[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm. War bei mir nicht anders, aber nach ner Minute ohne Strom gings wieder.
Evtl. mal Cmos Reset versuchen?
Oder ging es direkt nachm flashen nicht mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. War bei mir nicht anders, aber nach ner Minute ohne Strom gings wieder.
Evtl. mal Cmos Reset versuchen?
Oder ging es direkt nachm flashen nicht mehr?

Hatte es 1 Std ohne Strom gelassen ist aber kein boot mehr möglich...
Cmos Reset habe ich auch gemacht....
Hatte es ja schon am samstag morgen geflasht...
Doch als ich heute morgen COD4 Playen wollte gab es ein reset....:-[
Danach war ende :confused:
KA was das ist war oder sein soll.


Mfg
 
Die frage is zwar irgendwie peinlich aber wie stellt man beim P5E die vcore um? Die einstellungen sind ja durch manuell stellen erschienen aber die sind bei mir alle gelockt. Ich benutze das default bios.
 
Du musst zuerst einen Wert eintippen (zb. mit Numpad).
Erst danach kannst du den Vcore höher uoder niedriger mit +- machen....ziemlich idiotisch aber nunja...
 
habe eine dringende frage: kann mir jemand sagen ob sich der thermaltake sonic tower, der scythe katana2 problemlos auf dem board montieren lassen und auch von werk aus passen?
Hinzugefügter Post:
wie sieht es mit dem xigmatek s1283 aus? weiß jemand ob der ohne probleme passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt mich der bleistift mod. Geht das auch mit silberlack weil anscheinend bin ich zu blöd. Wenigstens hab ich jetzt schon 0.04 V drop weniger, trotzdem isser noch hoch (1.44 bios=1.416 real= 1.40 load). Für mich einfach zu viel...
 
Hat jemand direkte Adressen wegen einer Biosanfrage ??
Die hier in Deutschland scheint das in meinem Fall wenig zu interessieren und der Memebr bzw Vip Status ist eh nen Witz . Dachte da kriegt man mal nen Bios oder so früher aber nix passiert . Möchte die Herren mal nun direkt nerven . Na jo mein Maximus steht in der Pipeline bis das P5E mal ausgereift ist .
 
Bios 201

Hi,

da ich auch Probleme mit meinem OCZ Speicher habe(
OCZ2P800R22GK), bin ich jetzt auf 1.7 zurück, leider liegt das 2.01 nicht mehr auf dem Server.
Weiß jemand wo die diese Version finde ?

THX

Gruß
MAd
 
Danke ;)

:p


Was mich nur wundert ist das Datum, ist laut Datum wohl älter als die 1.7!
Gibt es zu der 2.1 ein Changelog ?

@ Sarge

welches der beiden benutzt Du u. ggf. welche Vorteile hat 2.1 ?


THX

Gruß
Mad
 
Moin,

hab mich an den vdrop mod rangemacht.. zufällig gleich den richtigen Bleistift erwischt.
Hab im Bios 1,400v eingestellt und siehe da, Idle 1,384v. Last schwankend 1,384v - 1,392v.
Aufn Blei. steht 9151 HB falls das jemand helfen sollte.



Gruss
 
Langsam nervt mich der bleistift mod. Geht das auch mit silberlack weil anscheinend bin ich zu blöd. Wenigstens hab ich jetzt schon 0.04 V drop weniger, trotzdem isser noch hoch (1.44 bios=1.416 real= 1.40 load). Für mich einfach zu viel...

du hast nen drop von 0.016 (idle zu last)

das hab ich auch, was stört dich daran? stellst im bios eine stufe höher und gut is
 
Weiss jemand wie man zurückflashen kann? Sprich wie man von 405 auf 402 zurück kommt? Denn wenn ich das normal flashen will bekomme ich natuerlich die Meldung, dass ich bereits ein neueres Bios habe.

falls jemand eine Idee hat wäre ich froh... (thx)
 
:p


Was mich nur wundert ist das Datum, ist laut Datum wohl älter als die 1.7!
Gibt es zu der 2.1 ein Changelog ?

@ Sarge

welches der beiden benutzt Du u. ggf. welche Vorteile hat 2.1 ?


THX

Gruß
Mad


ich habe 0201 darauf gemacht. es ist von 19.09.07 also eine woche junger als 0107. es ist genauso wie 0107.

mfg
Hinzugefügter Post:
Weiss jemand wie man zurückflashen kann? Sprich wie man von 405 auf 402 zurück kommt? Denn wenn ich das normal flashen will bekomme ich natuerlich die Meldung, dass ich bereits ein neueres Bios habe.

falls jemand eine Idee hat wäre ich froh... (thx)

leider ist es nur mit crashfree bios möglich. so habe ich gemacht. das alte bios in P5E.ROM bennen und auf usb stick oder cd kopieren. dann nochmal 0405 raufflashen und sobald ez-flash den eproom löscht, taste reset drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das flashen auf eine ältere Version ist auch mit dem AsusUpdate möglich. Ich benutze Version 6.10.02 und es ging problemlos.

Hatte ich vor 1-2 Seiten schonmal erwähnt gehabt.

Beste Grüße
 
du hast nen drop von 0.016 (idle zu last)

das hab ich auch, was stört dich daran? stellst im bios eine stufe höher und gut is

An sich gar nicht, aber bei 640k dropt er bis auf 1.38 runter (also 0.035) und das nervt weil er da ständig freezt oder nen fehler bringt. Hab wohl nen bescheidenen bleistift erwischt, nachteil is auch im eingebauten zustand is das etwas schwer :( . Naja werds mal weiter testen.

BTW: Die Vdimm stimmt ja auch überhaupt nicht. Da stell ich nichts ahnend 2.0 ein und er haut mir 2.4 drauf und das ohne kühlung :hwluxx:
 
Das Bios 0501 wurde vom FTP Server genommen.
Bin mal gespannt was da kommt.
Gruss.
 
grad eben mit nem 4B bleistift den mod gemacht, da ich davor nen restdrop hatte. etz isser 0 \o/
Hätt davor evt doch mehr drücken sollen aber hab ja eh nen neuen stift gebraucht :>
 
Zuletzt bearbeitet:
So meiner einer verabschiedet sich mal komplett von Asus. Meine Erfahrung welche ich heute machen durfte mit dem Support ist unter aller Sau. Da ich eh noch Umtauschrecht habe werde ich auf Gigabyte wechseln.

Telefonat mit Asus Support ala "Wir können das Problem mit dem Bios nicht am Telefon lösen. Wenden Sie sich an ihren Händler und lassen das Board zuschicken. Auf mich warten weitere Kunden. Auf Wiederhören" klick machte es das ganze hat keine 30sek gedauert dann war das Gespräch beendet sowie für mich der Leidensweg mit Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich auf Gigabyte wechseln.

na dann have fun :fresse:

Ich hatte das DQ6 und..........naja wirst selbe sehen, der Support ist gut, bekommen trotzdem nix geschissen.
Und der droop bei dem Board ist 3x höher :haha:

Wo ich das Board hatte, war es glaub ich Bios 0302 oder so, und das lief perfekt damit, Belsitift MOD hatte ich auch gemacht und der droop war 0.0 also richtig gut :)
Hinzugefügter Post:
grad eben mit nem 4B bleistift den mod gemacht, da ich davor nen restdrop hatte. etz isser 0 \o/
Hätt davor evt doch mehr drücken sollen aber hab ja eh nen neuen stift gebraucht :>

jo, wer ganz sicher sein will nimmt Silberleitlack :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam muss ich mich echt schämen, den mod bring ich einfach nicht hin (nach 5 boards das einzige das mir wegen dem scheiß aufn sack geht). Das beste was ich hatte war 0.02 , jetzt bin ich schon wieder bei 0.04-0.06 -.-
 
was ist so schwer daran mit dem bleistift n paar mal drüber zu fahren?
 
frag ich mich auch, vieleicht hast du einen falschen Belsitift?
Ich hab ein Harten genommen hat wunderbar gefunzt, wenn du es net hin bekommst nimm nen Grafitstift oder Silberleitlack :fresse:
 
ich habe heute neue 4GB Kit von Transcend eingebaut und jetzt sehe ich das sie mit bios 0201 & 0501beta kompatibel sind.
Auch auf Maximus.Formula funktionieren die Transcend rams einwandfrei. da ich für freund eingebaut habe.
hier nochmal der link von gh...
Transcend DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
 
Ich musste auch 5mal nachkorrigieren bis ich den Dropp neutralisieren konnte!
Hatte kurzweilig sogar einen Anstieg bei Last :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh