[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haltet ihr von dem? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180344&showTechData=true

Scheint sehr gut zu kühlen und ist denk ich mal sehr leise...
Hinzugefügter Post:
der nugen erscheint mir mit 25db doch recht laut zu sein.....oder?

Der Noctua ist eigentlich auch gut aber der ist nur mit 3-Pin Anschluß und dann wird wahrscheinlich die Lüftersteuerung nicht funktionieren und er läuft immer auf voller Drehzahl. Was sehr nervig sein kann

@CommanderROR: bei mir piept auch nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hör meinen mugen nicht, hab mir nen noiseblocker XL1 draufgeklebt, bekannter nen mugen mit noctua lüfter. beide nicht bis kaum hörbar.

/ der noctua is ansich au net schlecht
 
@Der Biff

Vielleicht ist es auch was anderes. Es Fiept nicht immer, klingt wie das fiepen das manche Grafikkarten von den spawas her haben... o_O
 
Hi@all


Welche Boardspannungen muss ich für 460 Mhz FSB bei nem Quadcore einstellen???
Weil ab 450 Mhz komm ich net weiter!
Ich bekomm keinen Boot mehr!


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
NB 1,47
NB-CPU 333Mhz
FSB Termination Voltage 1,3
CPU 1,4Volt
Ram 2,04Volt


Gruß Alex
 
woran kann es liegen wenn ich ihn Primen lasse das ich auf einmal nen Freez nach ca.15 min bekomme! Obwohl bei Prime kein CPU rot wird ?!
 
CPU Spannung hoch ;)
Prime wird rot werden nur du siehst es nicht mehr, weil er gefreezed hat ;)

Alex
 
leuft ja alles bestimmt 10 minuten oder länge ohne "ROT"... nur dann halt freeze! Kanns nicht an was anderem liegen ?

gruß Seppel
 
44 grad max nach 15 min prime! NEIN es ist kein auslesefehler! :d bei 9x 415FSB Spannung 1.48V Laut Everest
 
Hi Leute,

gibt es beim P5E eine SMART Funktion, die man im Bios einstellen kann, damit die Temps der HDDs ausgelesen werden können? Hab nämlich nichts gefunden:(

Ich habe 2 festplatten von Samsung SpinPoint 250GB im Raid0
 
gosep aber nicht auf den Kernen bei dir Spannung!
Mit welcher Kühlung denn?
Am besten noch Lukü wa.


Alex
 
ne wakü !

VID 1.3125 CPU

Cuplex XT DI plangeschliffen, Quad Radi, Laing DDC Ultra, und flüssigmetall WLP,

hmm leuft jetzt seit 20 min ohne mucken bei den settings

EDIT: kann ja nen screen posten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

gibt es beim P5E eine SMART Funktion, die man im Bios einstellen kann, damit die Temps der HDDs ausgelesen werden können? Hab nämlich nichts gefunden:(

Ich habe 2 festplatten von Samsung SpinPoint 250GB im Raid0
Guck mal unter AHCI Konfiguration...
 
keiner nen tipp für mich ?

EDIT: ist mit multi auf 8 und dafür den fsb entsprechend höher ne gute möglichkeit oder kann ich das vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine :(

zumindest habe ich keine gefunden...
 
Warum nehm irh net einfach die AI Suite und dadrin vertsellt ihr den FSB??
Geht doch egnau wie in Clockgen...


Alex
 
Zitat:
Warum nehm irh net einfach die AI Suite und dadrin vertsellt ihr den FSB??
Geht doch egnau wie in Clockgen...

also ich hab nicht die geringste ahnung von übertakten aber kann nur warnen solche einstellungen mit der ai suite zu machen, guckt dann mal im bios was da dann steht, alles, nur nicht das eas du wolltest da fällst du vom stuhl.zumindest bei mir so...
Hinzugefügter Post:
aja, hab mich mal für den hier entschieden, http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_1270&products_id=6056
ich denk ich treff da ne gute wahl für ne luftkühlung. was ich so gelesen hab kühlt der so 10 -15° besser als der boxed, und mit angegebenen 7 bis 16db denk ich nicht hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit dem Board bis auf 515mhz dann ist Ende im Gelände, nur lässt sich mein Ram komischerweise nicht wirklich übertakten, zumindest nicht so gut wie auf dem P5K-E.
Dort waren 1200mhz@5 5 5 15mit 2,25V kein problem, mit dem P5E hingegen bootet er nichtmal mit 1100mhz@5 5 5 15 egal wieviel Volts ich draufgebe:stupid:

Muss mal dei gelben Slots testen vllt bekomm ich da ja bessere Werte..
 
@Selfdistruct

Du hast ja 2 Radeons im CF laufen, wie sind denn da deine "System" Temps? Kühlst Du die Dinger mit Original-Lüfter?
 
das wird wohl an den Sub-Timings liegen... mit meinen D9GMH konnte ich mit 600MHz RAM-Takt booten (war aber eher unabsichtlich), allerdings keine Spur von stabil - waren aber auch 4 Riegel.
 
Habe keine Probleme mit dem Board

Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
OS Service Pack -
Internet Explorer 7.0.6000.16575
DirectX DirectX 10.0
Computername Fun-PC
Benutzername Fun
Domainanmeldung Fun-PC
Datum / Uhrzeit 2008-01-16 / 11:04

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Asus P5E (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Beachwood X38
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C42G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM3: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C42G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ AMI (12/13/07)

Anzeige
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (512 MB)
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GT
Monitor LG L194WT (Digital) [19" LCD] (1711121270)

Multimedia
Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

Datenträger
IDE Controller Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
IDE Controller Intel(R) ICH9 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
Festplatte WDC WD2000JD-00HBB0 ATA Device (186 GB, IDE)
Festplatte WDC WD3200AAKS-75VYA0 ATA Device (298 GB, IDE)
Optisches Laufwerk BENQ DVD LS DW1655 ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk BENQ DVD-ROM 16X ATA Device (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk UE0504D IIU153Z SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh