Die neuste, 1226.welche bios version hast du den???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die neuste, 1226.welche bios version hast du den???
Die neuste, 1226.
als ich die 1226 hatte, hatte ich nur probs, die CPU war viel langsamer.
bei version 1216 und läuft alles super. Die Ram Voltage lässt sich auch ändern
Kann es sein dass man bei manchen Revisionen oder Bios-Versionen, die RAM Voltage nicht hochstellen kann? Egal was ich da mache, sie bleiben immer bei 1,8v. Jemand ne Idee?
Xp32 bit erkennt nur 3GB ! oder ergesagt kann nur 3GB verwalten ! finde es immer wieder lustig das noch immer welche sowas fragen !
Hersteller MSI
Bezeichnung 7900 GTO
Grafikkartenspeicher in MB 512
Na ja und womit spielt daplaya?
Ich habe mal aus Deinem Nethands-Profil gequotet...
die 512MB VRAM, die gehören mit zu den max. 3,5GB die 32bit verarbeiten kann (also der gesamte Speicher im System)...
1GB ram sind es nicht Wert auf dieses schrott vista zu wechseln
Ich habe eine Frage und zwar hab ich mein altes IDE Laufwerk durch ein neues ersetzt. Jetzt nutze ich insgesamt 3 s-ata Komponenten (2xHD und 1x DVD-Laufwerk). Jetzt will ich XP wieder neu installieren. Im Bios habe ich auf AHCI eingestellt. Ist das OK? Wie soll ich die Sachen in Bios einstellen, dass NCQ und solche Spielereien funktionieren? Ich habe echt keine Ahnung von der Materie...
was ich dir wärmstens empfehlen kann ist, mit dem programm "xp-Iso-Builder" eine neue windows installations-cd zu erstellen und die ACHI treiber direkt zu integrieren (und alle anderen treiber, wenn du magst, wie sound etc.). ansonsten musst du die treiber am anfang, wenn das setup zur installation lädt, F6 (glaub ich) gedrückt halten um die treiber mittels diskette in die installation mit einzubinden.
das wären die bequemsten möglichkeiten. es gibt noch eine andere, wie man die treiber nachträglich, nach dem aufspielen von windows, installiert. bei bedarf lass ich sie dir zukommen.
mein Rechner ließ sich heute morgen nicht mehr starten... gleiches Verhalten wie bei zu hohen OC, er läuft an, die Platten drehen ein paar Runden und das wars, CMOS Clear hat nix geholfen. Kacke, mal sehen, jetzt muss ich erst einmal auf Arbeit...
Angenommen das Board hat das Zeitliche gesegnet... Welches nun? Wie wäre es mit dem ASUS P5E X38?
@wrext0r
man braucht die S-ATA treiber nicht zwingend. aber dann wird auch nicht NCQ genutzt und wozu S-ATA platten kaufen, wenn man die leistung nicht voll ausnutzt? das problem bei XP ist, dass es keine S-ATA treiber integriert hat, und man diese eben nur als drittanwendung bei der installation daraufspielen muss.
ansonsten kannst du ja einfach im bios die platten statt im AHCI- im IDE-modus laufen lassen. das geht auch. (aber dann wird NCQ nicht genutzt).
um deine frage zu beantworten: NEIN, du musst es nicht zwingend vorher machen. ist nur "einfacher" und umständlicher
180€Das hatte ich auch schonmal. Also nicht aufgeben, ich denke es liegt am ram.
Bau mal einen Riegel raus, oder starte mit DDR533 ram.
Wie sind denn deine oc settings?
Vielleicht ist die Batterie leer? Wenn beim auto die Batterie leer ist lästs sich ja auch nicht mehr starten.
Man sollte nie was ausschließen.
Und wenns gar nicht mehr geht: RMA.
Oder hast du lust mal eben 150 Euro für nix und wieder nix loszuwerden?
180€
Das mit dem RAM hatte ich früher gelegentlich, jetzt schon lange nicht mehr. Hatte heute morgen keine Zeit zum Probieren... Ich kann das unbenutzte Board ja zurückgeben. Manchmal kotzt mich die kleine Zicke eben wirklich an
Achso, mit einem Riegel konnte ich starten...