[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte g.skill gbpk 2x1gb kit, und das hat memtest fehler gemacht bei bios versionen ab 203, was sich unter win halt mit bluescreens äusserte. Mit 201 laufen die sauber, nervt aber trotzdem, hätte gern die ramteiler aus den späteren bios.

ein Freund von mir hat das 6400C4 Problem (Memtest Fehler).

Es hieß doch mit dem Release Bios gibts das Problem nicht, aber wie kann man auf ein altes Bios zurückflashen?

Mit afudos oder EZFlash bzw. Asus Update kommt immer das Bios wäre zu alt oder falsch.

:-[

mit den neuen Biosen definitiv nicht.

Hat jemand eine Idee wie das funktioniert mit dem Zurückflashen?

AsusUpdate unter Windows installieren.

Dann ein Haken bei der Option "allow previous bios"

wie ich oben schrieb, Asus Update funktioniert nicht. Die Option ist an. Er sagt das Bios wäre falsch, ist es aber nicht.

Ich denke mal es liegt an den Promos Chips, welche sind denn drauf?

bei den 800er Corsair sind Promos drauf, zumindest bei Rev. 2.1 - und genau daher die Probleme. Mit Microns sollte es doch laufen?

bei den 800er Corsair sind Promos drauf, zumindest bei Rev. 2.1 - und genau daher die Probleme. Mit Microns sollte es doch laufen?

Gleiches Bios nochmal flashen, mittendrin den Resetknopf drücken.
Dann mit der DVD den Rechner hochfahren, Auslieferungsbios wird dann von der DVD übernommen.
Gruss.

ja toll da muss man die speicher erst richtig einstellen das sie ohne probleme laufen.

dann nimm ich lieber gleich welche die richtig laufen. mit den Crucial soll es keine probleme geben und die sind auch nur ein wenig teuerer als die Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
Meine GSkill F2 laufen einwandfrei mit 4-4-3-12.

Na anschenend macht nicht jeder CL4 Speicher Probleme also lasse ich mich erstmal überraschen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh