[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kapier ich nicht, soll der Triple hinten dranhängen? Kannst das nicht mal zeichnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, zeichnen nicht, aber erklären. Diese radbox, also nur das gehäuse schraubt man auf den hinteren Lüfterausgang aussen drauf. ( als Träger des Triple) der mittelteil des triple schraubst du auf die Box, das sied in etwa so aus: |= ( senkrecht der triple. wie auf dem link gezeigt. dord wird ein duble gezeigt, geht aber auch ein Triple mit dm mittleren teil auf die box.
radbox-installation-mockup-.gif

Hinzugefügter Post:
stell dir den duple nur als triple vor, also noch einen drauf...
Hinzugefügter Post:
ach so, den triple an die boxhalterung, und die lüfter aussen drauf, also umgekehrt :)
Hinzugefügter Post:
Anschlüsse unten, und duch das slotblech ( oder durch die löcher die dafür vorgesehen sind neben dem Slotblech )

Zuletzt bearbeitet:
Du willst Dir einen Triple Radi hinten ans Gehäuse schrauben? Kommt man dann noch gescheit an die Anschlüsse? Du willst eine Wakü, bist bereit ein neues Case zu kaufen, warum suchst Du Dir nicht ein WaKü geeigneteres aus?

klar kommt man an die anschlüsse, weil das teil ja auf der seite ist wo keine anschlüsse sind. diese box kost 30 €. ist nich die welt, wenn der radi aussen ist kühlt der auch besser als innen. Das P 190 gefällt mir am besten weil die kabel alle genial verschwinden, man sehr viele möglichkeiten hat, und recht groß ist. ( siehe video bei antec) und die maße sind gut 51,5cm hoch, 20,5 Breit, und 59,3 tief. also sehr viel platz. in den mittleren schacht past prima die pumpe, zwischen Board und laufwerksschacht ist massig platz für den ausgleichsbehälter da das ding ~ 60cm tief ist. somit sehr aufgeräumt und nicht vollgestopft. das TJ 07 ist da nicht so konfortabel, dafür kann man gut einen triple reinbauen. das p190 ist also meiner vorstellung nach besser. auch wenn der radi aussen hin muss wenns ein gescheiter sein soll.
Hinzugefügter Post:
halt mich für verrückt, aber hab auch schon überlegt den hier wien heitzkörper hinter das gehäuse an die wand zu montieren, nur nicht grad mit 9 lüfter, aber vieleicht 6 und die dann sehr langsam drehen zu lassen, das sie praktisch lautlos sind.
Hinzugefügter Post:
------>>> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Dein Entschluss steht ja felsenfest, dann ist ja alles geschwätzt ;)

Was kostet das P190?

was gehäuse betrift ja, mit dem radi noch nicht so.... das gehäuse kost 266€, sind aber die 2 NT dabei.... was hällst du von hinten drann hängenso wies da beschrieben ist?

nichts :fresse:

Was nützen Dir die beiden NTs, wie laut sind die? Aber wir kommen schon wieder mächtig vom Thema ab... mach doch im Waküforum einen Thread auf :)

:) das wollt ich wissen. da du wesendlich mehr ahnung von wakü hast als ich ;) ich schau mal wie ichs mach. warscheinlich geht ein triple aber auch zwischen board und laufwerkschächte, da dürften um die 15cm platz sein noch. und höhe past auch. mal sehen..

Nicht böse sein aber ist das hier nun ein WaKü Thread oder der, der das MB Asus P5E X38 betrifft ?

MfG TealC

hast recht, danke für den rüffel. :) aber die frage ob der kühler past betrift das p5e weil er darauf einen monert hat. mit meiner wakü hör ich auf, da hast du recht, gehört nicht hier her. :)

Hey, kann mir vielleicht jemand sagen, auf welchen Wert ich CPU GTL Reference und NB GTL Reference setzen sollte?

@Klaus 07
naja, passt schon aber ich glaube die kupferfläche ist nicht wirklich plan.
halt im idle schon fast 50°. Nicht so optimal bisher.

Zitat:
naja, passt schon aber ich glaube die kupferfläche ist nicht wirklich plan.
halt im idle schon fast 50°. Nicht so optimal bisher.

wenn du die cpu standardtakt hast giebts das nicht, da ist ein boxedkühler ja besser. sitzt der auch richtig?? zuviel/zuwenig WLP?

Hey Seppelchen,

Wie läuft bei Dir die 0601 ?

Hatte mit dem E82 immer wieder Blue Screens.

MFG XFX-XXX

Läuft 1A :)

Bluescreens bekomme ich erst über 4750MHz :fresse:

Habe seit gestern nen neuen Q66 drauf laufen der mit 1,288 die 3,6 macht

Immo wieder die 0502 drauf. Schön ist, kannst ohne Probs wieder zurückflashen.

Test grad mal durch was so geht.

MFG XFX-XXX

mit EZ-Flash ohne Probs zurück? Cool :)

@ Klaus 07
ne an standardtackt soll der sich aber auch gar nicht erst gewöhnen.
war mit 9*333 und im Bios 1,35V ist aber wirklich zuviel. bei stdtackt waren es auch schon 45° im idle! der sitzt schon richtig hat aber keinen richtigen konntakt zur cpu glaub ich, die WLP hatte nicht überall kontaktals ich den kurz wieder runter hatte, hab dann mehr WLP genommen aber das kanns ja auch nicht sein.... wie geschrieben, die fläche scheint nicht richtig plan zu sein. ich glaub ich schicke den zurück. was ist denn nen guter Luftkühler fürn Q66 aber nicht zu teuer denn ich will ja eh irgendwann ma auf WaKü switchen.
Kann einer den Arctic Cooling Freezer 7 Pro empfehlen den haben die hier im laden gerade im angebot für nen 20er oder vielleicht den COOLERMASTER HYPER TX2 den haben die auch im angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
ne an standardtackt soll der sich aber auch gar nicht erst gewöhnen.
war mit 9*333 und im Bios 1,35V ist aber wirklich zuviel. bei stdtackt waren es auch schon 45° im idle! der sitzt schon richtig hat aber keinen richtigen konntakt zur cpu glaub ich, die WLP hatte nicht überall kontaktals ich den kurz wieder runter hatte, hab dann mehr WLP genommen aber das kanns ja auch nicht sein.... wie geschrieben, die fläche scheint nicht richtig plan zu sein. ich glaub ich schicke den zurück. was ist denn nen guter Luftkühler fürn Q66 aber nicht zu teuer denn ich will ja eh irgendwann ma auf WaKü switchen.
Kann einer den Arctic Cooling Freezer 7 Pro empfehlen den haben die hier im laden gerade im angebot für nen 20er oder vielleicht den COOLERMASTER HYPER TX2 den haben die auch im angebot.

Meiner läuft auf 2800 bei 36° ( coretemp), wenn du auf wakü umstellen willst ist der zu teuer. kost rund 50€. ist der noktua hier: http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=10&lng=de

da ich auch nach ner wakü guck könnt ich dir den verkaufen..
Hinzugefügter Post:
ist 3 wochen alt erst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern nen neuen Q66 drauf laufen der mit 1,288 die 3,6 macht

Immo wieder die 0502 drauf. Schön ist, kannst ohne Probs wieder zurückflashen.

Test grad mal durch was so geht.

MFG XFX-XXX
Ist bei dem Bios der Droop nicht so gross ?
Oder warum hast du dieses wieder genommen?
Ich bekomm die 1000Mhz beim Speicher immernoch nicht hin. :fresse:
Gruss.

Welchen Strap benutzt du Michel ?

@Seppelchen.

Die Tranced RAMs laufen ohne Probs die 1280 MHZ auf dem Board.

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider kann man bei dem P5E ja die VDimm nicht auslesen , was habt ihr für Erfahrungen machen können werden die Bios VDimm werte 1:1 übernommen oder dropped das Board ?

Das problem wurde schon paar seiten davor geklärt. Mit AI suite gehts zum auslesen.

Ja, das schon. Ich meinte auch von der möglichkeit her. Aber laut nachmessen soll es ja wirklich nur mit 0.1 V übervolten. Naja werden wir sehen, späterstens wenn paar user mit defekten rams daherkommen wissen wir das das board übervoltet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh