[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab den gleichen, der passt.

Thermalright HR-09U Type 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist bei mir zu lang :hmm:

Was hast du denn für einen Lochabstand??

Ich mach mal schnell ein Foto...
 
DSCF5014.jpg


Bei mir passt es.
Du musst den auch ein bischen kalibrieren..
 
Kommt jemand bitte zu mir und schlägt mich? :shot:

Ich habe diese 2 Schienen mit den Pins zuerst falsch rum eingebaut, also dass die Pins nach oben schauen und habe mich dann gewundert, wieso es nicht geht :stupid: :wall:

Hätte länger schlafen sollen :d
 
lol :d

aber da war auch ne Anleitung dabei!
Also sei beim einbau vorsichtig wegen diesen kleinen Türmchen da.. (name vergessen). Wenn du den einen pin reindrückst knicken die fast weg... muss man tricksen.
 
Bei meinem Bild unten rechts vom Kühler, dieser Turm, ich hab die Namen vergessen. Jedenfalls ist da genau dazwischen der pin zum drücken.. ich hab das mit so einem stift gemacht.. anders geht das gar nicht.
 
Bei meinem Bild unten rechts vom Kühler, dieser Turm, ich hab die Namen vergessen. Jedenfalls ist da genau dazwischen der pin zum drücken.. ich hab das mit so einem stift gemacht.. anders geht das gar nicht.

Aha du meinst den Kondensator :d Wie hast du die Pins reingedrückt?

Sorry schaffe ich heute nicht mehr:d. Sonst gerne:wink:.

OK bist herzlich eingeladen :d
 
genau die meine ich... da ein bischen aufpassen. Den einen mit dem finger, den andern mit der stumpfen seite eines stiftes.. bleistift oder so, etwas was nicht rutscht. Wenn weill du das mit dem finger machen willst... ich weiß nicht wo die kondensatoren bei dir aufm board sind! hab ja ne andere rev.
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. Habe noch 2 weitere Kondis dort. Ich geh den mal schnell einbauen komm gleich wieder.
Hinzugefügter Post:
OK alle Kühler sind drauf und EIGENTLICH geht der PC hab aber ein Prob und zwar freezet er einfach. Beim ersten Durchlauf beim Windows Bootscreen und jetzt gleich am Anfang wenn die CPU initialisiert ist.

Woran kann das liegen?

Mir ist noch aufgefallen, dass das Board beim Sockel wie ein wenig durchgebogen ist. Habe einen HR-01 plus montiert. Könnte das der Grund sein?

€2: Der hr-05 ifx wird ziemlich warm :hmm: Kann ja nicht normal sein :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezen bedeutet idr das die NB nicht richtig gekühlt wird. Hatte ich auch schonmal. Vielleicht sitzt dein Kühler nicht richtig?

Warum soll der hr-05 nicht ziemlich warm werden? Nicht normal wäre es wenn er NICHT ziemlich warm wird...

Wenn dein board durchgebogen ist musst du eine backplatte verwenden, wenn es da eine passende zu gibt.. zb eine von thermalright. Denn ein durchgebogenes board ist wohl nicht so gesund auf dauer.
 
Hab ja die Backplatte von TR verwendet...

Der Hr-05 wird ja so heiss wie der alte Kühler ca...

Wie fest soll ich den eigentlich anschrauben? Hab ihn jetzt wieder wegmontiert und werde ihn nochmls draufmachen. Vorhin konnte ich ihn zwar nicht von der NB heben, aber ich konnte ihn an Ort und Stelle bewegen. Soll ich also noch fester anziehen?
 
nur nicht zu fest, sonst bröselt die NB...

guck mal, ob die Kühlfläche einen gleichmäßigen Abdruck der NB zeigt.
 
es kommt nicht drauf an das der extrem fest sitzt sondern das er gerade sitzt! zieh den gleichmäßig an bis er gut sitzt und dann reicht das. Wenn du zu fest ziehst machst du noch was kaputt, und dann gibts keine Garantie, wobei die ja eh weg ist dank der abmontage der heatpipe :fresse:
 
Ja Kühler scheint schon gerade zu sein. Habe ihn aber wahrscheinlich schräg montiert. Bin jetzt wieder dran.
Hinzugefügter Post:
Edit:

OK schint alles OK zu sein. Der Kühler wird jetzt zwar bissel warm, aber längst nicht so heiss wie vorhin. Habe WLP gegen AS5 getauscht. Vorhin hatte ich die Thermalright Paste drauf. Naja ich geh noch bissel mit der Kühlung spielen und werden dann demnächst noch Bilder posten.

Danke euch Jungs :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage was für eine pll benutzt ihr bei clockgen

Bei mir steht aufm chip W83627DHG-A drauf :confused:
 
den zweiten Eintrag, irgendwas mit YK25551 bla bla
 
Danke und wie finde ich das bei SetFSB raus :d
Hinzugefügter Post:
Ich habs CY28551LFXC aber er zeigt mir falsche werte an
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht... vllt. hilft das (geht aber eigentlich ums DS3)
 
Das gehört aber hier herein! Schließlich geht das system ja nicht, der kühler tuts ja...

ich vermute das deine nb einfach immernoch zu heiß wird! welche spannung haste eingestellt?

Wenn du mal aus spass memtest86+ anschmeißen willst, wirst du sicher TAUSENDE errors bekommen! probiers mal...
 
Naja zuvor gings eben um den CPU-Kühler;)

Spannung hab ich minimal. Der Kühler ist jetzt eiskalt, seit ich den Lüfter auf dem CPU-Kühler habe. Dieser kühlt eben gleichzeitig auch den NB Kühler.
 
Nein eben nicht. Ich hatte den PC jetzt 5min vom Strom danach habe ich wieder eingestellt und habe im Bios die Sachen so eingestellt, dass alles auf Default läuft von den Taktraten her. Dann ging ich aus dem Bios und schon wieder ein Hänger bei der USB Initialisierung :wall:
 
ohoh, nicht das du da was an der nb kaputt gemacht hast. Guck nochmal nach ob der Kühler richtig sitzt. Der hat doch schrauben oder? Beide immer gleichviel anziehen und nicht zu fest! Zu viel wlp haste auch nicht drauf oder? denn wenn die da an den kleinen kontakten kommt und sich dort was verbindet...
 
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man an den P4 Stecker 4 oder 8 pins anschließt? Ich hab das Deluxe ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh