[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, keine Ahnung was da los ist :(

Hat alles nichts geholfen, weder Powerknopf drücken usw. noch die Notfall Wiederherstellung mit Diskette.

Der geht nicht mals so weit an, dass die Tastatur, oder Diskettenlaufwerk an geht. Cd Laufwerk allerdings schon. Sehr sehr strange!
Da scheint doch was größeres passiert zu sein.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Board einzuschicken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringen denn diese Powerknopf drück Geschichten?
Bei der ersten Methode kommt dann beim booten die "Overclocking Failure" Meldung wo du mit F1 ins BIOS kommst.

Die zweite Methode resetet BIOS. Man kann danach mit Default Bios Einstellungen booten.

Speicherriegel habe ihc noch nen Ballistix Riegel, der startet auf jeden Fall bei 1.8 Volt,
Meine 800er Ballistix haben mit 1.8 Volt keinen Mucks gemacht. Musste einen Riegel Kingston Value RAM zum booten nehmen und mindestens 2,1 Volt im BIOS einstellen. Beworben werden die Ballistix ja mit 2,2 Volt.

Meine Ballisitx waren mein erster Speicher den ich je hatte und als ich das erste mal mein Mainboard angeschlossen habe ging es ja auch. Ausserdem machen die bei 1.8 Volt selbst 500 Mhz...
Wie gesagt hier geht gar nichts mehr, Tastatur geht nicht mals, Diskettelaufwerk nicht, das einzige was geht ist cdaufwerk auf und zu...
Danke für die Hilfe, aber es scheint zwecklos zu sein.

Korrektur, davor hatte ich adata vitesta, aber da waren die gleichen Chips drauf...

Ich habe auch die 5300er und die werden wohl eher konservative Spd einstellungen haben.

Naja vorsichthalber leihe ich mir von meinen Bruder mal mdt ram aus, der ist auch mit 1.8 Volt angegeben...

Mit dem Mdt, leider auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Kurze Frage:

Was muss ich im Bios beim Deluxe einstellen, dass ich den Standby-Modus von XP nutzen kann? Wenn ich jetzt auf Standby gehe, dann geht der Bildschirm zwar aus, aber der PC scheint noch an zu sein. Also alle lüfter usw laufen noch. Ist in dem fall nicht so wie es sein sollte.

Würde mich auf eine Antwort freuen :wink:

Du meinst den Ruhezustand. Den mußt du in den Energieoptionen aktivieren und im "Herunterfahren"-Dialog mit STRG oder ALT anzeigen lassen...

Ich kann dir das nicht näher erklären, da ich ihn mit 4GB nicht mehr nutzen darf.

Aktiviert habe ich den jetzt mal, aber was meinst du mit:

Den mußt du in den Energieoptionen aktivieren und im "Herunterfahren"-Dialog mit STRG oder ALT anzeigen lassen...

?

Und wieso geht das mit 4GB nicht mehr?

€dit:

OK es geht soweit, nur die Graka (2900pro) dreht auf im Standby... Wie kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem ASUS-Forum haben einige Leute Aufgrund von Anfragen ein 1230Beta Bios zugemailt bekommen, welches angeblich erweiterte Speichereinstellungen besitzt !

So - ASUS hat mir auch das 1230er BIOS zugemailt.

Bei Interesse kann ich es euch per Mail senden.

Ich hätte es auch gerne, aber am liebsten direkt von Asus. Wo muss ich denn da wie fragen? Vielleicht wird mein X3350 damit erkannt, obwohl er auf dem Board ja garnicht läuft, laut Support.

weil er acuh volle 4GB benutzen will, und deshalb ein großes NEIN gegen XP x86 ausspricht :p

Ja auch, und weil MS angeblich aus Performancegründen den Ruhzustand ab 4GB bei XP64 deaktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem ASUS-Forum haben einige Leute Aufgrund von Anfragen ein 1230Beta Bios zugemailt bekommen, welches angeblich erweiterte Speichereinstellungen besitzt !

Und hast du das Bios schon getestet? Hat sich was getan?

Ich hätte es auch gerne, aber am liebsten direkt von Asus. Wo muss ich denn da wie fragen? Vielleicht wird mein X3350 damit erkannt, obwohl er auf dem Board ja garnicht läuft, laut Support.

Also heisst das, dass die CPU eigentlich schon geht, nur der Name nicht erkannt wird, also unknown CPU steht?

Mein X3350 wird jetzt ohne Murren erkannt !

Wenn du meins (direkt von ASUS) nicht willst, must du selbst den Support anmailen !
Hinzugefügter Post:
Und hast du das Bios schon getestet? Hat sich was getan?

Ja - nur sehr wichtig vor und nach dem Einspielen Defaults Laden (musste wegen Faulheit ein CMOS Reset machen !).

Bislang nur eine zusätzliche Speichereinstellung gesehen - und eben mein X3350 wird erkannt ohne F1-Murren

Zuletzt bearbeitet:
Mal paar Fragen: Hat jemand die Logindaten für den ASUS FTP Server? Vor kurzem kam man immer ohne Logindaten rein, aber jetzt will der halt einen Usernamen und ein Passwort!

Dann wollte ich noch wissen, ob ich richtig liege wenn ich meine, dass seit den aktuellen Biosen keine Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter mehr vorhanden ist!?

In den älteren Biosversionen war es möglich, Soundprofile wie "Performance", "Silent" usw. für die Gehäuselüfter einzustellen. In dem aktuellen Bios finde ich diese Option nicht mehr.

Danke dir luhri für das 1230er Bios :)

LtSnoopy

Mein X3350 wird jetzt ohne Murren erkannt !

Wenn du meins (direkt von ASUS) nicht willst, must du selbst den Support anmailen !
Hinzugefügter Post:

Ja - nur sehr wichtig vor und nach dem Einspielen Defaults Laden (musste wegen Faulheit ein CMOS Reset machen !).

Bislang nur eine zusätzliche Speichereinstellung gesehen - und eben mein X3350 wird erkannt ohne F1-Murren

Ah ok das ist gut zu wissen. Weist du eigentlich, was das final raus kommt?

So... noch ne Frage: Seit dem 45nm Supportbios kann man die aktuellen C2Duos ja nutzen, doch wie sieht es mit FSB1333 aus?

Werden die neuen Cpus wirklich mit 1333 angesprochen, oder nicht?

Die P5B Reihe kann doch nur 1066!?

Dank Luhri und dem Bios 1230beta wird mein X3350 direkt mit 333 MHz angesteuert. Die P5B-Boards sind alle OC-Boards, wär doch ein Witz, wenn da max. 266MHz gehen.

hi ich habe ja das asus board und nun wollte ich mir meine creative x-fi xtreme music installieren nur leider geht das nicht weil er immer sagt er kann die hardware nicht finden aber in der hardwaresteuerung ist sie sichtbar.

kann mir da eine helfen?
muss ich da denn pci platz festlegen? wenn ja wie?
habe schon platz 2 und 3 probirt aber immer der gleiche fehler

ich denke es wird an denn irq liegen aber davon habe ich keinen plan wie man die vergibt was man da einstellen muss kann mir da einer helfen

Da ich leider keine Zeit hab alle seiten durchzulesen hab ich hier eine Kurtze
Frage.

Ich hab das P5B Delux Und wollte Fragen ob ein:

8200 oder 8400 auf dem Bord leuft?

etschuldigt bitte wenn ihr es schon besprochen habt und ich wieder frage

sorry

Danke Im vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh