Perl-Freak
Enthusiast
so ich verkloppe mein P5E... wollte euch mit euren Problemen bzgl. des Boards alles Gute wünschen *g*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so ich verkloppe mein P5E... wollte euch mit euren Problemen bzgl. des Boards alles Gute wünschen *g*
Also vorrangige Grund wäre, der nicht so gute Support.
Soundcarde muss separat auf ein PCIe 1x verbaut werden,
und funktioniert nur am oberen Steckplatz. Soundtreiber sind..mies kein
Entwicklung mehr seit letzten Jahr.
Mal eine ganz spezielle Frage:
Ich hatte meine Radeon 3870 bisher immer im oberen PCI-e Slot, jetzt hab ich sie (der Grund ist etwas kompliziert...) im unteren Slot und stelle fest dass meine NB Temperatur plötzlich ca. 5 Grad höher ist. Sonst habe ich (soweit ich weiß) nichts geändert.
Kann es sein dass es daran liegt dass irgendetwas mehr belastet wird oder vielleicht einfach durch die Wärmequelle in der Nähe des chips (der ist ja etwa auf Höhe des 2. PCI-e x16)...
Ich habe bis jetzt überhaupt kein Problem mit den Board.Kannst du mir sagen, durch welche Probleme du zu der Entscheidung gekommen bist?
Wollte mir gerade eins bestellen
seppelchen, vieleicht hat die ai suite einfach nur Angst vor dir, weil sie denkt wenn ich den anlüge killt er mich und traut sich einfach nicht. sprich einfach mal mit ihr und gieb ihr mut, vieleicht zeigt sie sich ja dann doch noch... sorry für den scherz
Ich weiß echt nicht warum... beim P5B hat das Ding auch funktioniert, allerdings auch 0,08V zuwenig angezeigt.seppelchen, vieleicht hat die ai suite einfach nur Angst vor dir, weil sie denkt wenn ich den anlüge killt er mich und traut sich einfach nicht. sprich einfach mal mit ihr und gieb ihr mut, vieleicht zeigt sie sich ja dann doch noch... sorry für den scherz
Moinsen,
ist hier jemand der einen Q6600 G0 mit 8x450FSB auf einem P5E betreibt? Wenn ja hätt ich gern gewußt wie die Spannungen eingestellt sind *lieb guck*. Ich habe ihn derzeit bei 9x400 und würde gern den FSB auf 450 haben wenn es geht.
Mfg und dank im voraus
Der Biff
*push*
Bitte, ich brauch Hilfe, krieg es nicht stabil zum laufen.
http://img165.imageshack.us/my.php?image=unbenanntiu8.png
Nb Spannung hatte ich bei 8x450 bei 1,31.
1. CPU Pretested? Die VCore ist für 3600 recht niedrig, unter last wäre es ca 1.27V.
2. GTL Settings erstmal auf auto.
3. Transaction Booster und AI Clock Twister auf auto, zumindest beim ausloten.
4. SB Voltage brauchst du bei 450 eigentlich nicht anheben.
Denk aber dran, dass das Board nur PWM-Lüfter bei der CPU regeln kann, beim LED würdest du nicht glücklich werden, weil zu laut (~2500U/min durchgehend). Es sei denn, du hast eine seperate Lüftersteuerung, oder tauscht den LED gegen einen 9700NT mit PWM Anschluss.
Probiere es gerade mal, aber bringen tut es mir nicht viel... Schließlich soll der E6600 mit 3600MHz laufenseppelchen, wenn du vieleicht das bios auf load setup ...also einfach mal ohne OC startest mit standard, ich mein die einstellungen kannst ja merken und wieder umstellen. vieleicht hats damit zu tun