na hoffentlich geht das auch bei 9*400 vcore hab ich 1,3750 eingestell9 x 378MHz (3400MHz - 1,3375V im Bios eingestellt), 4x1GB Cellshock 472,5MHz - 2,10V mit 4-4-4-10-25-6-10-10-10-10
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na hoffentlich geht das auch bei 9*400 vcore hab ich 1,3750 eingestell9 x 378MHz (3400MHz - 1,3375V im Bios eingestellt), 4x1GB Cellshock 472,5MHz - 2,10V mit 4-4-4-10-25-6-10-10-10-10
*lol*ne muss er nicht... ich hatte ja ewig Probleme, selbst mit Auto ging nix. Aber seit dem 1216 habe auch ich den sagenhaften Genuss von ca. 10 eingesparten Watt. Ganz oben auf der Seite stehen meine Einstellungen, Speedstep und CE1 sind aktiviert.
Tobias, da siehst Du ganz schön alt aus Hast Du Tragbar / Laptop in der Energieverwaltung eingestellt?
Habe mir leider meine Archivpartition geownt, will hoffen das ich die Daten wieder kriege... Wenn das läuft, teste ich mal 9x400 - dürfte aber eigentlich egal sein.
schau mal in den marktplatzna das klingt doch gut
Möchte noch jemand hier sein Rev. 1.03G für einen Freundschaftspreis abgeben?
meld dich mal bei mirfalls hier jemand nen Screen Duo vom Asus P5B Premium Vista Edition Mainboard möchte, PN an mich, würde meinen verkaufen...
Daten konnte ich retten, musste zwar mein 32bit zurückspielen, aber Dank GetDataBack habe ich mein Archiv wieder*lol*
klar hab ich Speedstep und CE1 aktiviert, eben so Tragbar / Laptop in der Energieverwaltung !!!
drum wunderts mich ja das die vcore bei 1,37v bleibt
ich suche eine Rev. 1.03G um ein zuverlässiges Brett zwecks Ersatz zu haben.
werd mal auf 399 gehn, vielleicht hilftsDaten konnte ich retten, musste zwar mein 32bit zurückspielen, aber Dank GetDataBack habe ich mein Archiv wieder
Heute Abend oder morgen kann ich das mit den 9x400 antesten...
Liegt evtl. am VCore, vllt. darf der nicht über 1,35V sein... ist nur so ein Gedanke...
also ich hab 3 rechner mit p5b deluxe zusammen gebaut und alle 3 boards haben dieses phänomen - mehr kann ich dazu auch nich sagen ^^
allerdings nochmal zurück zu meinem problem..
folgende situation:
ich hatte lediglich was im bios geändert, dann gespeichert und nach dem reboot blieb mein screen schwarz.. habe alle komponenten getauscht (mittlerweile auch das netzteil) aber ohne erfolg.. liegt also wirklich am board..
ich habe heute nochmal recht viel mit mainboard batterie rausnehmen und jumper hin und herstecken rumgespielt - auch als das board noch an war mal auf clear gestellt (dabei gehts dann aus und sobald man den jumper wieder rausnimmt gehts wieder an)
hilft aber alles nix - bin genauso weit wie vorher das board gibt keinen piep von sich, tastatur bleibt tot, reagiert nicht auf numlock und so - aber alle lüfter drehen sich, cpu und chipsatz werden warm
hat noch jemand ne idee ? sonst werd ich das board wohl einschicken müssen
probiers mal nur mit einem Riegel... das hatte ich auch mal und nachdem ich den zweiten (den rechts) rausgenommen hatte, konnte ich wieder booten.
Deshalb: WO sitzt beim P5b del der Temperaturfühler für die Mainboardtemp.?
Hallo,
habe ein Problem!
Nachdem ich heute mal die Wärmeleitpaste meiner CPU erneuert habe (hatte das Board ausgebaut) und alles wieder eingebaut hatte, bootete mein Rechner nicht mehr.
Nach langem Testen fand ich heraus, das die RAM Slots 1 + 2 das Problem waren. Sobald dort ein RAM Riegel drin steckt, geht nix mehr (Lüfter laufen, kein Videosignal)
Wie kann ich mir denn plötzlich die RAM slots kaputt gemacht haben? Slot 3+4 gehen noch problemlos.
Ist ein Fall für RMA? oder habt ihr Tipps?
weitere Frage: kann das Board morgen umtauschen gegen folgendes:
ASUS p5B Premium Vista
P5Kc
welches ist besser?
und ich nehme nicht an, dass meine CPU ohne Bios Update bootet oder?
der Bug tritt nur auf wenn die CPU übertaktet wird.Moin,
wollte mal was zum Thema "Bootbug" der P5B Reihe loswerden.
...
Ich trenne mein P5B schon immer "hart" vom Strom via Stromnetzleiste, habe aber noch nie erlebt, dass das Board den PC einmal kurz neustartet!
Ist nur eine bestimmte Baureihe davon betroffen, oder wie?