[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
axo, du hast xp noch gar nicht drauf... Dann lies Dir trotzdem die Anleitung durch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen... Prozessor sollte der C2D E6750 werden. Läuft dieser denn problemlos auf dem Board (Deluxe-Variante)?
Oder sollte ich besser zu einem anderem Board greifen?
(das P5b Deluxe bekommt man derzeit doch recht günstog gebraucht, weil alle schon aufwas neueres umsteigen).

Danke
 
Also... ich hatte damals AHCI an... und hab WinXP mit SATA Treiber von Diskette installiert. Hat alles geklappt.
Hatte dann mal ein Absturz und WinXP war hin.
Dann hab ich das ganze als IDE installiert, weil ich kein Diskettenlaufwerk mehr hab.
Nun wollte ich die Platte wieder als AHCI mit Vista installieren, aber bei dem Screen wo der Speicher hochgezählt wird und die Festplatten gesucht werden bleibt der PC stehen. Festplatte ist formatiert.
 
Hiho!
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen... Prozessor sollte der C2D E6750 werden. Läuft dieser denn problemlos auf dem Board (Deluxe-Variante)?
Oder sollte ich besser zu einem anderem Board greifen?
(das P5b Deluxe bekommt man derzeit doch recht günstog gebraucht, weil alle schon aufwas neueres umsteigen).

Danke

jo rennt - siehe erste Seite ;)
 
Ist das nun offiziell das die P5b's alle 45nm ready sind? Hätte ja keiner vorher gedacht, oder? Find ich aber sehr Kundenfreundlich! Aber ich bleib eh bei meiner jetzigen cpu. Aber gut zu wissen das man kann wenn man will, ohne board wechseln zu müssen.
 
Dann sind die die jetzt von einem P965 auf ein P35 umgestiegen sind (evt. extra wegen neuerer cpu unterstützung), aber schon etwas verarscht worden, oder?
 
Die hersteller wussten das sicher schon länger das die boards auch die neuen cpu's mitmachen... nur hätten die es beim P35 launch gesagt, oder vorher, dann wäre wohl kaum ein board verkauft worden. So kanns halt gehen.
 
1212 und 1215 verhalten sich gleich, mit 4GB Vollbestückung muss ich die Timings leicht anpassen und den VCore um eine Stufe erhöhen. Allerdings dauert es beim 1215 länger bis Prime abbricht - 10 zu 50 Minuten... toll ;)
 
verdammt, ich krieg das 0804 nur noch mit Default Settings zum Laufen :fire:
 
beim ersten Mal, dann wollte ich die Settings einstellen - kam aber immer OC Error. Wenn ich mit Default Settings gebootet hatte, kam die Error-Meldung beim nächsten Start... echt kA

Habe jetzt die CPU und den RAM (in einer Stunde fertig) jeweils für 2,5 Std geprimed, werde nächste Woche mal mit 2GB Testen... Will wissen ob's doch am BIOS oder eben an den 4 Riegeln liegt.
 

fixed.

Das der Penryn auf dem P5B Deluxe läuft sollte doch mit offiziellem Biossupport klar sein, oder?
Ich werd nachher noch das 1215 flashen, und mich dann ganz entspannt zurücklehnen und auf den Penryn warten.
 
@seppelchen
zu 0804 zurück Error kann ich bestätigen,beim Update auf die wahrsch. 12er
Versionen werden Infos festgeschrieben die beim Rückflashen nicht überschrieben werden .
Es gibt normalerweise noch Parameter (z.B. alles überschreiben ) mit diesen sollte dann ein kompletter Rückflash klappen.
ka welche Buchstabenkombi.
 
Moin,
vll sollte noch in den ersten Post aufgenommen werden wie man den PCI-E x1 Bug fixed...da gabs doch 2 Methoden...beide hatte Sven Bode mal im alten Sammelthread geposted (entnommen ausm XS oder so)

Edit:

Hi Freaks ,,
Habe mir ja Letztens auf mein P5b-Deluxe WiFi das 1215 bios geflasht und nur Probleme gehabt , und dann wieder auf 1004 zurück geflasht ...
Heute dann Pc Restart und nichts geht mehr kein Piep nichts ...
Cpu Ram Graka alles ausgebaut nichtmal dann nen Piep ????

Bios Reset Batterie Raus alles hat nichts geholfen ..???
Alles wieder rein nix nur Blackscreen kein Piep nichts , ungefähr 50 mal Bios Reset. Und wieder nichts dann ab in die Stadt schnell nen Q6600 geholt rein damit nix (ca 20 Ausgerastet ) wieder in die Stadt Gigabyte Dq635 quad geholt alles wieder rein zuerst den alten Prozzi läuft neuer auch.!!??

Kann es sein das vom Bios zurück Flashen alles gestorben ist .?
Hatte jemand von euch schonmal so einen Abschiss vom P5b??

mfg Ox

Ähnliches Problem hatte ich in den letzten zwei Tagen auch...P5B Deluxe verweigerte den Dienst 2 Tage nachdem ich das 1215 geflashed hatte..nichts half...cmos clear net, garnix...dann hatte ich meine ganzen Waküler mal abmontiert, WLP drauf gemacht (nachdem das SYS länger ohne lief (CPU und NB)), zack Kühler wieder drauf und es ging wieder...schon komisch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCIe x1 Fix?

PCIe 105Mhz
NB Spannung 1,45V
SB 1,6V
FSB 1,3V

und dann sollte es nicht mehr auftreten. Aus XS ist das aber nicht.
 
PCIe x1 Fix?

PCIe 105Mhz
NB Spannung 1,45V
SB 1,6V
FSB 1,3V

und dann sollte es nicht mehr auftreten. Aus XS ist das aber nicht.

Werd ich beim nächsten Update einbauen.

Ich hab grad ganz unaufregend Bios 1215 mit AsusUpdate aus Windows herausgeflasht => Das System läuft immernoch, auch schon wieder alles eingestellt.
 
ich habe mal eine frage
das p5b-deluxe hat 2 lan anschlüsse
lan is über PCI
lan 2 is über PCIe controller angesteuert
welchen soll man man benutzen oder is das egal
 
ich habe mal eine frage
das p5b-deluxe hat 2 lan anschlüsse
lan is über PCI
lan 2 is über PCIe controller angesteuert
welchen soll man man benutzen oder is das egal

Hi..

Hab den Anschluss über PCIe in Verwendung.
Unterschiede kann man ev. an der Prozessorauslastung bei sehr hohem Netzwerktraffic feststellen..

Im Normalbetrieb ist imho kein Unterschied zu bemerken..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB - 4GB ist interessant, nicht weil ich die Settings anpassen musste (2GB) 4-4-4-12(10)-6-30(25)-10-10-10-11(10) sondern weil ich den VCore erhöhen musste. Habe gestern die 4GB und heute morgen die 2GB gebencht - einen Schritt musste ich höher gehen.

Was mir noch auffällt, mit dem 0804 kam es immer wieder mal vor, das der PC nicht komplett alle im Autostart abgelegten Programme lud - kam seit 1212 bzw 1215 bisher nicht mehr vor.


@seppelchen
zu 0804 zurück Error kann ich bestätigen,beim Update auf die wahrsch. 12er
Versionen werden Infos festgeschrieben die beim Rückflashen nicht überschrieben werden .
Es gibt normalerweise noch Parameter (z.B. alles überschreiben ) mit diesen sollte dann ein kompletter Rückflash klappen.
ka welche Buchstabenkombi.
AFUDOS.EXE /ip5bdxxxx.rom /n /pbnc stand mal im alten Sammelthread und das in den Niederungen der Asus-Seite afudos /ixxx.xxx /pc (/pc = Parameter zum CMOS löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
p5b premium vista

Hi,

hab mich nach einem neuen system umgesehen und wollte mir eigentlich ein p5b premium vista holen...

ich habe aber noch ein paar frage offen und dachte das die experten hier im thread die vielleicht am besten beantworten könnten.

- wo sind die unterschiede zwischen premium und deluxe (abgesehn von screenduo, asap) meine das eigendliche board? im google cache ist ein eintrag der hier mal war. wurde wohl gelöscht...

- ist es realistisch nen Q6600 bei FSB 533 x 6 bei 3,2 Ghz und den RAM bei 1:2 1066 Mhz betreiben zu können? in einem verlinkten howto stand das max. 540 drin sind (im gegensatz zu 650 einstellbar). außerdem weiß ich nicht genau ob das quadpumped dann läuft

falls ich da nen denkfehler habe oder es technisch nicht klappt wäre es nett, wenn ihr mich warnt ;-)

ich wollte die NB, spannungswandler und cpu mit wakü betreiben...
ram wollte ich 2x GEIL GX22GB8500P4DC verwenden...also 4 riegel

wäre super wenn einer was dazu sagen kann...danke

mfg

hellrazor
 
Ich brauche dringen Hilfe.

Ich wollte gerade ein BIOS Update durchführen bei meinem P5B Deluxe.
Jedenfalls wollte ich dieses neue AsusFlash verwenden.

Beim flashen hat er dann beim punkt "verifizieren" bei 6% den Fehler gebracht "kann eeprom" (oder so ähnlich) nicht löschen.

Jedenfalls wollte ich’s dann über EZ flash machen.
Ich habe neugestartet und seit dem ist absolut tote Hose.

Der Rechner bringt kein Bild und verweigert den Boot.
Kein akustische Fehlermeldung.

Ich habe einen CMOS clear durchgeführt, den Restart Bug bekomme ich, booten tut er dennoch nicht.

Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte um ihn zum booten zu bringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh