[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, auch mal wieder da :)

Das 1216 ist empfehlenswert - habe erst vor ein paar Wochen vom 0804 geflasht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nächste Woche meine nächsten 2 Gig CellShocks dazu hänge, poste ich es mal was so geht. HPM bitet sie gerade um 105 € an, vor ein paar Wochen waren es noch 120. :xmas:

bin auch gespannt, wirst ja berichten...

Die Preise für DDR2 sind echt abartig. Da ich ab und zu PC zusammenstelle, habe ich bei 19€ 2 x 1GB DDR2-800 gekauft - gestern gucke ich nochmal und da kosten die unter 16€... Nach Weihnachten kostet das GB dann unter 10€ :stupid:

Ist wirklich wahr, die Preise sind mal sowas von im Keller... hatten wir ja Gestern schonmal ;)
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie noch weiter fallen aber wenn man bedenkt, dass atm WEIHNACHTSGESCHÄFT ist und da normal die Preise immer hoch sind wage ich gar nicht zu überlegen was DDR2 Speicher nach Weihnachten kostet.
Generell bin ich aber im Moment der Meinung, dass Hardware günstig ist - guckt man sich mal die Preise für Quadcores an... klar, MBs sind noch immer teuer, wenn man gute haben will aber alles andre kommt mir günstig vor - gerade für die Vorweihnachtszeit.

Nee will kein NoName Ram haben. Mir waren die GEIL schon nicht recht. 450 1:1 brauch ich, damit mein E6750 wieder bei 3600Mhz läuft.
sind keine noname

ging ja eigentlich nur drum das 4x1gb locker laufen mit den richtigen settings

evtl liegt auch an der cpu, hatte auch mal so eine die nicht wollte mit 4gb und high fsb 1:1

Na, auch mal wieder da :)

Das 1216 ist empfehlenswert - habe erst vor ein paar Wochen vom 0804 geflasht...

wurde gestern noch geflasht - hab mir jetzt endlich einen "bios-flas-usb-stick" gebastelt.

mittlerweile habe ich 4 Gig G.skill DDR800 GBHZ laufen.

mit dem X6800 hatte ich sie auf 1080 CL5 @ 2.25v - der X6800 ist aber wieder verkauft, und beim 6750er hab ich sie momentan auf 950 CL4 @ 2.15v

Kann mir jemand sagen ob CPU-Z in Version 1.41 die BIOS Settings korrekt ausließt? Mir kommt es nämlich sehr spanisch vor, dass es mir nur einen Multiplikator von 6 anzeigt obwohl im BIOS klar und deutlich 7 steht... ferner zeigt mir CPU-Z dadurch nur 2,4GHz an. Im BIOS steht 2,8 sowie auch in der Windows eigenen Computerverwaltung...

hrm... ich hab grad irgendwie n problem nach nem bios flash

hab von 0804 auf 1223 geflashed. nach dem booten meckerte er erstmal, dass das cmos nicht mit den oc settings klarkommt. hab dann die defaults geladen.

dann wollt er nich mit meinem alten oc profil booten, immer cmos blabla.

also ich alles komplett neu einstellt auf meine settings - läuft

jetzt das was ich nicht verstehe...

meine graka muste ich neu installen (war nur noch als standard vga-device drin) und meine wlan karte findet der rechner überhaupt nicht mehr, als wäre sie nicht eingebaut

ich hab sie schon mehrmals raus und wieder eingebaut und jeweils so gebootet. kein erfolg

es handelt sich um die abit airpace wifi, is ne pcie karte

weiß zufällig jemand rat? testen kann ich sie nirgends anders...

Öhm man läd prinzipiell vor dem Flash die Setup Defaults bzw. man flasht nicht mit OC-Settings

Hi,

Heute war mein zweites dual-channel Kit von OCZ in der Post. Leider erkennt das P5B Deluxe nur 3GB, obwohl es nun 4x1GB (OCZ2G8002GK) sind. Gibt es eine Bios Option, die evtl. 32bit Systeme schützen soll?
Oder ist der Ram am Ende schlicht nicht kompatibel in dieser Anordnung? (och nö ;))

Die Riegel funktionieren jeweils paarweise, es sollte also keiner von ihnen grundsätzlich hinüber sein, auch alle vier Slots habe ich belegt und sie funktionierten.

Für Rat wäre ich dankbar.

Öhm man läd prinzipiell vor dem Flash die Setup Defaults bzw. man flasht nicht mit OC-Settings

fürs nächste mal weiß ich das auch :[

kann mir denn trotzdem jemand helfen ?

Hi,

Heute war mein zweites dual-channel Kit von OCZ in der Post. Leider erkennt das P5B Deluxe nur 3GB, obwohl es nun 4x1GB (OCZ2G8002GK) sind. Gibt es eine Bios Option, die evtl. 32bit Systeme schützen soll?
Oder ist der Ram am Ende schlicht nicht kompatibel in dieser Anordnung? (och nö ;))

Die Riegel funktionieren jeweils paarweise, es sollte also keiner von ihnen grundsätzlich hinüber sein, auch alle vier Slots habe ich belegt und sie funktionierten.

Für Rat wäre ich dankbar.

Memory Remap aktiviert?

@defhttp://google.de
also bei mir machen alle biosversionen über 1216 probleme. hab einfach das alte bios zurückgeflasht und habs auch so gelassen.

@gnaddel
eine antwort auf diese allzeit präsente frage findet man super schnell und einfach hier. verstehe nicht wieso man nicht drauf kommt da mal zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
@def

Standardeinstellungen laden und zurück flashen, würde ich machen. Habe schon von vielen gehört und gelesen, daß das 1223 Probleme macht. Ich habe es vor ein paar Tagen bei mir installiert und habe bis jetzt keine Probs damit. System läuft astrein und OC funkt auch gut. Ist vielleicht von Board zu Board verschieden und was für Komponenten im Rechner sind, anders kann ich es mir auch nicht erklären.

bei mir kam ein "neues" aus der RMA zurück ;) ob das so neu war oder nich weiss ich nich ;) ajf wars ein anderes als ich hingeschickt hab - andere sereiennummer
aber es war die gleiche rev ;) hingeschickt: 1.04 und zurückbekommen eben auch 1.04 ^^

ich drück dir aber auf jedenfall die daumen

Sind die Treiber (Soundkarte) auf der ersten Seite zu empfehlen oder doch lieber die von der ASUS Website?

Sind die Treiber (Soundkarte) auf der ersten Seite zu empfehlen oder doch lieber die von der ASUS Website?

Antivirus, der Ersteller des 1. Sammelthreads, hat die Treiber von der Asusseite gespiegelt, da diese ziemlich lahm ist, aber es ist gut möglich, daß es da inzwischen eine neuere Version gibt. Wenn ja, dann bitte ich dich, mir dies mitzuteilen.

Ich selbst nutze den OnBoard-Sound nicht.

hi,
hab nen riesen Problem. Es geht um den Rechner meiner Freundin.
dort ist ein P5B Deluxe verbaut. der Rechner lief bestens. Haben ihn dann 250km weit mit dem Auto transportiert und bevor ich ihn anmachen wollte nochmal fix reinschauen, dass alles richtig ist. Und oh schreck der Kühler von der Southbridge war halb ab. um ihn ganz ab zu bekommen musste ich das Mainboard ausbauen. nachdem ich es draußen hatte und alles fertig gemacht habe und anmachen wollte kein Bildsignal. bzw er fährt in eine Schleife. Er bootet und nach ca. 5-10 Sekunden geht er aus und startet von Neuem. Hab dann mal cmos gemacht und Batterie raus und keine Besserung. Hab jetzt die Befürchtung, dass ich das Mainboard bei der Montage bzw. Demontage beschädigt habe.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Weiß absolut nicht weiter.

gruß
Planet911

alle Karten, Speicher und Stecker richtig drin?

hi,
hab nen riesen Problem. Es geht um den Rechner meiner Freundin.
dort ist ein P5B Deluxe verbaut. der Rechner lief bestens. Haben ihn dann 250km weit mit dem Auto transportiert und bevor ich ihn anmachen wollte nochmal fix reinschauen, dass alles richtig ist. Und oh schreck der Kühler von der Southbridge war halb ab. um ihn ganz ab zu bekommen musste ich das Mainboard ausbauen. nachdem ich es draußen hatte und alles fertig gemacht habe und anmachen wollte kein Bildsignal. bzw er fährt in eine Schleife. Er bootet und nach ca. 5-10 Sekunden geht er aus und startet von Neuem. Hab dann mal cmos gemacht und Batterie raus und keine Besserung. Hab jetzt die Befürchtung, dass ich das Mainboard bei der Montage bzw. Demontage beschädigt habe.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Weiß absolut nicht weiter.

gruß
Planet911

den SB Kühler kann man doch ohne mainboardausbau wieder reindrücken. Ich frage mich wie der überhaupt abgehen kann. Von alleine geht sowas nicht! Der ist fest verankert am mainboard. Gib maln paar mnehr infos... gibtsn Bild nachm starten oder so? Kommt ein piepton? Wie läuft das ganze ab? Wenn du ein bios resett gemacht hast steht auch die ram voltage wieder auf 1,8v, was für oc speicher evt zu wenig ist um zu starten. Also müssteste ggf. billig ram einbauen, ins bios rein.. settings einstellen.. und den anderen ram wieder rein. so ist es z.b bei mir wenn ich das bios resette. Kaputt gehen kann normal nichts beim ausbau... es sei denn du schrammst irgendwo gegen und zerstörst leiterbahnen oder so.

Versuch auch mal mit minimal config zu starten, also nur eine hdd dran, ein ram riegel, kein dvd/cd...

Zuletzt bearbeitet:
@Seppelchen

Hallo Seppelchen, könntest Du mir mal Deine Einstellungen bezüglich 4 Gig Ram posten? ( Ab Spread Spectrum Voltzahlen ect.) Wäre echt nett von Dir.

Also er war nicht übertaktet. Ram ist von G.Skill GBLA 667mhz. Es kommt kein Bild. Alles Lüfter laufen an. Nur nach paar Sekunden geht er wieder aus. Stecker und Karten sind auch alle an den richtigen Plätzen.

@van: recht hast du mit der Aussage, dass man ihn einfach wieder reindrücken könnte. Nur ich hab es wieder zu gut gemeint, und wollte die Wärmeleitpaste auch gleich durch bessere ersetzen. Es war ja nur eine Seite locker und die andere hab ich absolut nicht raus bekommen, darum ja auch der Ausbau. Im nachhinein könnte ich mich dafür hassen. Nachher fahre ich wieder zu meiner Freundin und probiere es weiter.
Hab bis jetzt das Mainboard komplett wieder aus dem Gehäuse raus und werde einen externen Aufbau zu Testzwecken mal realisieren. Es kommt leider kein Piepton, weil ich Kabel der Lautsprecher aus versehen abgerissen habe, bzw. sie waren damals auch schon produktionsbedingt sehr wackelig am eigentlichen Lautsprecher dran gewesen.
Hoffe ihr könnt weiter fleißig Ideen posten. Freue mich für jede Unterstützung.

gruß
Planet911

hast du anderen ram zum testen? Wieviel volt brauch der ram den du hast? versuch es mit nur einem riegel... oder mit anderen.

Sonst sind alle stecker drin? Auch der P4 Stecker? hast du die LED/HDD/Power/ kabel korrekt angeschlossen? Ich hatte es schomal das aufgrund eines flaschherum angeschlossen Kabels der PC nicht startete...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh