[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... rischtisch, ist top aktuell und hat die Qualitäten des 0804.

Ich habe ein Image zurückgespielt und nun funzt der 5.1 Sound wieder, kA was das war.

Hab da ma ne Frage ich habe 3 Lüfter am PC einer ist der vom CPU ein andere ist an CHA_FAN2 und der letzte an dem über dem IDE Anschluss kann da jetzt keine Nummer finden auf jedenfall wird bei dem vom IDE keine Geschwindigkeit gemessen und ich kann ihn auch net mit Speed Fan Steuern. Genauso wie den CPU Fan wie kann ich es denn hinbekommen das ich alle mit Speed Fan steuern kann ?

MFG

der CPU Fan ist mit 4 Pin Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Ich habe 1.03G und Bios 1215 drauf. Rentiert es sich wirklich das 1216er zu flashen? CPU wird bald ein quad sein.

Gruß
:wink:

ich habe es doch oben geschrieben (1052) ;) Ist besser als das 1215...

du kannst die timmings wieder ein bissl schärfer stellen zumindest war das bei seppelchen so und mein board macht auch keine zicken mehr ,konnte meine timmings auch schärfer stellen und ich kann so hoch gehen mit dem FSB bis der cpu dicht und nicht das board

Knistern und Knacksen loswerden

Hallo,

ich weiß nicht, ob das inzwischen längst allgemein bekannt ist (da ich jetzt nicht die beiden Threads komplett absuchen wollte ;)), aber ich wollte sicherheitshalber alle diejenigen, die immer noch unter dem Knistern und Knacksen bei diversen Aktivitäten vom Onboard-Sound leiden, obwohl sie schon alles mögliche ausprobiert haben (wie ich), auf eine weitere mögliche Lösung aufmerksam machen. Ich konnte es erst selbst nicht glauben, aber was unter http://www.tomshardware.co.uk/forum/211934-12-onboard-sound-crackling-solution steht, hat bei mir tatsächlich die Störgeräusche -komplett- beseitigt: Das PC-Speaker-Kabel vom Mainboard abziehen!

Diese Stille auf den Kopfhörern seitdem ist überwältigend. :d Und dass er jetzt beim Booten nicht mehr piept, kann ich leicht verschmerzen.

Hallo Jungs,

Hab hier nen P5B Plus. Und zwar bleibt das Bios immer hängen wenn mann den Hardware monitor öffnen will?
Woran liegt das und was kann mann dagegen tun? Bios ist das Aktuelle von Asus, hatte aber auch schon andere getestet.

Hab mal gehört das es bei anderen Boards von Asus auch vorkommt.

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird einfach eine gewisse zeit benötigt, um die Lüftergeschwindigkeiten oder Spannungen auszulesen! Ist bei mir auch so! ;)

Gruß
:wink:

so - alle P5B Del. rennen wieder problemlos. :banana:

Die 1.03G sind echt nur genial. Leider geht 4:5 nicht mehr, aber der Speicher ist ja auch ein anderer.

Aber keine 5 min oder? Kenne es selber von meinem P5W, da dauert es auch 2,3 Sek. aber der hängt sich definitiv auf.
Geduld... ist wirklich ätzend langsam. Mit dem 1216 ist die Wartezeit aber auf ca. 1 Minute gesunken

Wie sieht es bei dem Board eigentlich mit dem E4400 mit M0 Stepping aus. Der wird ja erst mit dem neusten BIOS 1604 unterstützt. Wenn sich nun auf dem Board aber das 1002 befindet erkennt er die CPU dann garnicht oder wie darf ich das verstehen?

also ich warte mit dem 1216er Bios keine Minute auf den Hardwaremonitor, max. 10 sec.

im schlimmsten Fall bleibt der Monitor schwarz.

Es geht nämlich da drum das ich für nen Kunden dies Board mit nem E4400 bestellen werde. Da ich ja jetzt nun nicht weiß ob ich von der CPU noch das alte Stepping bekommen. Außerdem glaube ich nicht das ASus das neuste BIOS auf dem Board hat.

Was mach ich den dann falls der Worstcase eintritt?

mit einer alten CPU das Bios flashen. Sonst sehe ich keine Möglichkeit. Ein Blindflash kann klappen - muss aber nicht (also beim Start STRG+F2 und Diskette mit Bios rein).

mit einer alten CPU das Bios flashen. Sonst sehe ich keine Möglichkeit. Ein Blindflash kann klappen - muss aber nicht (also beim Start STRG+F2 und Diskette mit Bios rein).

Das muss ich wohl auf ne andere CPU umschwenken...

ich meine wenn das für einen Kunden ist würde ich dem das in aller Ruhe erklären. Kannst Du ja nichts für.

Ja klar, nur find ich das schon ein bisschen blöd gemacht. Man könnte das doch sicher auch so programmieren das er zwar die CPU nicht richtig erkennt, jedoch das Board zu flashen ist.?

Wenn ich nen SATA Brenner anschliessen will, kann ich da jeden SATA Port nehmen?

Oder muss ich was beachten?

Ja klar, nur find ich das schon ein bisschen blöd gemacht. Man könnte das doch sicher auch so programmieren das er zwar die CPU nicht richtig erkennt, jedoch das Board zu flashen ist.?

ja das stimmt.
Ich erinnere mich noch an das P5WDH - ich glaube so viele Celeron sind nie mehr danach gekauft worden :fresse:
Hinzugefügter Post:
Wenn ich nen SATA Brenner anschliessen will, kann ich da jeden SATA Port nehmen?

Oder muss ich was beachten?

normalerweise dürfte kein Port stressen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh