1x bug auftreten. schau mal mit cpu-z un wenn es der fall seinm sollte dann stell doch mal den PCI-E takt auf 105mhz oderso. hat scho bei einigen geholfen.

mfg
bAssI
 
Seit ich die 7950GX2 drin habe, habe ich nur noch Probs mit dem Board :motz:
Hm, komische Sache... ich hatte die GX2 7950 für ein paar Tage drin, leistungsmäßig war alles i.O. und es gab keinerlei technische Probs - trotz OC mit Board und Karte. Ich habe die nur wieder rausgehauen weil ich es mit dem SLI bzw. 2 Monitoren einfach nicht gebacken bekam.
 
welchen fsb hast du wenn du übertaktest? beim asus soll auch gern mal der PCI-E 1x bug auftreten. schau mal mit cpu-z un wenn es der fall seinm sollte dann stell doch mal den PCI-E takt auf 105mhz oderso. hat scho bei einigen geholfen.

mfg
bAssI

PCI-E 1X problem fix maybe it issued here already.

1- pci-e bus put 105

North bridge
2- peg force x1 disabled
3- peg link mode normal
4- asus c.g.i. disable

SB
5- pcie.... 4x mode (fast)

Hab das mal so eingestellt. Mit PCIe Takt 105 hab ich allerdings immer noch nicht volle Leistung aber mehr als vorher. Erhöhe ich den auf 120 dann passts! :) Aber ist 120 eigentlich nicht schon zu hoch? FSB hab ich übrigens 400 also ganz harmlose OC Settings.
 
Nvidia-Karten sind bis 125MHz spezifiziert, allerdings könnte das der onboard-PCIe-Lan-Chip nicht vertragen, denn ich kan mir nicht vorstellen, daß nur der PEG-Link mit dem Takt angesteuert wird und der Rest nicht.
 
Also ich habe gerade wieder besagten Fall. CPU-Z und Everest zeigen aber PCI-E 8x an. Also ists wohl doch nicht der Bug? :hmm: Ach Mensch.... Dauerhaft PCI-E Takt 120 will ich eigentlich nicht :(
 
Fsb 401 macht die Sache wenn dann nur langsamer ;)

PCI-R 8x ist bei der GX2 normal.

Warum denkst es läuft zu langsam? Problematisch und wo die ganzen Leute drauf raus wollen ist wenn du 1x angezeigt bekommst.

Ist dies der Fall? Falls nicht belasse den PCIe Takt im normalen Rahmen (100-105)
 
Sven ich teste das immer schnell mit dem Counterstrike Source Grafiktest. Ist schnell gestartet und ich weiß wieviel FPS ich da an welcher Stelle haben muss.
Aaaaber ich glaub ich habs. NB und SB Core auf den niedrigsten Wert einstellen. Scheint zu funzen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven ich teste das immer schnell mit dem Counterstrike Source Grafiktest. Ist schnell gestartet und ich weiß wieviel FPS ich da an welcher Stelle haben muss.
Aaaaber ich glaub ich habs. NB und SB Core auf den niedrigsten Wert einstellen. Scheint zu funzen :hmm:

normal NB auf 1,45 und SB auf 1,6 habe ich die besten Erfahrungen mit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh