[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist so schwer daran mit dem bleistift n paar mal drüber zu fahren?

Das is ja das lustige, paarmal drüberfahren 0.0012 besser. Wieder drübergefahren, 0.02 besser, nochmal paarmal drübergefahren, wieder default. Silberlack benutzt, keine wirkung (komm mit SL leider nicht gescheid hin wegen eingebautem zustand). Danach 4 verschiedene BS benutzt, von Hart bis weich, angemalt ist er, bringen tuts aber nix :kotz: Bei den letzten boards gings doch auch kinderleicht -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das VIP Portal ist auch nen Witz . Kann man nen Board zurück geben und kriegt das Volle Geld zurück ?? Innerhalb von 14 Tagen ??
 
bei hoh stehts irgendwo auf der seite, die machen abzüge. haben da irgendwie vorgaben.

gruß seak
 
Würde beim X38 ganz klar zum asus raten. Beim P35 is das DQ6 ungeschlagen :) (die frage ist ob du full CF benutzt oder brauchst)

@all: Hat hier jemand schon 4 riegel richtig geoced (sprich 450@4-4-4-15 am laufen?) Bei mir macht er nämlich noch zicken (vllt liegts auch am bios :P )
 
Ne, bisher nur mit 400mhz und 4-4-4-12 am laufen.
Aber bis jetzt habe ich auch noch keine einzige Boardspannung erhöhen müssen.
Die CPU läuft ja mit 8x400.
 
schonmal das Blitz Formula gehabt? ;)

da geht das DQ6 unter glaub mir:wink:

Dann schau mal den preis an :). Zudem was für positive änderungen hat es denn?^^

@flying: Ja meine cpu läuft auch 400x9 und 400@4-4-4-15, leider wäre der nächste sprung schon 460 oder 480 mhz, und anscheinend packt er das nicht (nichtmal mit 2.4 V). Naja vllt sind meine Gskill auch schon am ende.

@sarge07: Teste es mal und berichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das offizielle 0501 ist 1:1 die vor paar Tagen rausgegebene Beta. Die Dateien sind vollkommen identisch. Ein Test macht daher nur Sinn, falls noch nicht geschehen. Gruß
 
Kann mir jemand sagen wie ich den V drop Mod am Mainboard vornehme? Muss ich das Mainboard dazu ausbauen? Bitte möglichst genau beschreiben, ich hab sowas wirklich noch nei gemacht :hail:
 
du musst es nicht unbedingt ausbauen, ich habs drin (speicher und mugen) und es klappt auch so.

du nimmst den bleistift und fährst damit n paar mal über den widerstand und das wars. (bissle draufdrucken darfst au:) )
 
du musst es nicht unbedingt ausbauen, ich habs drin (speicher und mugen) und es klappt auch so.

du nimmst den bleistift und fährst damit n paar mal über den widerstand und das wars. (bissle draufdrucken darfst au:) )

Hehe zu spät habs schon gemacht :coolblue: hab jetzt noch 0.015 vdrop. vorher warens 0.048
 
gibt es eigentlich was neues zur angeblichen SLI unterstützung des X38 chip `?
 
fein :) dann drückst n bissle mehr drauf oder holst dir n bleistift mit mehr grafit, fährst nochma 5-6x drüber und hast 0 :d
 
Der Vdrop-Mod mit dem Bleistift ist ja echt geil. Ich hatte vorher Vdrops bis 0.06V und jetzt habe ich tatsächlich 0.00V Absenkung. Die Vcore steht da wie fest betoniert. Und das mit einer Minute arbeit.
 
0.06V? das ja noch mehr als beim P5W DH. da hab ich "nur" 0.04-0-0.05 und bin damit glücklich ;)
 
0.06V? das ja noch mehr als beim P5W DH. da hab ich "nur" 0.04-0-0.05 und bin damit glücklich ;)

Du hast ja auch "nur" einen C2D. Mit 2 Cores hatte ich auch nur 0.03V Absenkung. Pro Core sind es halt 0.015V gewesen.
 
[ 0501 ]
----------------------
1. Fix system somtimes hang when setting DRAM Voltage
 
Mein Board geht zurück . Habe mich dann doch für das Maximus entschieden da es ausgereifter im Bios ist .
 
ich würde gerne wissen wollen ob es mit arbeitsspeicher probleme gibt oder ob ich jeden nehmen kann?

Nach meiner erfahrung, gibt es ab bios version 0203 bis 0501, ram kompatibilität probleme mit manchen rams. zB A-Data Vitesta Extreme 6400 CL4 funktionieren nur mit bios 0107 und 0201.

Wäre nett wenn der Threadstarter die kompatibelen rams in erstem post einträgt.
Am sonsten schau in signatur von user welche rams die verwenden.
Ich kann dir die (Transcend JetRAM 4GB Kit PC6400) empfehlen da ich sie in moment verwende und keine probs damit habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh