[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich krass Seppelchen, gerade eben mit vollbestückung ;)

Die Aeneon, Tobias, sehen aber auch verdammt lecker aus - gerade, wenn man sich den Preis für 2GB betrachtet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind beides Kits aus 2006 :)

Mit 500 1:1 muss das Brett aber auch gut ackern...

Oh frag da lieber nicht :heul:

Dafür war das zweite Paar günstig, war aus dem Forum für fast nur ein Drittel der Kaufsumme :banana:

Und jetzt freue ich mich auf meine neue 45nm CPU, die laufen ja zum Glück auf unserem Board - bin nur gespannt wie. In ein paar Wochen ist es ja endlich soweit...

Mir wird auch schlecht, wenn ich dran denke wie viel ich im Januar für meine Corsairs gezahlt habe - verglichen mit dem, was sie jetzt kosten :heul:

Was für eine CPU bekommst du, wenns soweit ist?

ich werde mir wohl den Q9450 zulegen... Da kann sich das P5B-Dlx noch mal richtig schinden :teufel:

@seppelchen:

was hast du denn für Einstellungen, dass du so hohe Werte erreichst? Ich hab momentan richtig Probleme mit meinen 4gb die auf 500Mhz zu bringen...

4-4-4-10-6-25-10-10-10-10 DDR2-800 1,8V und DDR2-1000 2,25V

aber egal ob CL5 oder 4, da geht nicht mehr viel - höchstens mit mehr als 2,3V, das möchte ich aber nicht probieren.

naja wenn ich 500Mhz@CL5@2,25V hinkriegen würde, dann wär das schonmal ein Fortschritt :bigok:

und wieder nen neues bios für das P5B:

Beta Version 1801 2007/11/13 aktualisieren
Betriebssystem DOS / All OS
Beschreibung P5B BIOS version 1801
1. Fix FSB speed issue after adjusting CPU ratio
Dateigröße 603.66 (KBytes)

Zu den Micron Speichern auf dem Board, kann ich noch hinzufügen. Habe selbst D9GMH und D9GKX auf dem Board laufen. Sind beides richtig gut "berechenbare" (Spannung-Takt) "Spielzeuge". Kann allerdings nur von immer jeweils 2 "GB" auf dem Board reden, 4 hatte ich noch nicht laufen gelassen.
Z.Zt. :2,1V 1071MHz 4-4-4-12 absolut "stabil" (24/7)....;)

Weiß jemand von euch ob 4x 1GB OCZCZ PC6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 auf dem Asus P5B Deluxe laufen? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mein Gigabyte P35C-DS3R oder mein Asus P5B Deluxe behalten soll.

Das ist die Frage Riverna.

Vom Grunde her sollte der P35 weniger Zicken machen als der 965er. Allerdings sind die GB mit vier Riegeln nicht gerade einfach zu bändigen. Und Asus ist eigentlich was den Speicher angeht recht gut stabil zu bekommen. Wäre es kein P5B Deluxe sondern ein Asus mit P35 - zum Beispiel P5K/E oder besser, dann auf jeden Fall das Asus.

Ansonsten hilft wohl nur probieren. Kannst Du nicht den Verkauf hinauszögern und es in Ruhe austesten?

Leider nicht, hab mir in diesem Monat schon wieder zuviel PC Zeug verkauft. Ich habe nun den Auftrag von meiner besseren Hälfte bekommen eins von den beiden Boards zu verkaufen :( Und ich will es mir nicht verscherzen :d

Mehr als 450Mhz 5-5-5-15 will ich gar nicht erreichen, falls das bei einer Antwort hilft :d

erkläre ihr dass es nicht geht. Sag ihr wenn Du das falsche verkaufst dass Du dann Stress hast, weniger Zeit weil Du länger testen musst. Und dass Du in aller Ruhe zwischen zwei Komponenten in aller Ruhe vergleichen solltest. Zwei Boards sind ja nicht wie zwei Frauen - die vergleicht man nicht so lange...^^

Lange Rede kurzer Sinn, überzeuge sie - bei mir hat das immer funktioniert... ;)

Sagen wirs mal so, wenn die OCZ auf dem Asus laufen stellt sich für mich nicht die Frage. Das Asus ist meiner Meinung nach das bessere Board. Vorallem ist es weniger Wert, sprich fürs Gigabyte bekomme ich beim Verkauf mehr.

Also laufen die OCZ auf dem Asus ansich überhaupt?

So die Frage hat sich gerade erledigt. Das Asus Board hat irgendwie einen Defekt und bootet nun gar nicht mehr. Damit geht es wohl in die RMA. Gut das ich es vor dem Verkauf nochmal getestet habe !

@ Riverna

die DDR800 von takems kommen für dich nicht in frage oder?
bei denen weis ich sicher das 4 Riegel drauf laufen

willst du 1:1 450+ fahren oder eher 4:5 ?

hab auch OCZ speicher auf dem board und die laufen ohne probleme, sogar bei 1.8 V (obwohl wie oben beschrieben betriebspannung 2.1 V sein soll.

ich meld mich hier auch wieder mal ;)

wie schauts denn aus mit aktuellen bios-versionen?? sollte ich das 1215er mal upgraden??

so wies aussieht, wird mein P5B Deluxe noch eine weile in meinem case bleiben dürfen :)

anders schauts aber beim prozessor aus - ich will eindlich einen penryn :d

noch eine frage:

ich finde nirgends die suchfunktion - geht die zur zeit nicht???

Die Suchfunktion ist nach dem Datenbank-Crash erstmal bis auf weiteres auf Eis gelegt, weil sie einfach zu viele Ressourcen braucht...

Das BIOS Update ist nicht zwingend notwendig. Wenn alles stabil läuft und du keinerlei Probleme hast würde ich kein Update machen...
Ich selbst nutze noch ein 09xx BIOS ;)

Sagen wirs mal so, wenn die OCZ auf dem Asus laufen stellt sich für mich nicht die Frage. Das Asus ist meiner Meinung nach das bessere Board. Vorallem ist es weniger Wert, sprich fürs Gigabyte bekomme ich beim Verkauf mehr.

Also laufen die OCZ auf dem Asus ansich überhaupt?

Hi,

das sollte kein Problem sein. 2GB habe ich selbst auf dem Board getestet, 4GB müssten auch klappen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh