[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal meine Einstellungen - nur so als Test...

also bei mir ist eist und c1 auch immer aktiviert. und im bios ist immer aktiviert und im bios sind 1,275v eingestellt und im real habe ich 1,26v immer..
ich sehe es ja permanent angezeigt auf meiner g15 wie die vcore gerade ist und die bleibt immer so.. da regelt sich im idle nix runter...

arefxiv8fhag3seiq.jpg

Jetzt muss ich nur noch die Gegenprobe mit ausgeschaltetem CE1 / Speestep machen...

Edit: Also mit 3600 gehts auch nimmer... Woran das liegt weiß ich nicht. Ich habe den FSB verändert, die Boardspannungen und den VDimm angehoben. Die Watt-Anzeige bleibt - aktiviert oder nicht gleich. Jetzt müsste ich halt rausfinden was die Ursache ist - mal sehen, nächste Woche habe ich mehr Zeit.

Das komische ist nur, WebTemp bleibt bei 3400 oder 3600 und zeigt den gesenkten Wert nicht an, das war zu AMD Zeiten anders...

Zuletzt bearbeitet:
@snodo:

was passiert wenn du den rechner anmachst? Lüfter drehen sich, es piept einmal wie immer und dann passiert nix weiter? auch kein bild?

genau das problem hab ich nämlich auch seit gestern.

@Tobias: wie würdest du das Problem denn lösen?

ersatzboard ist heut gekommen. funzt 1A.

dann scheint mein Rev 1.03G wirklich defekt zu sein. schade drum. mal schauen wir lange die RMA bei asus braucht :)

alles nur Fake :( Habe gerade mit dem Multimeter nachgemessen, die Spannung bleibt gleich... Den Mist kann man also getrost ausschalten - Schade.

ich denke wir werden uns irgendwie einig.
Für Mr. Sven Bode mache ich nen Sonderpreis :).
Ich will einfach nur ein 975er Board welches nen FSB von mehr als 425MHz macht.
Das würde reichen.
Mein P5B del. habe ich für 120€ hier im Forum gekauft und bei den Werten die es erreicht denke ich das der Preis fair ist.
Es liegt noch bei mir rum und warte noch auf das I/O shield.
Am WE verbaue ich es mal.

welche Rev hat es denn überhaupt? Werte sind realtiv... Ich bin immer noch der Meinung das jeden P5B Del. 500 packt.

Rev. 1.03G, die die Du haben wolltest.
Klar sind Werte relativ,aber es soll ja Dein Ersatzboard sein.

ich halte von dem ganzen revisionswahn noch nicht viel. nächste woche kann ich berichten ob version 1.10G nachteile gegenüber der 1.03G hat.

Revision 1.03G ist die Beste, allein schon wegen vorhandener Montagelöcher um die oberen Mosfets zu kühlen.

@Seppelchen,
Kannst du bitte nochmal alle deine Einstellungen bezügl. RAM und der Spannungen posten? Ich bin seit heute auch mit 4GB Cellshock unterwegs, aber DDR2-925 wollen mit 4-4-4-12-6-42-10-10-10-11 bei 2,1V nicht laufen, was mich doch beschäftigt. Danke.

4-4-4-12-4-30-6-11-8-12 liefen meine meine GBHZ + Crucial Value @ 1000, 4GB und 2,3V
Du wirst sicher mehr Spannung brauchen.

Das hab ich schon vermutet, aber dennoch irgendwie dämlich... :(

moin,

4GB = 4-4-4-10-6-25-10-10-10-10 945MHZ bei 2,1V und für 1000 2,25 (2,20 gibt es ja leider nicht)

jemand Interesse an nem P5B del. Rev 1.03G mit kompletten Mips Kühlern, auf oben für die Mosfets??

Bei Interesse pm!

Ich denke 1,45V auf der NB, wenn man 1,55V einstellt geht der Bildschirm nichtmehr an. Das hab ich auf 3 verschiedenen P5B's bemerkt... Ein komisches Problem.

für die 9x378 (RAM 473) habe ich alle Boardspannungen auf niedrigster Stufe, für 9x400 (RAM 1000) die Spannungen um einen Wert angehoben (außer ICH, bleibt auf niedrigstem Wert). Die 500MHz 1:1 benötigen aber die NB auf 1,55V.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich wohl nen gutes Board erwischt, wenn meine 500 1:1 mit 1.25V NB laufen ... :)

welche bios-version würdet ihr für einen q6600 g0 auf dem p5b deluxe/wifi empfehlen? hab im moment noch die 0910 drauf , bezweifel aber das der wuadcore da überhaupt erkannt wird , der neuste soll ja bei machen das board zerstört haben , danke

Revision 1.03G ist die Beste, allein schon wegen vorhandener Montagelöcher um die oberen Mosfets zu kühlen.

Und weiter? Ich hab rev. 1.04G und bei mir läuft auch alles einwandfrei (E6600 FSB422). Vom layout wird das board wohl nicht anders sein als das 1.03G.

Ich weiß, aber das wird vielleicht auch nicht die einzigste änderung sein? Jedenfalls läuft es sicher nicht schlechter als die anderen. Was den FSB angeht da brauch man sich ja eh keine gedanken drum zu machen. Ich hoffe nur das 2008 dann auch ein penryn quad gut drauf laufen wird, inkl. oc :) Weil solang dieses board noch neue cpu's unterstützt werd ich es nicht weggeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh