[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@faulbaer

ich würde dir empfehlen nur identische Module zu verwenden, damit wird die Gefahr von Inkompatibilitäten vermeidet. Weiterhin kann es beim Übertakten trotzdem zu Problemen führen wenn 4x1GB verwendet werden. Daher würde ich 2x2 GB empfehlen die auch schon sehr günstig zu haben sind. Eine Liste steht auf der ersten Seite: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448889

Da ich schon 2x 1GB (Corsair XMS2 PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X1024-5400C4) sind kompatibel) habe, möchte ich bei diesen bleiben.
Übertakten werde ich diese nicht.

2x 2GB müsste ich mir komplett neu kaufen und meine alten 2x 1GB müsst ich dann "in die Tonne treten" ;)

Ich versuch jetzt mal mit 4x 1GB DS. Falls es nicht geht, gebe ich diese wieder zurück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir empfehlen nur identische Module zu verwenden, damit wird die Gefahr von Inkompatibilitäten vermeidet. Weiterhin kann es beim Übertakten trotzdem zu Problemen führen wenn 4x1GB verwendet werden. Daher würde ich 2x2 GB empfehlen die auch schon sehr günstig zu haben sind. Eine Liste steht auf der ersten Seite: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448889
Hab gerade das gleiche Prob. Der Verweis auf die erste Seite ist ok, hätte aber gerne eine konkretere Empfehlung. Leider kann ich da nur sehr schwer herausfinden, welches 2GB Module PC6400 sind. Bei 4GB gibt's sicher einige Besonderheiten zu berücksichtigen?

Wäre http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=298078&Ref=104&gp=4587&fd=379712
geeignet? Von dem hab ich grad das 2x1GB Kit drin.
 
@Don Stefano

bei den Corsair steht es dabei, ansonsten füttere die Threadsuche mit 4GB* oder schaue dir die Signaturen der Poster an. ;)
 
hi,
hat hier eigentlich schon mal jemand nen q9300 auf´s p5b dlx gespannt?
weil in den nächsten wochen wird sich einer auf den weg zu mir machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich dir schon gestern empfohlen. :wink:

Und hast du es getestet ?

Ist bei dem Bios das Problem auch mit der Vcoreeinstellung ?

Kann es erst wieder mitte der Woche testen....weil ich da wieder das Board testen werde....weil ich da mehr Zeit hab !

Mit was soll ich das Bios am besten flashen ?

Wo findet man die neueste Afudos Version ?

Und wo die Version 2.07 ?...falls ich ein älteres Bios mal testen will !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan das 1230beta drauf, wo ich die vCore einstellen kann, allerdings konnte ich das auch schon mit dem 1226, nur wurde meine CPU damit nicht erkannt, weil Xeons ja nicht unterstützt werden. Komisch das es dennoch läuft. ;)

Zum Flashen nimmst du am bequemsten einen USB-Stick und die Flash-Utility im Bios. Klappt wunderbar.
 
4x 1GB DS laufen auf dem P5B nondelux.
Bios ist 1803 installiert

€dit: So einwandfrei laufen die Speicher doch nicht. Sie werden im Bios und Windows erkannt. Mir stehen auch die vollen 4GB zur Verfügung, jedoch bekomm ich ab und zu einen Bluescreen, wegen Speicherfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, flashe aber ein neues Bios drauf, sonnst wird die CPU nicht erkannt.
Das 1226 ist müll, wie das neue ist weis ich nicht.

Welches Bios ist denn zu empfehlen für das P5B Deluxe mit einem E8x00 ausser das 1226er Bios ?

Hab kein Bock....das immer so viel Vcore auf die CPU kommt wenn ich mal etwas testen will !


Hab bei Asus gesehen das es nein neues Bios gibt ! 1232

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B Deluxe
 
unter 1226 wurde meine e85 nicht erkannt!
Das OC Bios schlecht hinn war und ist das 1216:wink:
 
Weiß jemand ob sich der 8400 mit meinen System verträgt
beim nondeluxe nimm das BIOS 1803 und wundere dich nicht über zu hohe Temperaturanzeigen (das hatte ich schon früher hier im Thread berichtet).

@faulbaer
mein Speicher läuft problemlos. Sind das denn auch wirklich identische Module?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim nondeluxe nimm das BIOS 1803 und wundere dich nicht über zu hohe Temperaturanzeigen (das hatte ich schon früher hier im Thread berichtet).

@faulbaer
mein Speicher läuft problemlos. Sind das denn auch wirklich identische Module?

Ja, sind alle 4 identisch
 
kannste dich bissel genauer ausdrücken? ich hatte den gleichen bei mir drauf un kann das nicht bestätigen...er lief ddr2 800 aber mehr auch nich

naja gut, groß getestet hab ich nicht, hab ne einfach auf 425 mhz und 5-5-5-15 2 gestellt ;).. und läuft problemlos
 
So hier mal eine kleine Info meinerseits:

Die neuen Wolfdale XEONS laufen auch auf unserem Board !

Habe seit 2 Tagen eine XEON E3110 (wie ein C2D E8400 mit 9*333Mhz) am Laufen - momentan mit 9*445Mhz = 4Ghz auf 1,27VCORE (=1,3375 im BIOS).


Es gibt nur ein kleines BIOS-Problem (mit dem aktuellen 1226er): Die VCORE steht (ohne Trick) IMMER auf Auto !
Damit kann man trotzdem leben und es umgehen: wenn man mit der Vorgänger CPU ein OC-Profil angelegt hat, muss man dieses laden, dann kann man die Werte inkl. VCORE anpassen ! Diese VCORE zieht dann auch bei jedem neuen Bootvorgang.

Und wie stellt man es an, wenn man das Board "neu" gekauft hat und weder dsa aktuelle Bios drauf hat, noch eine andere Sockel 775 CPU hat um ein OC-Profil anzulegen? Wärs vielleicht sinnvoll wenn ich mir denselben RAM besorg und du mir dann eine Sicherung deines BIOS gibst was ich dann bei mir drauf hau?
 
Lustig, nachdem ich den Pencil-Mod bei meinem P5B Deluxe ghemacht habe, bekomme ich im Idle 1,408 Volt und unter Last 1,416 Volt angezeigt... Anstatt zu sinken, gehen die Spannungen sogar nach oben...
 
Leute ich brauch Hilfe!

Ich habe gestern von meinem MSI NEo2 FR auf ein P5B Deluxe non Wifi gewechselt. Das Bios 1232 hab ich flashen können, da ich es vor dem Umbau schon auf den Stick gezogen habe.
Ich habe jetzt ein riesen Problem mit dem Board... bekomme es einfach nicht zum laufen.

Es erkennt meine Sata-Festplatten und Laufwerke nur sporadisch (manchmal nach ziehen des Netzsteckers und manchmal erst nach CMOS-Reset) und will die Win -Installation von CD funktioniert auch nicht. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Read error occured".
Ich habe schon alle Sata-Ports durchprobiert, sowohl die Master als auch die Slave.
Es ist echt seltsam, direkt nach einem CMOS-Reset wird alles erkannt, der Postvorgang geht schnell, aber schon beim nächsten Versuch bzw. nach einer durchgeführten Änderung im Bios zeigt es keine Laufwerke mehr an. :wall:


Wisst Ihr vielleicht woran das liegt?
 
Wer noch ein P5B Deluxe sucht, wird in meiner Sig. (Mips wassergekühlt) fündig.
 
1. hebe mal die NB Spannung auf 1,4V an und die SB auf 1,1V. wenns geht ok - wenn nicht ->
2. Probiere das 1226 Bios, oder intalliere den neuesten Chipsatztreiber.

Mehr fällt mir dazu jetzt leider nicht ein.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh