[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das oben is n dock tool, google mal nach stardock objectdock
das andere dürft einfach n theme sein, dasser mit stylexp oder ähnlichen tools von themexp.org geholt hat

rischtisch inpanic?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Filipe, ich weiss nicht ob 4 oder 8 Pole angeschlossen sein müssen, ich habs einfach getan, schaden kanns nicht, 4 sollten aber bei nem C2D reichen.
Naja wenn dein Netzteil noch in ordnung ist dann tippe ich auch mal auf Mobo, denn es muss da irgendwas warm werden.

MfG TealC
 
Zitat:

das oben is n dock tool, google mal nach stardock objectdock
das andere dürft einfach n theme sein, dasser mit stylexp oder ähnlichen tools von themexp.org geholt hat

werd ich mal machen, stylexp dacht ich mir schon so halb. :) ist auch ma ne schöne abwechslung für das xp blau...
 
das oben is n dock tool, google mal nach stardock objectdock
das andere dürft einfach n theme sein, dasser mit stylexp oder ähnlichen tools von themexp.org geholt hat

rischtisch inpanic?

Stimmt fast, is rocketdock, und der theme is mit Tuneup gemacht. Mit styleXP hatte ich schon manche probleme :)
 
@filipe-pepo Also erstens verstehe ich nciht so ganz warum man knapp 180 Euro ausgibt wenn man vorher schon ein gleichwertiges board hatte, man bekommt ja nicht mehr Leistung. Das P35 hätte vollig ausgereicht, aber mußt du ja wissen, als erstes würde ich mal herrausfinden ob dein speaker noch funz(sowas rauszureisen). Wenn du nicht gerade der Pro bist was das angeht (davon gehe ich jetz einfach mal aus) dann gebe ich dir einen guten Tip bring den Rechner zu jemanden der von sowas Ahnung hat, erster Grund bevor du noch mehr kapput machst, 2 Grund naja Service Leute können es nicht ausstehen wenn tausend Anfänger dran rum spielen und dann wenn es schon zu spät ist zu einem kommen dafür nimmt man schon aus prinzip nen Aufschlag. Drittens, bei der Fehlerbeschreibung kann es alles sein die Grafikkarte der Ram das Board oder auch die CPU, weil du ja den Speaker entfernt hast (nicht sehr schlau).
Viel Glück
 
Zitat:
da muss ich das micro wohl doch nochmal einbauen, hatte es nämlich als ich mein gehäuse bekommen hab gleich rausgrissen weil ich dachte, das brauchst du eh nie wieder...

Oh mann oh mann, schliese das teil wieder an das board, wie willst du sonst rausfinden wo ein fehler ist?
 
danke für euer geflame, aber das hilft mir auch nicht weiter, ich habe mein altes board weider eingebaut und es hat auf anhieb gefunzt, also gebe ich das board morgen wieder zurück und kaufe mir ein neues... hoffe dass ich dann mehr glück habe!
mfg philipp
 
Wie kann ich auf dem P5E board alle RAM teiler verwenden ohne das der nicht mehr gebootet wird ?

Momentan hab ich das Problem wenn ich Teiler vom FSB 266 verwende bootet er nicht alle Teiler vom FSB 333 gehen aber Problemlos.. liegt an meiner CPU ist eine E6850 mit serien FSb von 333 das bedeutet ja auch nur die Teiler von 333 .-- gibt es eine zusätzliche Option im BIOS mit der man alle Teiler verwenden kann ? bei mir sagt er nach dem neustart overclocking failed wenn ich andere RAM Teiler verwenden woran liegt das ?
 
Laufen auf dem Board diese und diese (D9GMH) RAMs?

Ist das Board überhaupt zu empfehlen? oder doch lieber zu P5K greifen?

Natürlich ist das Board zu empfehlen. Das P5K hat nur eine 3-Phasen-Spannungsversorgung. Du hast bei den 2.RAMs D9GMH dazugeschrieben ich denke aber eher nicht das da D9GMhs drauf sind. Es werden wohl eher D9GCT drauf sein. Generell machen die D9 Chips aber keinen Ärger auf dem Board. Wenn Du unbedingt D9GMH haben möchtest nimm diesen RAM
http://geizhals.at/deutschland/a256844.html

@1g2w3e: Hast Du den Strap auf Auto oder manuell auf 333?
 
meine Cellshock (D9GMH) bekam ich nicht Memtest stabil, jetzt habe ich anderen Speicher 2x2GB 8000er G.Skill und das Brett rennt 1A. Hat auch ein Weilchen bis dahin gebraucht... letztendlich habe ich das P5E nun zum dritten Mal wieder eingebaut (geil, Wakü drauf und wieder runter :(), aber jetzt bin ich sehr froh das es schnell und stabil rennt.
Hinzugefügter Post:


Die version läuft bei dir nicht? Komisch... Lief beim 0203, 0502 und beim 0601 bios bei mir.
Danke, habes gefunden... Ist leider nicht so gut wie GlockGen, aber immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch ein Weilchen bis dahin gebraucht... letztendlich habe ich das P5E nun zum dritten Mal wieder eingebaut (geil, Wakü drauf und wieder runter )
Das klingt nicht so gut, hätte ehrlich gesagt nicht viel Bock drauf.

Das P5K Premium ja aber das normale P5K(welches Du angegeben hattest) nicht
Gemeint war das Premium bzw. E.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube mir, ich auch nicht...

Ich hatte es im MP, aber die besten Angebote bewegten sich bei ~130€... Ich hatte 50€ Verlust gemacht, alleine deshalb habe ich es nochmal probiert. Aber nun ist ja alles 1A und im nachhinein würde ich mich in den Arsch beissen, wenn ich es nicht getan hätte. Aber jedesmal habe ich auf dieses Theater keine Lust ;)
 
Och wieso, jetzt wo es so gut läuft? Das P5E X38 mit einem Wolfdale, diesen G.Skill und man verfügt eine Top-Kombi :)
 
@1q2w3e
du hast ja auch einen neuen CPU der braucht ja auch nen 333 sonst geht das nicht das ist standart bei den Prozi's. Welches bios hast du den drauf???
 
Zuletzt bearbeitet:
^seppelchen, ich weis gehört nicht hier her, aber hab mich ma im wasserkülungforum etwas schlauer gemacht. da ich das Antec P 190 unbedingt als Gehäuse will, hat man mir dort eine radbox die hinter das gehäuse gesetzt wird und einen Triple mit 3 Lüftern vorgeschlagen, was hällst du von sowas? deine meinung wär mir schon wichtig.. :)
 
also so einem Buckel möchte ich nicht am Gehäuse haben... Der kleine 120er wirds eh nicht rausholen und wo soll der Triple hin?
 
seppelchen, irgendwo hast du hier doch mal deine Board-Wakü hier reingestellt. Könntest du evtl nochmal eine Aufstellung der Kühler posten oder Link zum Beitrag? Ich finds einfach nicht mehr :(
 
das hier beschreibts sehr gut, wo der duble ist einfach den mitleren in die box halt eben... http://www.swiftnets.com/products/MCB-120-R2.asp
Hinzugefügter Post:
und ich hätte den aussen, ( bessere kühlung als innen...
Hinzugefügter Post:
also den mittleren vom triple in die box, ( nicht wie auf dem bild der duble )dann ist einer drüber, einer drunter, wie ein quer gestelltes T sied das aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sagt ja auch keiner^^^^ Die radbox soll nur als Träger dienen für den triple...
Hinzugefügter Post:
nur die box, ohne kühler, nur den triple drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh