[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm..beim kumpel laufen MDT 2*1024MB DDR2 667 5-5-5-15 auf dem aktuellen p5b deluxe was umgelabelt wurde.
habe keinerlei probleme festgestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
...
ich hatte zwischendrin mal das 1215 drauf aber nich lang - hatte mit dem 2.07er auf 1004 zurückflashen können mit folgendem aufruf: afudos /ip5bd1004.rom

hatte doch schon geschrieben wie es funktioniert - was macht ihr den da noch für ein heckmeck ? ;)

außerdem erklärt sich das mit dem / statt - auch anhand des dateinamen
afudos

- kommt aus der linux welt
/ war schon immer die microsoft-variante ;)

und noch nen kleiner allgemeiner tipp für so konsolenanwendungen - wenn man keine ahnung von den parametern hat einfach mal sowas aufrufen wie
afudos /?
afudos /help

oder auch einfach nur afudos ganz ohne parameter - natürlich mit dem jeweiligen programmname
je nach anwendung gibts in einem der 3 fälle irgendwie hilfe ;)
 
das hatte ich in dem Zusammenhang nicht wahrgenommen...


afudos.exe hatte ich eingegeben, aber da ist nix passiert...
 
das hatte ich in dem Zusammenhang nicht wahrgenommen...


afudos.exe hatte ich eingegeben, aber da ist nix passiert...


also ich hab das mit der hilfe beim 2.07er nicht getestet - wenn man mit dem 2.26er einfach nur afudos bzw afudos.exe eingibt kommt folgende infomeldung
Code:
Usage: afudos /i<ROM filename> [/o<save ROM filename>]
 
Zuletzt bearbeitet:
Update des 1. Posts kommt gleich, aber erstmal:
kaffee.gif
 
also ich hab das mit der hilfe beim 2.07er nicht getestet - wenn man mit dem 2.26er einfach nur afudos bzw afudos.exe eingibt kommt folgende infomeldung
Code:
Usage: afudos /i<ROM filename> [/o<save ROM filename>]
kam auch, nur konnte ich erst auf den zehnten Blick etwas damit anfangen :fresse:
Mit S939 hatte ich mit dem MSI und dem DFI nur unter Windows geflasht...


@ pajaa, habe gleich Feierabend und freue mich schon auf eine Tasse frisch aufgebrühten zum Bios-Testen :)
 
Hi Folks,
Wisst ihr ungefähr wie stark das P5B-Dlx die Vcore dropt?
 
Es sind ca. 0,03 - 0,06V zwischen Idle und Last - je nach VCore und eben auch je nach Board.
 
Und je nach CPU, der der Droop auch von dieser abhängt. Normal liegt dieser Droop zwischen 0,025 und 0,075V. In diesem Bereich bewegt er sich normalerweise.
 
mir wächst noch 'ne Feder am Hut... Ich krieg die Settings nicht geladen :grrr:

mit den default Settings kann ich booten, wenn ich die Werte verändere, bringt er OC-Fail...



edit: keine Chance, ich konnte die Setings nicht laden. Habe dann auf 1215 aktualisiert und da nn lief es wieder.

Erster Eindruck: Wo beim 1212 Prime nach ~10 Minuten abgeschmierte, lief beim 1215 Prime 50 Minuten durch (ich habe nebenbei am PC gearbeitet). Habe jetzt Write to Precharge auf 11 gesetzt, mal gucken ob's reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann date ich auch mal auf 1215 up weil ganz stabil ist es bei mir auch ned

feichti
 
Blieben die Einstellungen beim update erhalten, oder muss man alles neu einstellen wie nach einem bios resett? weiß grad nicht mehr...
 
Bevor du das Bios Updatest, solltest du grundsätzlich das Bios resetten, damit eventuelle Probleme vermieden werden.

Wenn du das nicht machst, bleiben die Einstellungen, sofern sich am Bios-Aufbau nichts geändert hat, aber erhalten.
 
Hat sich z.B vom bios 1101 bis zum 1215 irgendwas einstellungsmäßig verändert?
 
Bevor du das Bios Updatest, solltest du grundsätzlich das Bios resetten, damit eventuelle Probleme vermieden werden.

Wenn du das nicht machst, bleiben die Einstellungen, sofern sich am Bios-Aufbau nichts geändert hat, aber erhalten.

jupp - so schaut es aus. Grunds. vorher und nach dem Flash die Optimized Settings laden.
Alte Profile nicht weiterverwenden!
 
Hallo Leute!

Ich habe nun schön länger das P5B Deluxe WIFI und alles lief wie geschmiert. Ich wollte mein Windows neu installieren und dazu haben ich dann im BIOS den SATA Controller auf AHCI gestellt, weil ich die SATA Features nutzen möchte. An SATA1 hängt eine Samsung Spinpoint P120 250GB.
Wenn ich nun neu starte, dann sucht der total lange nach der Platte bzw. es tut sich gar nichts. Kann mir jemand sagen woran das liegt? :kotz:
 
***Update***
 
Das kann mit in der ersten Beitrag

Bios-Flash mit AFUDOS
afudos -i0804.rom (laut Anleitung)
afudos /i0804.rom damit hat es geklappt es.

Wieviel beträgt der VDroop beim P5B-Deluxe?
Es sind ca. 0,03 - 0,06V zwischen Idle und Last - je nach VCore und eben auch je nach Board.

Und je nach CPU, der der Droop auch von dieser abhängt. Normal liegt dieser Droop zwischen 0,025 und 0,075V. In diesem Bereich bewegt er sich normalerweise.
 
Hallo zusammen..

Hab mal ne Frage an die Profis wegen dem Strap Verhalten.

Bis 400Mhz FSB steigt die Kurve ja stetig an.
Ab 401Mhz FSV fällt sie wieder ab und steigt erst wieder bei einem FSB von ca. 460Mhz über den Wert wie bei 400Mhz.

Also heisst das für mich wenn ich mehr Speicherbandbreite bei Everest Ultimate bzw. eine schnellere Zeit bei SuperPI erreichen möchte und clockgen nicht verwende dann geht das erst wieder ab einem FSB von ca. 460Mhz ?

Also ist praktisch alles zwichen einem FSB von 401 & ca.460 Speicherleistungsmässig für die Katz ?

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst unter Windows AHCI nachträglich einbinden, danach kannst Du es im BIOS einstellen und nutzen. Die Anleitung steht im ersten Beitrag oder auch hier...
 
Problem ist ja, wenn ich das im BIOS umstelle, dass er dann beim Bootscreen wo er die HDDs sucht, stehen bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh